• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Cyberpunk 2077 - Tipps & Tricks

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Cyberpunk 2077 - Tipps & Tricks - Tweaks - Gameplayhilfen

068c622f-95da-40cb-b746-ae8cf03b10be.jpg


Zwei Dinge wären sehr nett:

- Allgemeine Diskussionen im regulären Thread führen

- Bei "Storyrelevanten" Inhalten bitte mit dem "Spoiler Tag" arbeiten 😘

Ich "sammle" mal zusammen, was drüben schon so zusammengetragen worden ist:

- Auf den Konsolen scheinen die "Grafikeffekte" etwas übers Ziel zu schießen. "Bildrauschen", "Bewegungsunschärfe" und "Chromatische Aberration" zu deaktivieren bringt häufig ein scheinbar etwas besseren grafischen Eindruck

- Fotomodus auf den Konsolen (Sofern in den Optionen -> Gameplay aktiviert): :xb_ls: + :xb_rs: gleichzeitig drücken

- Ganz allgemein: Der "Prolog" zieht sich etwas. ;) Man erkennt aber deutlich wenn dieser "durch" ist und Nightcity vollends erkundet werden kann... :whistle:

- HDR scheint -auf den Konsolen- noch ein paar "Problemchen" zu machen (Danke an @janosch für den Link)

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

- Eurodollar durch Dosensammeln (Danke @BloodyShinobi für den Link)

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

- "Goddies" bei GOG.com -
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
(Danke an @BloodyShinobi)

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

- Guter Hinweis von @Daddli zur etwas "schwammigen" Steuerung am Gamepad:
Was mich bereits zu Beginn des Spiels genervt hat, war die Steuerung der Sticks am Controller. Vor allem die Stickbeschleunigung. Einfach mal eine 360° Wendung ausführen und erleben wie es von langsam zu schnell ansteigt. Ich habe dann unter den erweiterten Einstellungen bei der Stick Sensivität sämtliche Werte auf Null gesetzt und jetzt passt es für mich.

- Gerade nach unzähligen Spielstunden durch Zufall entdeckt: Mit :xb_x: bzw. :psx_s: kann man beim Fahrzeug das Licht durchschalten...
 
Zuletzt bearbeitet:

BloodyShinobi

Altenpfleger
Ist die selbe Methode um schnell an Geld zu kommen,nur geht es hier viel besser/schneller ;)
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ikonisches Katana von Evelyn und Ripperdoc Keule! Die Beste Waffen sind verpassbar und im Endgame extrem stark
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Einzigartige Waffe von der Lizzie Bar bekommen. Achtung die Waffe ist eventuell in Cyberpunk verpassbar
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Einzigartige Waffe vom Arasaka Clan bekommen. Achtung die Waffe ist früh in Cyberpunk verpassbar
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Legendärer Mod mit 30% krit Schaden.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

SOLARIS AD

Frührentner
Gute Videos. Money Maker sind immer hilfreich, mal schauen was noch kommt. Diese arrangierten Kämpfe um Geld sind nicht einfach, das Nahkampfsystem ist übungsbedürftig. Muss wohl das Tutorial noch mal wiederholen.
Ist zerlegen eigentlich grundsätzlich bei allem was man nicht mehr braucht angesagt?
Werde jetzt auch mal versuchen einige Nebenmissionen abzuarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
@SOLARIS AD
Also ich gehe folgendermaßen vor:
- Ich sammle fast allen Trash auf (bis auf Nahrungsmittel), da kommt nach einer gewissen Zeit gut was zusammen An den Verkaufsautomaten (Vor allem wenn Schmuck dabei ist).
- Items zerlege ich eigentlich nur, wenn sie unter 100-120 ED (Eurodollar) Wert haben. Alles was drüber ist, verkaufe ich. Zwar kann man mit "Rohstoffen" auch gut Geld machen, da ich aber Munition und anderen "Verbrauchsgegenstände" gerne crafte (Ich suche aktiv nach Blueprints) sind die dort bei mir besser angelegt.
- Mit entsprechenden Skills und Cyberware lohnt sich das Hacken von "Computern"/"Terminals" auch recht gut. Ich bekomme auf Tier 3 inzwischen durchschnittlich 1800 ED raus. Und natürlich häufig auch seltene oder sogar legendäre Rohstoffe...

So habe ich eigentlich kein Problem mit Kohle (Stehe jetzt gerade bei etwa 150.000 ED)...
Autos habe ich noch keine gekauft, mal ein bisschen Kleidung (wobei ich finde, das es eher unnötig ist da man ständig neue & bessere Kleidung findet/lootet). Spare auf einen ganz bestimmten Build der Cyberware & Implantate...

Bin nur erschlagen von der ganzen Map und den ganzen Symbolen. Wie spielt ihr es, folgt ihr erstmal nur den Hauptmissionen oder macht ihr auch viele Nebentätigkeiten? Bin mir da irgendwie unschlüssig :ROFLMAO:
Ich hab jetzt 50h auf der Uhr und bin in den drei "Hauptsträngen" (Oben im Menü) gerade mal bei 30%/10%/10%. Also wohl eher mehr die Nebenmissionen und "Aktivitäten" (Überfalle und Polizeieinsätze) und mal zwischendurch etwas aus der "Hauptquest". Man hat ja im großen Gamestar-Test gelesen/gehört, dass -wenn man strikt dabei bleibt- die "Hauptquest recht zügig vorangeht... Deswegen "spare" ich mir das ein wenig auf...
 
Zuletzt bearbeitet:

Daddli

Rentenbezieher
Ist zerlegen eigentlich grundsätzlich bei allem was man nicht mehr braucht angesagt?
Ich habe diesen Skill schon relativ früh im Spiel frei geschalten.

1091500_20201213164614_1.jpg

Sammle auch so ziemlich alles, was ich in die Finger bekomme. Nur Junk Items wie Aschenbecher, Champagner-Kühler, Zigaretten, Ketten etc pp. brauche ich nicht wirklich. Wenn man diesen Skill hat, wird das Zeug nach dem einsammeln automatisch zerlegt. Finde ich recht angenehm. Sollte es im Spiel natürlich Junk Items geben, die mehrere hundert Eddis wert sind, werden die natürlich auch zerlegt. Aber um an Kohle zu kommen, erledige ich unter anderm viele Aufgaben des NCPD.
 
Oben