• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Cupideen?

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Der VW ist leider nur im Car Pass (Premium) Bundle.
Wir müssen auf alle Fälle darauf achten, dass erstmal nur Wagen der Standardversion von FM genutzt werden.

Sollten Wir mit nur einem Wagen an den Start gehen was ich momentan auch bevorzuge), was haltet Ihr von dem hier:

2016 Audi #17 Rotek Racing TT RS (LI R802, FWD)
2016_Audi_TT_RS.png

Er hat schon ein sehr gutes Handling im Standardtuning und ist auch optisch ein Leckerbissen.
Ich würde mit dem mal eine Donnerstagrunde machen, damit ihn alle mal zusammen testen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

IronsidE

Jungspund
Den Audi finde ich schon wirklich sehr genial. Hat einen guten Grip und fährt sich klasse :)

Sonst als Ideen fände ich einen Markenpokal der älteren Fahrzeuge interessant, auch wenn es in C bzw. B wäre.
BOP ist immer schwer zu handeln, aber gerade die "alten" DTM Fahrzeuge wie Ford, BMW, Mercedes sind da schneller zu erreichen.

Fahrzeuge für BOP (als Idee):

1. Renault Clio R.S 16 Concept
2. MB A 45 AMG
3. Dodge Charger Hellcat
4. Nissan 370Z Nismo
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Fahrzeuge für BOP (als Idee):

1. Renault Clio R.S 16 Concept
2. MB A 45 AMG
3. Dodge Charger Hellcat
4. Nissan 370Z Nismo

Eine gute BoP wird schwierig. Die Fahrzeuge sind doch sehr unterschiedlich, gerade was die Antriebsart betrifft.

Generell bin ich für eine Auswahl an Fahrzeugen, aber ein Cup-Fahrzeug für alle ist dann doch etwas leichter zu realisieren.

Da der 2016 Audi #17 Rotek Racing TT RS demnächst bei den Jungs von XBR gefahren wird, wie wäre es mit folgendem Wagen:

2023 BMW M2 (der genaue Upgradeaufbau folgt noch)
Forza Motorsport-2024_02_17-12_33_03.png

Ich würde ihn so wie in der originalen Rennserie aufbauen.
Fahren würden wir wieder donnerstags alle 14 Tage, so ab Ende März.

Könntet Ihr euch damit anfreunden?


edit:

Hier mal die Infoseite vom BMW M2 Racing:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben