• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dakar Desert Rally

Dakar Desert Rally
Firmen
Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Sport, Arcade

Khorny

Rentenbezieher
Modi wären natürlich interessant. Open World Modus wird es vermutlich nicht geben?

Wird spannend. Aber erstmal Tests abwarten.
 

Haschlunte

Back to the Roots
Hier ein ein erster Einblick in die PS5 Version, leider ist mein französisch nicht so gut, ich habe es schon auf der Platte und freue mich auf den 4.10.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Haschlunte

Back to the Roots
So, über Neuseeland mal kurz das Spiel gestartet und nachdem er dann noch 50,9 GB patchen wollte ist mir leider die Zeit davon gelaufen ins Spiel reinzuschauen.

Also nur eben das Tutorial abgeschlossen und ich kann sagen ich freue mich auf den morgigen Release und hoffe das ich mehr Zeit habe es anzuspielen. Da was ich im Tutorial gespielt habe macht ne Menge Lust auf mehr.
 

Haschlunte

Back to the Roots
Ich habe mir eben nochmal kurz Zeit erhascht und bin nochmal in Spiel eingestiegen. Für mich die Überraschung des Jahres was das Thema Rennspiel angeht. Man muss aber das Setting mögen. Ich stehe auf Dreck und Dirt. Zur Zeit spiele ich auf dem Bolomodus also Sport. Ich lasse mir die Strecke noch anzeigen, aber selbst dort ist es schwer der Linie zu folgen. Ich bin überwältigt von der Grafik, den Wettereffekten und dem ganzen drum und dran.
Mein erster Wagen den ich gekauft habe war der Ford Ranger, da ich die Karriere mit der normalen Fahrzeugklasse starten wollte. Das Fahrverhalten ist dem Untergrund angepasst der Controller (bei mir Elite2) gibt gut Rückmeldung.

Das Spiel hat für mich zu viele Positive Eindrücke die ich hier garnicht alle schildern kann. Da hat Sabre Interactive echt ganze Arbeit geleistet.

Ich bin 4 Etappen gefahren, habe schon einige geile Momente erlebt. Mal eben ne Abkürzung auf direktem Weg ist nicht zu empfehlen, Dünen sind tückisch, der Sand ist tiefer, das Fahrverhalten ändert sich merklich, da die Düne keine Sprungschanze ist sondern im Kopf seitlich abfallen kann, wird die Flugbahn unberechenbar und kommt schief auf und bricht direkt vom Kurs ab.
Eine geile Sache, die mir passiert ist, als ich über eine Düne gesprungen bin, hat im Landebereich mein Vordermann ein Motorrad weggepflastert. Der Wagen brach dann nach links aus und ist in einem weitern Fahrer eingeschlagen. Ich konnte nichts machen da ich mich noch in Flugphase befand. Beim Aufsetzen habe ich das Steuer verrissen und bin in einen Palmen / Sträucher Hain rein. Nach 2,5 Etappen hatte mein Wagen keine Türen mehr, ein Kotflügel fehlte und der Rest des Wagen was die Mechanik war auch nicht mehr frisch sodass ich diesen dann auf der Strecke reparieren lassen musst, was Zeit kostet.

Was ich auch sehr gut finde ist die Kameraansicht wenn man hinter dem Wagen geht. Man kann während des Rennens mit dem rechten Stick ums ganze Auto fliegen und beim drücken auf den linken Stick zentriert die sich sofort wieder.

Sponsoren Events sind auch drin, die werden über ein Glücksrad ausgelost. Ich habe jetzt einen Sponsoren LkW bekommen, den ich erst behalten kann wenn ich mit diesem ein Event abschliesse. Ich bin jetzt Level 5 und habe 4 Garagenplätze freigeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Haschlunte

Back to the Roots
Geile Sache mit dem GP, da es ja erst morgen kommt, wäre eine Stornierung noch möglich aber drauf geschissen, dafür finde ich das Spiel zu gut, das haben sich die Entwickler verdient und ich habe meinen Vorbestellerbonus. Aber so hat jeder die Möglichkeit es zu testen. Ich hoffe es kommt bei euch genauso gut an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben