• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls Remastered vs. Backward Compatible

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Moin,

als großer Freund der Souls Spiele überlege ich ob ich mir die Remastered zulegen soll. habe das Spiel in der Prepare to Die Edition auf der PS3. Habe es mir sogar dafür gekauft obwohl iches für lau mit Games with Gold bekommen hatte, dann aber da kein laufendes Abo mehr hatte.

Nun kann man die 360 Version aber auch auf der XBox One spielen. Lohnt es sich also nochmal Geld für die Remastered zu investieren (abgesehen vom DLC). Bisher sieht es nicht wirklich danach aus.
 

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich kenne zwar das Dark Souls Remaster nicht, aber bei Borderlands 2 liegen zwischen der 360 Version und der Handsome Collection WELTEN. Ich persönlich würde aufgrund dieser Erfahrung generell zum Remaster tendieren. Zumindest, wenn man sich eh beide kaufen müsste.
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Es sieht hübscher aus plus 60 FPS, der DLC ist inklusive, man kann die Eide jetzt am Leuchtfeuer wechseln und PvP geht jetzt 6vs.6

Hab ch was vergessen? :unsure: Denke nicht.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ok, klingt alles in allem also nicht so als ob es sich lohnen würde. Zumindest für mich wenn ich das Original schon habe.
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Also für mich machen sich schon die 60FPS bemerkbar, ich kann auf einmal parieren. :D:eek::p Und man fällt auch nicht mehr schnell irgendwelche schmalen Wege runter, Schandtstadt ist auch komplett ruckelfrei. Und es sieht wirkich hübsch aus. Ich habs mir Day Oe geholt weil ich es halt unbedingt wollte. Aber wenns mal im Sale ist in ein paar Wochen, dann kann man schon auch zuschlagen denke ich.
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
ich hab auch überlegt... aber es ist tatsächlich nicht mehr als ein grafikupdate. das ist mir keine 40 wert... fürn zwanni kauf ich's aber, sobald mal im angebot.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Na mal sehen. ist in meinen Augen der beste Teil, aber ich habe auch noch die Scholar of the First Sin edition für den zweiten Teil auf der PS4 nachzuholen...und die DLCs von Bloodborne fehlen mir auch noch. Hach, es ist alles so müssig :D
 
Oben