• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Cyberpunk 2077

Welchen Lebensweg werdet ihr als erstes wählen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Cyberpunk 2077
Firmen
Digital Scapes Studios, CD Projekt Red Wrocław, CD Projekt RED, QLOC

zen

Sherlock Holmes
Team
Ich habe auch noch was zum lachen. Ihr müsst aber den Ton des Tweets aktivieren, ansonsten kommt der Humor nicht rüber.

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

😂

Und sorry für den Begriff „Müll“. Klingt vielleicht etwas hart aber ich ärgere mich sehr über den miesen Zustand der PS4/ PS5 Version. Ich habe das Game zum Vollpreis gekauft. Wenn es erst nach unzähligen Patches einwandfrei funktioniert, hätten sie Ratenzahlung anbieten müssen.
 

GismoX

Foren-Gremlin
Also mein Sohn zockt das auf PC und der hat im Moment nur ne alte GFX 1050 TI da drin. Gefühlt hat der nen ganz anderes Produkt gekauft. Da steht alles auf Niedrig bis Mittel.
Nach Weihnachten kann ich da mehr zu sagen, dann kommt da was deutlich besseres rein^^

Das ist jetzt aber nur der Vergleich zu meinem..."Produkt"
Meiner hats mir vorhin auf seinem PC gezeigt. Alles auf MAX. RX 5700 XT OC-8GD Ryzen 9. 64GB RAM.
Er findet es läuft gut.
 

Daddli

Rentenbezieher
Hat‘s mal jemand auf dem PC gespielt und kann da mal kurz nen Feedback abgeben? Lese hier eigentlich nur von Problemen auf Konsolen.
Hier. Bin jetzt mit dem Tutorial und der ersten Mission durch. Was soll ich sagen. Egal, welche Veränderungen ich im Menü vornehme (Ultra, Hoch, Mittel), es tut sich fast gar nichts bei den FPS. Und es gibt eine Menge Regler zu verschieben. Pendelt sich aber letztlich meistens zwischen 45 - 60FPS ein. Grafisch tut sich ebenfalls nicht sonderlich viel. Wirkliche Tiefe und Plastizität vermisse ich in etlichen Szenen. Matschig wirkt dagegen nichts. Alles sieht knack scharf aus. Raytracing und DLSS kann ich mit meiner 1080Ti nicht nutzen, folglich dementsprechend auch kein Urteil abgegeben.

Da hier viele Einstelloptionen am PC fast nur geringe Auswirkungen auf die Performance haben, zeigt meiner Erfahrung nach, das da noch viel Raum für Verbesserungen ist. Sehr viel. Dagegen ist zumindest bisher kein Glitch oder anderer Bug aufgetreten. Dafür bin ich aber - gemessen am Umfang des Spiels - zu kurz unterwegs, um das wirklich ausreichend bewerten zu können.

Was mir bisher am meisten sauer aufstößt, allerdings auch persönliches Empfinden ist: Ich hätte CDPR sicherlich noch ein paar freie Stellen am Bildschirmrand zeigen können, auf denen sich noch irgendwelche Symbole, Zahlen oder Piktogramme hätten realisieren lassen. Ich verstehe einfach nicht, wie man beim Fokus auf Storytelling und auch der Immersion, so das Sichtfeld zu klatschen muss. Nun gut, wichtiger scheint dagegen das einstellen der Penisgröße während der Erstellung des Chars zu sein. ;)

Sei es drum. Bisher kann mich lediglich die Story überzeugen. Soweit ich das aufgrund meiner geringen Spielzeit beurteilen kann. A long way to go, CDPR!
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm.. vielleicht hab ich was auf den Augen aber auf der One X schaut das Game okay aus. Längst nicht so schön wie die letzten beiden Ubisofttitel aber hübsch genug.

Einzig der gelegentliche Kick zum Dashbord stört. Erst friert das Bild für 5 bis 15s ein dann kann man mit Glück weiter spielen oder darf das Game neu starten. Das kann bei ganz banalen Stellen passieren.

Hab heute recht viel gezockt da ich nen freien Tag hatte. Jetzt schaue ich mir mal die Nebenmissionen an. Über die Hauptstory mache ich derzeit kein Geld und meine Cyberware sowie mein Deck hat noch den Status von Stunde eins.

Bisher hatte ich keine echten Runs mehr. Wenn ich die jetzt noch finde, dann wird das Spiel top!
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich möchte auch nicht sagen, dass ausgerechnet ich die beste Version mit der Xbox One X spiele. Aber seit insges. 6h hatte ich keine schwerwiegenden Bugs (na ja, einmal gin Evelyn durch eine geschlossene Tür) und keinen einzigen Absturz.
Allerdings dreht der Lüfte bei meiner Box so hoch wie zuvor bei keinem anderen Spiel.

Aber die Story ist wirklich klasse und kommt erst gaaanz langsam in Fahrt. Dann aber gewaltig!
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Was mir bisher am meisten sauer aufstößt, allerdings auch persönliches Empfinden ist: Ich hätte CDPR sicherlich noch ein paar freie Stellen am Bildschirmrand zeigen können, auf denen sich noch irgendwelche Symbole, Zahlen oder Piktogramme hätten realisieren lassen. Ich verstehe einfach nicht, wie man beim Fokus auf Storytelling und auch der Immersion, so das Sichtfeld zu klatschen muss.
Also auf der Xbox kann man diverse HUD Elemente ausblenden. Ich habe aber auch das Gefühl, dass die Anzeigen nach dem Tutorial erstmal weniger wurden (weil ich nun weniger Cyberware habe, als zu Beginn. Habe als Corpo angefangen).
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Also ich möchte nicht provozieren und auch nicht Salz in die Wunde streuen, aber ich spiele es jetzt etwas über 3 Stunden "auf" oder "mit" Stadia und hatte bisher noch keine Abstürze oder andere unangenehme Auffälligkeiten.
Ich habe als Nomad begonnen und spiele Version 1.02.
 

Misc

Sonntagsfahrer
Also ich möchte nicht provozieren und auch nicht Salz in die Wunde streuen, aber ich spiele es jetzt etwas über 3 Stunden "auf" oder "mit" Stadia und hatte bisher noch keine Abstürze oder andere unangenehme Auffälligkeiten.
Ich habe als Nomad begonnen und spiele Version 1.02.
Wie ist die Stadia Version grafisch im Vergleich zur PC Version? Man da wäre ne Demo echt mal schön. Immortal hatte ich als letztes auf Stadia probiert und hatte komischerweise heftige Soundprobleme. Google müsste echt noch mehr Demos anbieten
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben