• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Cyberpunk 2077

Welchen Lebensweg werdet ihr als erstes wählen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Cyberpunk 2077
Firmen
Digital Scapes Studios, CD Projekt Red Wrocław, CD Projekt RED, QLOC

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
@Zäpp ,Das Spiel ist nach dem Hotfix 1.06 wohl annehmbar stabil geworden.
Aber nach der ganzen Verschiebehistorie rund um Cyberpunk 2077 sollte uns diese Roadmap eigentlich nicht wundern, ist es das, was du sagen willst? Es ist nur ein weiteres Armutszeugnis aus Verbrauchersicht, dass ein Dienstleister seine eingängigen Versprechungen bricht. Wenn du also von „hassen“ sprechen willst, trifft das doch eher auf die Firma zu. Und darauf, dass man beim Namen CD Projekt Red künftig unbedingt aufpassen muss, was verlautbart wird.
Ja, ich meine erst gibt es Geschrei, weil das Spiel zu spät kommen soll, dann weil es doch zu schnell kam, nun offenbar weil der Patch später kommt.

Dass das ganze unbefriedigend ist, ist klar. Aber der Umgang damit ist seltsam.

Und es sollte bei jedem Unternehmen immer eine gewisse Skepsis bleiben. Vor allem wenn sich so ein Hype aufbaut.

Dazu kommt, dass der Unmut auch noch in Threads zu anderen Spielen abgelassen wird. Als ob das hier das erste Spiel wäre, dass die Erwartungen nicht erfüllt hat.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Also ich persönlich verstehe jetzt grad ganz aktuell (nach der Ankündigung wegen dem NextGen Patch & den DLCs) die "Schreihälse" auch nicht wirklich... 🤷‍♂️

Dieser Schritt ist richtig & wichtig und war so mehr als zu erwarten (nach dem sehr holprigen Start).
Das jetzt -mal wieder- das Gebashe losgeht, zeigt doch -wieder mal- wie viele Spieler doch ticken.
Mimimi... Ich möchte aber jetzt & sofort, am besten natürlich in 100% Qualität... 🙄

Klar... Das CP2077 noch min. ein Jahr länger in der Entwicklung hätte bleiben sollen, darüber muss man nicht streiten (Wobei wir das ja auch hier im Thread schon ausreichend gemacht haben). Aber jetzt erneut die Sau durchs Dorf zu treiben...

Na ja... Die arme Sau. Die ist schon total durchgenudelt... 🙃
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich nehme jedenfalls für mich aus dieser Verlautbarung mit, dass ich den Terminen, die da veranschlagt werden, nicht traue. Lieber sollten sie sich hinstellen und sagen "It's coming when it's done". Dem würde ich mehr glauben.
Hat Sony das Spiel als Downloadtitel eigentlich mittlerweile wieder in den Store aufgenommen?
 

zen

Sherlock Holmes
Team
@X30 Trucase: nein. Gibt auch keine Produktseite zum Spiel.

Was mir aufgefallen ist. Viele Firmen sind mit ihren Terminen jetzt sehr vorsichtig geworden. Sony bspw. veröffentlichte letztens einen Spieletrailer mit sehr großzügigen Angaben zu den Releases. Gran Turismo 7 und God of War Ragnarok fehlten völlig. Microsoft agiert genauso. Forza, Fable & Co. kommen irgendwann. Eigentlich gar nicht so schlechte Vorgehensweise.

Auf play3.de gibt es ein kurzes Statement von CDP warum das Spiel auf den alten Konsolen so bescheiden ist. Die Entwickler kümmerten sich zuerst um die PC Version und stießen mit der Zeit auf viele Probleme bei der Konsolenanpassung. Letztendlich wurden sie von der enormen Arbeit schlichtweg überfordert.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
wenn ich dann eine wirklich NextGen Version komme dann warte ich gerne länger, viele aktuellen NextGen optimierten Spiele haben ja nur bisschen höhere Auflösung und/oder mehr FPS, hier und da mehr Weitsicht oder so, bessere Ladezeiten wobei ich glaub die sind ja oft automatisch.
Was ich sagen will, wenn es ne wirklich NextGen Version wird dann warte ich gerne
 

RavenKnight 360

The old Grumpy
Sponsor
Man kann sich doch eher freuen, dass sie versuchen nicht gleich wieder den selben Fehler zu machen...
Sollen sie sich die nötige Zeit nehmen um das Spiel (halbwegs) rund zu bekommen, dann die NextGen Version, aber eben von einer (halbwegs) sauberen Basis aus...
Und nicht schnell, schnell ums raus zu prügeln, sondern eben richtig... hätten sie zwar besser von Anfang an gemacht, aber besser jetzt als garnicht.

Ich hab einen (relativ Störungsfreien) Durchlauf mit der Version gemacht und lehne mich jetzt zurück, bis die NextGen Version da ist...
Dann kommen die Folge-Läufe.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Lieber sollten sie sich hinstellen und sagen "It's coming when it's done". Dem würde ich mehr glauben.

Das war die beste Angabe. Und damals hat es Blizzard niemand übel genommen.

Naja, der Witz an der Sache ist, dass sie genau das gesagt haben:

"Those of you who are familiar with the way we make games know that we won't ship something which is not ready. 'Ready when it's done' is not just a phrase we say because it sounds right, it's something we live by even when we know we'll take the heat for it. At the same time, we are fully aware that making such a decision costs us your trust and trading trust for additional time is one of the hardest decisions a game developer can make. "

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ja, nur das, was sie gesagt haben, und das, was sie abgeliefert haben, widerspricht sich dann doch ein bisschen. Von "ready" konnte man ja wirklich nicht sprechen.
 
Oben