• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dark Messiah of Might & Magic

makossa

Sonntagsfahrer
Die hierzulande am 26. Oktober erscheinende Fantasy-Action Dark Messiah of Might & Magic wird in der deutschen Verkaufsversion trotz USK-Einstufung "keine Jugendfreigabe" bekanntlich nur in geschnittener Fassung auf den Markt kommen. Jetzt wurden Einzelheiten zur Cut-Version bekannt.

So lassen sich im Gegensatz zum Orginal in der bundesdeutschen Version keine Gegner verstümmeln, enthaupten oder an Metallgittern aufspießen. Brennende Feinde sterben sofort und ein Abschlagen von einzelnen Körperteilen ist nicht möglich. Allerdings will Ubisoft bei uns auch die Uncut-Orginalfassung anbieten; diese soll jedoch nur in kleiner Stückzahl erscheinen. Diese internationale (ungekürzte) Version erscheint nur in englischer, während die nationale (gekürzte) Fassung in deutscher und englischer Sprache spielbar sein wird.

Neben der regulären Verkaufsausführung erscheint Dark Messiah of Might & Magic auch als Collector`s Edition, die zusätzlich vier Waffen für den Singleplayer, eine Multiplayer-Map, einen Bonus-Skin für den MP-Charakter, den Soundtrack sowie ein "Making of" enthält.

Quelle Gamezone
 

derSANDMAN

Altenpfleger
Also ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich das Spiel wirklich haben muß.
Die Demo war ja nicht so sonderlich doll und kann dem Spiel wirklich nichts abgewinnen. Vielleicht liegt es auch daran das ich mit Elder Scrols auch nichts anfangen konnte.
Ballern aus der Ego ist ja ok aber mit dem Schwert aus der perspektive ist nix für mich.

Gruß derSANDMAN
 

Issard

Neuankömmling
Also wer Oblivion & Co. mag wird auch bei DMoM&M seine Freude haben.
Ich fand die Demo gar nicht so schlecht.
 

X30 Hotti

Frührentner
ich fuer meinen teil finde es auch schade, dass bei solchen spielen einem nicht wenigstens die moeglichkeit gegeben wird auf 3rd person-sicht zu wechseln.

so wird es wohl niemals den weg in meine box finden.
 

ewave101

Aushilfe der Essenausgabe
Ich besitze die PC Version und habe es nach ein paar Stunden nicht mehr weiter gespielt. Mich konnte das Game nicht vor Monitor fesseln - hat auch nicht richtig was mit einem Rollenspiel zutun.
 

defux

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe die PC-Version damals durchgespielt. War nicht verkehrt, aber nicht mehr als ein Action-Rollenspiel. Hab deshalb die 360 Demo gespielt. Die hat mich aber nicht mehr fesseln können, erst recht nicht im Multiplayer.
 
E

einauge

Guest
Ich fand die Demo cool und irgendwann wird das Game in meinem Schrank landen, leider sind aber erstmal Devil Man Cry 4, Turok und Frontline geordert und das hat das Budget schon reichlich überzogen, aber die Zeit wird es zu mir bringen, natürlich auch in die Box nicht nur in den Schrank:D:D
 

X30 beo

Rat der Weisen
Das sieht man mal wieder wie die Geschmäcker verschieden sind. Mir hat die Demo auch nicht gefallen deswegen werde ich mir dieses Spiel auch nicht kaufen.
 
E

einauge

Guest
Na zum Glück sonst würde jeder das selbe essen das selbe anziehen und die selben Möbel in der Bude stehen haben, kenne ich irgenwie aus meiner Jugend und man stelle sich vor alle würden sich um die selbe Frau prügeln nee nee das mit den verschiedenen Geschmäckern ist schon recht so.:D:D
 

X30 beo

Rat der Weisen
Na zum Glück sonst würde jeder das selbe essen das selbe anziehen und die selben Möbel in der Bude stehen haben, kenne ich irgenwie aus meiner Jugend und man stelle sich vor alle würden sich um die selbe Frau prügeln nee nee das mit den verschiedenen Geschmäckern ist schon recht so.:D:D
Hehe. Aber Halo 3 hat so ziemlich jeder in seiner Liste stehe. Wobei mich dieser Titel auch etwas enttäuscht hat.
 
Oben