• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dakar Desert Rally

Dakar Desert Rally
Firmen
Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Sport, Arcade

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Ich hab tatsächlich erst heute und hier von dem Spiel erfahren. Vielen Dank für die umfangreichen Infos dazu @Haschlunte (y) und allen, die diese noch ergänzt haben.
Dass es ab Start im GP ist, ist natürlich besonders klasse.
 

Haschlunte

Back to the Roots
Dakar Desert Rally (also das neue Spiel von Oben) sieht für mich eher aus wie ein Random 0815 Rally-Spiel. Hoffe ich täusche mich und der Trailer wurde nur ausgewählt um die Casuals dieser Welt anzulocken die auf BlingBling stehen und bei einem Orientierungsrennen eher einschlafen würden.

Im Sportmodus bekommst die die Strecke wie bei FH angezeigt sowie die Checkpoints, aber ab Profi muss man sich auf seinen Beifahrer und den Kompass verlassen und kann sich vor dem Rennen auch noch genau das Gebetbuch mit den Skizzen studieren. Die Checkpoints bekommt man dann auch nicht mehr als fliegende Säule angezeigt.
 

Khorny

Rentenbezieher
Shit. Dann tut es mir leid für die ganzen Erwartungen die ich geschürt habe.

Müssen wir es halt doch kaufen. :ugly:
 
  • Like
Reactions: cts

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ist das echt so gut? Immerhin ist es vom portugiesischen Studio Bigmoon Entertainment entwickelt wurden. Die selben Entwickler, die uns die Grütze Dakar 18 beschert haben!
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es nur deshalb besser sein sollte, weil seit 2020 wieder in der akrikanischen Wüste gefahren wird und nicht mehr in Südamerika.

Mal weiter beobachten... Bin zur Zeit eh noch an WRC 9 und 10 auf der PS5 dran.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
edit:



vom Gamepass ist da keine Rede, ist ne normale Releaseliste für die kommenden Tage.

Erst noch Dirt Rally beenden. Gekauft wird Dakar dann danach.
wobei bei den Kommentaren einen frägt ob es im GamePass ist und XboxDACH antwortet mit ja.
Aber eigentlich hast du recht, da steht sonst nicht wirklich was vom GamePass und man findet es auch noch nicht im Gamepass.
Naja mal abwarten, aktuell hab ich genug zum zocken da eilt es mir hier nicht.
 

Khorny

Rentenbezieher
Ok, dann warten wir einfach mal ab. Vielleicht kommt es wirklich in den Pass.

Das 18er Dakar habe ich zumindest nie gespielt. Aber weil man auf Neos Wort ja doch was legen kann, würde ich jetzt eher mal auf 1. Tests und Meinungen insgesamt warten. Vielleicht hat dieser Entwickler seither auch wirklich dazu gelernt.
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
wobei bei den Kommentaren einen frägt ob es im GamePass ist und XboxDACH antwortet mit ja.
[...]

Das habe ich gerade auch gesehen. Xbox DACH bei Twitter ist mir zwar geläufig, laut deren Impressum landet man auch auf einer offiziellen Microsoft Seite. Daher ging ich auch davon aus, dass diese Antwort in den Kommentaren auch offiziell ist. Bin verwirrt.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Also Fakt ist, dass es bislang (heute, zum Release) noch nicht im GP ist... ;)

Ich war da aber auch etwas übereifrig, hab gar nicht gesehen, dass es der XBOX DACH Twitteraccount war und nicht der Gamepass-Account (Schrecklich diese zig verschiedenen Accounts 😆)...

Ist jetzt kein Beinbruch, ich hab wie so viele andere, noch ne Menge "auf Halde" liegen. Da läuft/fährt Dakar jetzt bestimmt nicht weg... ;)
 

Khorny

Rentenbezieher
Normalerweise sind die Sachen ja schon Wochen vorher sichtbar. Es sei denn sie hätten den Deal hier kurzfristig eingetütet. Ich meine auch sowas gab es schon häufiger, wo dann irgendwelche Titel relativ kurzfristig aufgenommen wurden.

Allerdings könnte es auch wirklich sein dass sich einfach jemand vom Social Media Team ausnahmsweise mal richtig verhauen hat. Wo Menschen sind passieren halt auch mal Fehler.
 
Oben