• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Cyberpunk 2077

Welchen Lebensweg werdet ihr als erstes wählen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Cyberpunk 2077
Firmen
Digital Scapes Studios, CD Projekt Red Wrocław, CD Projekt RED, QLOC

Kiparschewski

Altenpfleger
Ich warte mit CP2077 jetzt nicht allein wegen den Bugs. Klar, nach den ganzen negativen Berichten, war ich froh es noch nicht gekauft zu haben aber in aller erster Linie habe ich es noch nicht gekauft, weil ich das Spiel unbedingt mit dem Series X Update zocken möchte. Dass bis dahin Bugs behoben sind, ist nur ein positiver Nebeneffekt.

Ich mach das übrigens nicht nur bei CP2077 so. Metro Exodus habe ich mir günstig gekauft um es erst dann zu spielen als der Series X Patch da war.

The Witcher 3, habe ich noch nie gespielt. Auch hier. Hab ich auch für ein Appel & Ei gekauft, als ich gehört habe, dass ein Next Gen Update kommt. Und ich habe es bis heute nicht angespielt, geschweige installiert. Hier warte ich auch auf das Update um dann erst loszulegen.

Natürlich glaube ich, dass die Spiele auch ohne das Next Gen Update gut sind und Spaß machen. Aber ich habe Zeit. Es gibt so viel zu zocken und ich kann warten. Bin ein sehr geduldiger Mensch. Wie gesagt, wenn ich schon eine Series X besitze, möchte ich auch meine Titel in bester Qualität zocken, wenn ich dann noch etwas warten muss, dann ist das eben so.
 

Frido aus magdeburg

Aushilfe der Essenausgabe
Ich warte mit CP2077 jetzt nicht allein wegen den Bugs. Klar, nach den ganzen negativen Berichten, war ich froh es noch nicht gekauft zu haben aber in aller erster Linie habe ich es noch nicht gekauft, weil ich das Spiel unbedingt mit dem Series X Update zocken möchte. Dass bis dahin Bugs behoben sind, ist nur ein positiver Nebeneffekt.

Ich mach das übrigens nicht nur bei CP2077 so. Metro Exodus habe ich mir günstig gekauft um es erst dann zu spielen als der Series X Patch da war.

The Witcher 3, habe ich noch nie gespielt. Auch hier. Hab ich auch für ein Appel & Ei gekauft, als ich gehört habe, dass ein Next Gen Update kommt. Und ich habe es bis heute nicht angespielt, geschweige installiert. Hier warte ich auch auf das Update um dann erst loszulegen.

Natürlich glaube ich, dass die Spiele auch ohne das Next Gen Update gut sind und Spaß machen. Aber ich habe Zeit. Es gibt so viel zu zocken und ich kann warten. Bin ein sehr geduldiger Mensch. Wie gesagt, wenn ich schon eine Series X besitze, möchte ich auch meine Titel in bester Qualität zocken, wenn ich dann noch etwas warten muss, dann ist das eben so.

Genau so mache ich es auch (Witcher 3, Metro Exodus) nur bei Cyberpunk hab ich zu früh zugeschlagen, weil ich CD Project Red vertraut habe und noch 44 € gleich bei Release gelöhnt, jetzt bei Amazion für 25 €,naja, was draus gelernt.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Der Release der Next Gen Version Ende diesen Jahres ist zwar nach wie vor geplant. Allerdings wird er nicht mehr garantiert. Gleiches gilt für The Witcher 3. Die Entwicklung der Patches für die Last Gen Versionen von CP2077 hat mehr Zeit in Anspruch genommen als ursprünglich geplant war. Zudem möchte man nicht nochmal eine unfertige Version auf den Markt bringen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
So lange hatte ich noch nie ein ungespieltes Spiel auf meiner Festplatte.
Das war dann wohl auch das letzte Spiel, das ich von CD Project Red gekauft habe.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Noch habe ich Platz auf der Platte, also spare ich mir die Deinstallation erstmal. Aber solange sie die Current-Gen nicht absagen werde ich weiter warten. Gibt ja genug andere Sachen zu spielen.
 

SOLARIS AD

Frührentner
Ich habe nach dem letzten Patch wieder mal etwas Zeit investiert und es ist nach wie vor für mich ziemlich störend wie viele Fehler da immer wieder auftauchen. Ich kann mir mittlerweile auch nicht mehr vorstellen, daß sich dieses Game so patchen läßt das es sauber läuft.
 

ZuluFrancinho

Altenpfleger
Da hat man sich ja ganz schön übernommen oder auf deutsch: Verkackt! Hab es für den PC, jedoch nur angespielt. Wollte da auch auf die fertige Version warten, da mir die Grafikbugs zu Beginn schon auf den Keks gingen. Tja, da wartet man sich wohl einen Wolf.
 
Oben