• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dark Souls III

Dark Souls III
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Farrel

Altenpfleger
Vielen dank für die Erklärung. Muss ehrlich gestehn das ich schon Bock auf den 1000er hätte, allerdings gehn mir die Eide mega am Senkel [emoji20] und alleine is das echt mega langweilig!
 

Dameddla

Frührentner
Ja, habs beiläufig mitbekommen.
Nein, Spass, wird natürlich schon ausgiebigst gezockt. Dafür lass ich momentan sogar die Panzer in der Garage stehen:keine Panik:

Wie findet Ihr den DLC?

Meine Meinung ist gespalten, da ich im NG++ bin. Ich finde teilweise ist es echt gut gemacht und eines würdigen Abschieds würdig, auf der anderen Seite finde ich es teilweise nur unfair.
Zum Teil sind finde ich viel zu viele Gegner Mobs auf einmal da, die das ganze nur künstlich schwieriger machen. Dazu dann noch Invader und wenig Leuchtfeuer.

Ich glaub beim ersten Boss bin ich 30 mal gestorben. Auch nehme ich keine "realen" Helfer mehr mit in die Kämpfe, was ich da zum Teil erlebt habe spottet jeder Beschreibung.
Die Bosse sind dann ja um 20% stärker pro zusätzlichem "Helfer". Nur wenn die dann mit Absicht den Yolo machen oder einfach zu blöd sind, steht man dann allein vor den mächtigen Viechern.
Im NG++ sind das One-Hit Deaths.

Aber Rüstungen und Waffen/Spells kommen schon gut im DLC.

Bin jetzt jedenfalls kurz vorm finalen Boss und denke das ich heute oder Morgen durch bin.

Dann gibt es nochmal einne farming Session um den 1000er voll zu machen. Und dann werde ich beizeiten nochmal mit einem frischen Char das ganze ganz entsannt in Angriff mehmen.

Bin übrigens SL 140, falls jemand spielen will.
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Mit dem ersten Boss ging's mir ähnlich... einmal alleine angetestet... dann ungefähr 10x als Phantom bei anderen erfolglos mitgekloppt... dann nochmal alleine probiert und direkt umgehauen :keine Panik:
Bin jetzt irgendwo in dem Gebiet hinter diesen FlammengeistBogenschützen-Heinrichen. Ringdingsdums-gebiet.. ng+ und auch irgendwas um lvl 140 rum...
Ich hoff ja, dass ich noch ein bisschen brauch bis zum Obermufti... Das Erkunden neuer Gebiete macht mir immernoch am meisten Spaß :)

Die neuen 'kopflosen Golemdinger' find ich ja auch ganz nett... Immer wieder schön, wenn man die Combo abbekommt und dann mit 3 Schlägen heftigst in den Boden gestampft wird :D
Der Flatterhorst, der einen im ersten Gebiet dauernd stresst, empfind ich aber auch als etwas aufgesetzt...

Und ich mal ne Invasion überlebt bzw gewonnen :D kommt ja auch nicht alle tage vor...



Ja, habs beiläufig mitbekommen.
Nein, Spass, wird natürlich schon ausgiebigst gezockt. Dafür lass ich momentan sogar die Panzer in der Garage stehen:keine Panik:

Wie findet Ihr den DLC?

Meine Meinung ist gespalten, da ich im NG++ bin. Ich finde teilweise ist es echt gut gemacht und eines würdigen Abschieds würdig, auf der anderen Seite finde ich es teilweise nur unfair.
Zum Teil sind finde ich viel zu viele Gegner Mobs auf einmal da, die das ganze nur künstlich schwieriger machen. Dazu dann noch Invader und wenig Leuchtfeuer.

Ich glaub beim ersten Boss bin ich 30 mal gestorben. Auch nehme ich keine "realen" Helfer mehr mit in die Kämpfe, was ich da zum Teil erlebt habe spottet jeder Beschreibung.
Die Bosse sind dann ja um 20% stärker pro zusätzlichem "Helfer". Nur wenn die dann mit Absicht den Yolo machen oder einfach zu blöd sind, steht man dann allein vor den mächtigen Viechern.
Im NG++ sind das One-Hit Deaths.

Aber Rüstungen und Waffen/Spells kommen schon gut im DLC.

Bin jetzt jedenfalls kurz vorm finalen Boss und denke das ich heute oder Morgen durch bin.

Dann gibt es nochmal einne farming Session um den 1000er voll zu machen. Und dann werde ich beizeiten nochmal mit einem frischen Char das ganze ganz entsannt in Angriff mehmen.

Bin übrigens SL 140, falls jemand spielen will.
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
also das ding is ja schon sehr knackig. bin immerhin ein feuer weiter..unten beim Wasser nach dem inneren ringwall. Alleine die Treppe dahin ist ja - wenn man nicht gerade durchrennt - eine gewisse Herausforderung..
 

Dameddla

Frührentner
also das ding is ja schon sehr knackig. bin immerhin ein feuer weiter..unten beim Wasser nach dem inneren ringwall. Alleine die Treppe dahin ist ja - wenn man nicht gerade durchrennt - eine gewisse Herausforderung..


Durchrennen bei Dark Souls, das gleicht Blasphemie.
Man hat sich verdammt nochmal jedem einzelnen Gegner zu stellen, Basta!

Nein, mal im ernst, ist schon echt hart die Stelle, aber ich habe sie nach dem x-ten Anlauf geschafft und alles zerlegt:shame:
Aber freu dich: Das Gebiet dahinter wird nicht leichter:ugly:

Hab gestern nicht gespielt, aber evtl. heute Abend... ach nee, da gewinnt der HSV in Dortmund,

Mal schauen, vielleicht ne Stunde nach dem Spiel. Könnten ja sonst bei Zeiten nochmal zusammen spielen. Können wir uns noch über Gitarre und Krawallmusik unterhalten.:sithlord:
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
gerne. gegen den großen blitzblechmann im see könnt ich sicher hilfe gebrauchen. ob ich beim drachen helfen kann, muss sich zeigen... hab's bisher 2x als phantom probiert und jeweils nichtmal ne minute überlebt .. ^^
 
J

John Doe

Guest
Was ist Dark Souls 3 doch für ein Meisterwerk!

Dies hier ist lediglich eine Liebeserklärung an die Reihe.

Die letzten Tage wieder mit meinem Souls-Buddy DS3 gespielt, gegenseitig ein bisschen die Bosse gelegt in Ng 3+ und 4+.

Was für eine Wohltat! Nach dem wirklich tollen The Surge und meinem parallel auf der PS4 laufenden Durchgangs des grandiosen Bloodborne, ist Souls einfach etwas "anderes".

Haben einem anderen Kumpel, der sich jetzt erst den Season Pass geholt hat, beim Ariandel DLC geholfen. Lange nicht mehr so viel Fun gehabt. Gutes, forderndes Gameplay und ein gut implementierter PvP Modus (in DS2 habe ich es gehasst, wegen der "kaputten" Hitboxen einiger Waffen). Bosse und Fintergeister gelegt. Jetzt hat uns das Fieber gepackt und mit neuen Ideen wird bei Rosaria heute ein bisschen umgeskillt und weider gedaddelt.

Die Souls-Borne-Reihe! Für mich das beste (neben Elite Dangerous), das es zum Spielen gibt.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Junge junge Midir ist eine echt harte Nuss. Einer der härteste Bosse bis jetzt.

Was mich an dem Spiel etwas nervt sind die Eidgegenstände falls man Platin erreichen möchte. Für den Wallbauer braucht man 30 Gegenstände und für den Eid der Finstermondklinge braucht man auch 30 Eidgegenstände. Und die dropp Chance ist verdammt gering im offline Modus. Auf Pvp habe ich sogar kein Bock weil es mir einfach keinen Spaß macht.
Ich war gestern mal so eine richtig fiese sau. Hab mir einen Ring angezogen der mich in ein weißes Phantom hüllt. Dann bin ich in die Schneewelt von Ariandel und habe invaded. Hab mich dann imme versteckt bis mein Opfer in Bedrängnis war. Bin dann raus und habe ihn versucht zu killen. Hat mehrfach geklappt. Fand das aber alles Murks und habe dann nach dem 5 Typen aufgehört. Nun fehlen mir nur noch 25 Bande der Wirbelsäule und 28 mal beweise der Eintracht. 🙄
Das wird wohl noch eine Weile dauern.
Ist ja erst der erste Durchlauf.
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
@Panaqolus, ja als ich gestern Booldborne spielte hab ich gesehen das du Dark Douls 3 spielst, du böser Bursche du :censored:;), das Spiel werde ich demnächst auch in Angriff nehmen. Der zweite geht irgendwie nicht so richtig an mich dran?! Vielleicht macht mir Demons Souls auch Strich durch meine Planung? Trotzdem viel Spaß und viel Geduld(y)
 
Oben