• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls Remastered

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Zu schwer, zu häßlich, zu sperrig. Dark Souls scheidet schon immer die Geister und Geschmäcker.
Die einen lieben es, die anderen hassen es. Ich gehöre zu letzteren. Nichtsdestotrotz wünsche ich allen Liebhabern von From Software viel Spaß damit! :zwinker:

STIRB! STIRB! STIRB!

:D:D:D
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab nur den zweiten Teil gespielt und geschafft (Protz, Protz).
Aber der erste Teil soll der schwerste sein.
Soll wohl aber auch der beste Teil sein. Aber das Internet sagt viel wenn der Tag lang ist. *g*

Trotz des Schwierigkeitsgrade ist Dark Souls für mich das beste Rollenspiel auf der Box
Dann hast du ja Glück und kannst den ersten Teil bald in zeitgemäßer Aufmachung zocken. :smile:
Hast du schon den 3. gezockt?


BTW: Hab hier auch den 2. Teil liegen, aber bis ich da mal zum Zocken komme gibts bestimmt schon die Xbox One 9.0. Hexerspiele halten extrem auf. :D
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Soll wohl aber auch der beste Teil sein. Aber das Internet sagt viel wenn der Tag lang ist. *g*

Dann hast du ja Glück und kannst den ersten Teil bald in zeitgemäßer Aufmachung zocken. :smile:
Hast du schon den 3. gezockt?

BTW: Hab hier auch den 2. Teil liegen, aber bis ich da mal zum Zocken komme gibts bestimmt schon die Xbox One 9.0. Hexerspiele halten extrem auf. :D

Mir hat der erste Teil auch am besten gefallen. Gesuchtet ohne Ende :top:

Mit dem zweiten Teil bin ich nicht warm geworden und habe dann irgendwann aufgehört ohne das Ende zu sehen.

Den dritten Teil fand ich wieder sehr gut. Aber der Erste war/ist für mich immer noch der Beste!
 

VV79-MS

Neuankömmling
Ich hätt mich eigentlich nur über ein Demons Souls-Remaster noch mehr gefreut...From tu es endlich:aufs maul:
Die Rechte an Demon's Souls liegen bei Sony und die werden die Rechte wohl nicht hergeben.

Demon's Souls ist für mich immer noch das beste Souls Game, vermutlich weil es auch mein erstes war und ich den Soundtrack famos finde.

Ich spiele seit Monaten den ersten Teil Mal wieder, der gar nicht so schwer ist, und freue mich auf das Remaster, weil die Framerate auf der One, gerade in Blight Town (Schandstadt), extrem in den Keller fällt.
 
J

John Doe

Guest
Ich habe leider nie Demon Souls gespielt.

Aber Dark Souls war der Hammer. Habe es ohne Ende gesuchtet.

Dark Souls 2 in der Scholar Edition hat mir noch besser gefallen. Die Fragmentierung der Spielwaelt hat mich nie gestört.

Dark Souls 3 setzt der Reihe dann die evolutionäre Krone auf. Die DLCs sind (bis auf Midir) großartig.

Prinzipiell behalte ich alte Spiele in bester Erinnerung, solange ich sie nicht nochmal spielen will. Dann bemerkt man oft, dass sie gar nicht so gut gealtert sind.

DS habe ich mit der Abwärtskompatibilität nochmal gestartet. Oh, mein Gott! Die Steuerung und die Bewegungen sind lahm. Wenn man die dynamischeren Bloodbourne und DS3 endlos gezockt hat, pennen mir bei DS mittlerweile Fürße, Hände und Augenlider ein. Das Spiel ist und bleibt super, aber die Steuerung lockt mich nicht mehr.

Wenn From Software da nichts justiert, werde ich den Remaster ausfallen lassen. Und das als überzeugter Fan der Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Hab jetzt die erste Glocke geläutet und es war dank der Schwarze-Ritter-Helebarde und Havels Ring gar nicht schwer.
Harvel der Felsen ist ganz am Anfang des Spiels, mit einer einfachen Axt und wenig Leben sehr schwer zu töten. Man findet ihn aber ganz einfach und kann schnell ohne Verluste hinrennen. Er hatte mich immer One Hit aber mit viel Geduld und vielen Backsteps hatte ich ihn dann den Ring (erhöht die maximale Traglast um 50%).
Die Schwarze-Ritter-Helebarde droppte im Finsterwurz Garten recht schnell (dort in der Nähe ist auch Harvel), der schwarze Ritter war direkt hinter einem Leuchtfeuer, was es viel einfacher machte. Naja und 3 Menschlichkeit liegt ja schon am Feuerband Schrein, so dass der schwarze Ritter die Waffe schneller droppte.
Jetzt habe ich die Hellebarde mit Funkeltitanit bei +3 und kann sie sogar schon einhändig führen. Man muß halt am Anfang etwas Beweglichkeit und viel mehr Stärke Leveln, das man sie überhaupt erst zweihändig führen kann. Das lohnt sich aber, ich habe die Gargoyles jeweils mit zwei Schlägen getötet!
Das Spiel ist immer noch sehr schwer, da ich wenig leben habe und ihr wißt ja, jeder kleine Fehler wird sofort bestraft. Es macht aber das Leben am Anfang des Spiels etwas einfacher.
Diesmal werde ich mir auf jeden Fall Menschlichkeit bis zu Ornstein und Smaug aufheben. Ohne Hilfe schaffe ich beide nicht. Einen bekomme ich hin aber das wars dann!
Auf jeden Fall ist dieses Spiel unter meinen Top 3 der besten Spiele, direkt auf Platz 2, den ersten Platz behält nach wie vor Fallout, das aber nur nebenbei...
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Du bekommst Menschlichkeit wenn Du jemanden im koop erfolgreich hilfst den Gebietsboss zu legen. Online kannst Du zwar auch invasiert werden, aber nur wenn Du menschlich bist. Es lohnt sich schon online zu spielen.
 
Oben