• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Cupideen?

Wongaan

Frührentner
Schade. Wäre ja auch zu einfach. Falls die Autos allen gefallen könnte man sich ja um eine fertige BoP kümmern. Oder?
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Schade. Wäre ja auch zu einfach. Falls die Autos allen gefallen könnte man sich ja um eine fertige BoP kümmern. Oder?
Wenn Wir diese Wagen fahren sollten im FolgeCup, dann sicher nicht alle. Wir müssten die Baujahre einschränken und sehen ob Wir drei oder vier Boliden zusammen bekommen. Ist echt nicht so leicht bei der Fahrzeug-Gruppe.
Ich könnte vielleicht mal bei TORA nachfragen ob sie eine geeignete BoP mal erstellt haben.
 

Pirazha46

Aushilfe der Essenausgabe
Auf Tora gibt es eine BoP für die Gruppe 5 Autos innerhalb der Division (also leider keine IMSA Bolliden).

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Für 7 Autos, 3 Stück aber mit 5% Handicap, müssten diese also mit eigener Gruppe im Rennen o.Ä. einsetzen.

Edit:
Hier auch eins ausm Reddit, diesmal ohne Handicap, aber dafür für 5 Modelle.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
@Pirazha46 :
Erstmal vielen Dank für Deine Recherche.

Die TORA-Wagen sind eine BoP für Le Mans, also recht speziell. Aber die Reddit-Fahrzeuge sind für eine GP Strecke (Indianapolis) und scheinen brauchbar. Diese BoP würde ich gern mal auch auf anderen Strecken antesten, am besten auf Road Atlanta. Leider ist der Porsche nicht mit dabei, aber der scheint mir auch etwas zu langsam zu sein.
Kommenden Donnerstag fahren Wir erstmal nur nach Forza-Homologation, und alle Wagen. Einen weiteren Donnerstag können wir gerne mal das Reddit-Rennen in verkürzter Version nachfahren.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ich bin ja auch für eine Vielfalt an Fahrzeugen. Aber die 'Wiedergeburt des GT Racing' macht echt Probleme bzgl. BoP.
Ich würde da vielleicht nochmal eine andere Rennserie ins Spiel bringen. Wir fahren ja kommenden Montag Unsere alten GT4s.
Vielleicht wäre ein MASK Cup - Revival ja auch etwas? Ich fänd's super.
 

BigKahoona

Pförtner des Altenheims
Also bei den Alten GT bin ich auf einem guten Weg glaube ich da müsste man im Trupp Mal Zeiten fahren.

Die Autos sind aber vom Leistungs und Fahrverhalten sehr unterschiedlich obgleich sie ähnliche Zeiten fahren (akt. 2.02.... NR GP).

Das hat natürlich Auswirkungen auf die Zweikämpfe.

Aktuell habe ich

Porsche #78;Momo 935/78
BMW #25 BMW Motorsport 3.0 CSL
Ford #2 Zakspeed Racing Capri Turbo
Nissan #11 Tomica Skyline Turbo Super Silhouette
Chevrolet #76 Greenwood Corvette

Jetzt arbeite ich Mal am Lancia
 
Oben