• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dakar Desert Rally

Dakar Desert Rally
Firmen
Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Sport, Arcade

Pascal

Ich mag Trophys
Gestern Mal angespielt. Also im Gegensatz zum letzten dakar ist das kein Vergleich. Grafisch, Performance,... Echt gut finde ich. Mit dem PS5 Controller, dank des Haptischen Feedback echt schön zu spielen. Da machen die Trucks richtig Spaß
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Gestern auf dieses interessante Video gestoßen wo jemand auf den Sport-Modus und vor allem auf den Pro-Modus eingeht.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Sport ist also wohl eher Forza Dakar Horizon damit man mehr Leute packt die auf schnelle Rennen abgehen und Pro-Modus ist fast wie im alten 18er Teil mit NICHT ständig Vollgas, sonder Road-Book lesen und Strecke suchen.

BTW: Die Strecken werden mit der Zeit wohl auch länger und es bleibt nicht bei den kurzen 3-5 Minutenstrecken. Hier z.B. fährt jemand ohne HUD und da dauert dann ein Abschnitt auch mal (wie in den guten alten Zeiten ;) ) eine halbe Stunde und später vielleicht sogar noch länger wenn nächste Woche <Die echte Dakar Erfahrung> eintrudelt.

Leider konnte ich kein Video von dem guten Mann finden, aber er streamt gerade wieder auf Twitch:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hier fährt gerade jemand mit Level 25 die echte Dakar Erfahrung:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Fall der später nicht mehr zockt, einfach schauen ob er Videos davon bei sich hat - in der Regel haben das 99% der Twitcher.

Sieht wirklich gut aus wenn man nicht - wie im Sportmodus - alle 5m die Richtung ändern muss, sondern wirklich durch eine große Wüste fährt und nicht auf der wilden Maus. :D
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Hier fährt gerade jemand mit Level 25 die echte Dakar Erfahrung:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Fall der später nicht mehr zockt, einfach schauen ob er Videos davon bei sich hat - in der Regel haben das 99% der Twitcher.

Sieht wirklich gut aus wenn man nicht - wie im Sportmodus - alle 5m die Richtung ändern muss, sondern wirklich durch eine große Wüste fährt und nicht auf der wilden Maus. :D

"Dein" Video von gestern macht Sinn. Der Sportmodus schafft einen völlig falschen Eindruck. Der heutige Link zu Twitch zeigt, was Die Rally Dakar eigentlich ausmacht. Ich war schon fast versucht den Kaufbutton zu drücken. Aber ich schaute noch etwas zu und Dank der Kamikaze-KI, habe ich es nicht getan. Wie blöd ist das denn, wenn Du dann nach einiger Zeit auf die KI triffst, und diese Dich nicht wahr nimmt und über den Haufen fährt.

Ob noch irgendwann mal ein Titel ohne gravierende Macken erscheint?
 

Khorny

Rentenbezieher
So auf den 1. Blick sieht es schon besser aus als der Vorgänger, aber der Teufel steckt wohl im Detail.

Testmuster für Magazine scheint es jedenfalls keine gegeben haben. Wird daher auch nicht unterstützt.
 

Kali

Jungspund
Hey,
ich habe mir das Spiel zum Release gegönnt und habe es nicht bereut. Klar ist der Sportmodus nicht im eigentlichen Sinne der Dakar Rallye ausgelegt, aber er macht doch Laune.
Ich betrachte es, als wären es zwei verschiedene Spiele in einem.
Wenn ich einfach die Landschaft genießen will und ohne großen Stress mit der Navigation etwas fahren möchte, dann habe ich hier eine schöne Alternative. Gut, der KI sollte man hier und da nicht zu nahe kommen, aber das kann man in der Weite der Wüste, finde ich, ganz gut bewerkstelligen. Im Zweifel lasse ich sie vorbeibrettern und erfreue mich dann aus der Ferne an ihren Crashes:ROFLMAO: Es soll ja noch dieses Jahr ein Free Roam Modus kommen, dann hat sich das mit der KI erledigt.

Wenn ich es etwas ernster möchte, dann bieten hier die beiden Simulationsmodi für mich genug Herausforderung, wobei ich mit einem Level um 20 den Hardcore Modus noch gar nicht testen konnte. Verfahren kann man sich aber auch auf der mittleren Schwierigkeitsstufe ganz prima. Das habe ich schon mehrfach bewiesen :D
 
Oben