• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Curse Of The Dead Gods

Curse of the Dead Gods
Firmen
Focus Home Interactive, Passtech Games
Genres
Adventure, Indie

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Habe eben nur zufällig davon mitbekommen, da Game Informer Gameplay gezeigt hat:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Einen Trailer gibt es auch:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Optisch erinnert es mich an Darkest Dungeon und vermutlich wird, zumindest was Zufall und Frust angeht in eine ähnlich Richtung gehen. Spielerisch scheint es aber eher Ähnlichkeiten mit Slay the Spire oder Dead Cells zu haben.

Zum Release gibt es leider bisher nur folgende Info:
Curse of the Dead Gods launches in Early Access on Steam on March 3rd, 2020.
Ich hoffe sehr auf eine Veröffentlichung für die Switch.

Ein paar mehr Informationen gibt es noch auf der Homepage: curse-of-the-dead-gods.com
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Hatte es schon wieder vergessen und habe mich eben schon wieder gefreut als ich drauf gestoßen bin :D
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Das Spiel ist seit zwei Tagen aus der Early Access Phase und auch für PS4, Xbox One und Switch erschienen.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Wenn ja, sag gern Bescheid wie es ist. Komme gerade nicht dazu es selber zu testen.
 

ShadowGuard

Altenpfleger
Das Teil ist klasse (y)..
Motiviert jedesmal zum Weiterspielen...
Wenn man die Steuerung verinnerlicht hat, flutscht es...
Kämpfen, Sammeln, Sterben, Verbessern und wieder von vorne...
Mal sehen, wann ich den ersten Boss lege;)
Parieren ist echt schwer, optisch wenig Abwechslung...
Verbesserungen kosten, dauert dementsprechend bis man genug gesammelt hat...
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Das Teil ist klasse (y)..
Motiviert jedesmal zum Weiterspielen...
Wenn man die Steuerung verinnerlicht hat, flutscht es...
Kämpfen, Sammeln, Sterben, Verbessern und wieder von vorne...
Mal sehen, wann ich den ersten Boss lege;)
Parieren ist echt schwer, optisch wenig Abwechslung...
Verbesserungen kosten, dauert dementsprechend bis man genug gesammelt hat...
Danke für den Hinweis, ich hab's mal in der Wunschliste geparkt.
Gibt es deutschen Text, möglichst halbwegs lesbar?
 
Oben