• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Cyberpunk 2077

Welchen Lebensweg werdet ihr als erstes wählen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Cyberpunk 2077
Firmen
Digital Scapes Studios, CD Projekt Red Wrocław, CD Projekt RED, QLOC

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Das ist schon eine Sauerei! Das Spiel wurde für die neuen Konsolen (PS5/Series S/X) angekündigt, sollte aber auch auf der Old-Gen laufen, tat es aber nicht.
Das ist bis heute ein Bugfest sowie optisch eine Zumutung und auch ich werde es nicht spielen, bis es den Next-Gen-Patch gibt!

Man könnte meinen, bei The Witcher 3 war das ja auch so. Aber niemand hatte erwartet, dass bei Cyberpunk das Desaster noch drastischer sein würde!
Kein Wunder, dass die Release-Käufer sich betrogen fühlen.
 

baum2k

Rentenbezieher
Versteh dich da voll Neo. Ich habs zwar durchgespielt und fands auch klasse und so.....aber ja sie hätten einfach in den sauren Apfel beißen sollen und sagen sollen, wie das 343i mit Halo gemacht hat, wir verlegen den Release auf Winter 2021. Da hätten wir wahrsch. ein "besseres" Produkt bekommen als das, was letztes Jahr tatsächlich released wurde.
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Versteh dich da voll Neo. Ich habs zwar durchgespielt und fands auch klasse und so.....aber ja sie hätten einfach in den sauren Apfel beißen sollen und sagen sollen, wie das 343i mit Halo gemacht hat, wir verlegen den Release auf Winter 2021. Da hätten wir wahrsch. ein "besseres" Produkt bekommen als das, was letztes Jahr tatsächlich released wurde.
☝🏻☝🏻☝🏻☝🏻
Als Investor muss ich da massiv widersprechen.
Hab lange genug auf mein Geld gewartet, raus mit dem Rotz und zahlt mir gefälligst meine Rendite.
Basta. Mir egal wie Ihr das händelt. Vertrag ist Vertrag.

😜🙈🙊
 

Eloy29

Neuankömmling
Habe es nach 50 Stunden zurück gegeben. Sämtliche meiner Spielstände waren defekt ich hatte in allen den God Modus und konnte nie mehr sterben. Schrieb CD Projekt Red an deswegen und bekam nie eine Antwort.

Ab da nahm ich das refunden im PSN wahr. Nach Witcher Wild Hunt war es ein Blindkauf der letztendlich eine riesen Enttäuschung war.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Nach über 30 Stunden im Spiel (PC) ...

Mitunter fühlt es sich wie (m)ein GotY an, weil die Welt teiweise wirklich fantastisch aussieht und man regelrecht darin versinkt. Aber dieses Niveau wird irgendwie nur in den Hauptmissionen gehalten. Ansonsten nerven gelegentlich Kleinigkeiten, wie dämliche KI und Physikfehler, was die Immersion bisweilen doch sehr stört. So auch gestern in einer Schleichmission, wo man dann auch noch ständig die selben Sprüche zu hören bekommt, wie bei einer kaputten Schallplatte.
Die First-Person-View finde ich weiterhin nur bedingt tauglich. Hier gelegentlich auf 3th-Person-View umschalten zu können, wäre für mich ein wahrer Segen.

Fazit bisher: Mitunter großartig, aber leider nicht durchgängig. Es wurde irgendwie viel zuviel in das Spiel hineingepackt, was dann letztlich auf Kosten der Gesamtqualität ging.
 
Oben