• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

CRSED F.O.A.D. - Cuisine Royale Second Edition: Fulfillment Of All Desires

CRSED: F.O.A.D.
Firmen
Gaijin Entertainment, Darkflow Software
Genres
Shooter

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Cuisine Royale

Ja, es ist wieder ein Battle Royal. Ich selber spiele keins davon. Aber die Idee und die Aufmachung dahinter ist mal echt lustig.
Im Moment noch kostenlos für PC. Ab 25. Juni soll es einen kleinen Betrag kosten.
Vielleicht ja auch irgendwann mal für Konsole.

Cuisine Royale on Steam


Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.








:D
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Runtergeladen und ca 10 Runden bisher gespielt, Kurzfazit vorweg: Gefällt !
Erster optischer Eindruck: Eine realitätsnahe Umsetzung im Stil von PUBG, nur viel schöner.
Tolle, abwechslungsreiche Vegetation, schöne Lichteffekte mit Schattenspiel und Dunst in der Luft. Das Setting ist im WW2 angesiedelt und dürfte wohl irgendwo auf dem französischem Land an einem lauen Sommertag stattfinden.. Felder und Wiesen, einige kahle, von Panzern zerfurchte Hügel, einzelne kleine Dörfer oder Gehöfte. Sieht alles in allem sehr ansprechend aus. Die Perspektive ist frei wählbar zwischen TPP und EPP, wobei die Kameraführungbei Third Person je nach Umgebung für meinen Geschmack etwas zu nah an der Figur sitzt und dadurch die Übersicht bei Drehungen etwas flöten geht. Das Spiel läuft flüssig ohne größere Einbrüche und stellt für mich somit eine ernste Alternative zu PUBG dar. DasWaffenhandling ist nicht ganz ohne, AutoAim scheint nur minimal bzw gar nicht vorhanden zu sein, da muß ich mich als Blackoutspieler erstmal wieder dran gewöhnen.:cool:
Erwecken Grafik und Waffenhandling eher den Eindruck einer Simulation, dachten sich die Entwickler wohl bei Ausrüstung und Klamotten "Hier muss noch etwas Fortnite rein".:D
Man spielt prinzipiell in Unterwäsche, Versorgungskisten sind hier Kühlschränke, und Rüstung besteht aus Küchenutensilien. Ist man erstmal mit Kochtopf, diversen Sieben und Schüsseln behangen, klappert man gut hörbar, aber gerüstet durch die Gegend. Findet man dann noch "Hoppelhase-Sandalen", hüpft man unter lauten "Boing-Boing" meterweit und hoch. Vermutlich gibt es noch mehr Gimmicks, die ich bisher noch nicht gefunden habe. Wirklich ernst nimmt sich das Spiel also nicht so ganz, aber trotzdem funktioniert der Spagat zwischen ernsthaftem Battle Royale und "Fortnite" erstaunlich gut und macht richtig Spaß.
An vielen Stellen merkt man aber auch den Beta Status: Matchmaking für 4er funktioniert noch nicht ( Mit Team Auffüllen sind wir trotzdem fast immer zu Dritt oder Viert in eine Party gekommen), Das Hauptmenü wirkt noch etwas unfertig, die Map lässt sich nicht zoomen, und weitere solcher Kleinigkeiten.
Mir gefällt, dass man sich wesentlich vorsichtiger und taktischer bewegt, als in Blackout/Fortnite. Schleichen, tarnen und im richtigen Moment angreifen, ein Spiel das wie PUBG funktioniert und dabei technisch sauber läuft und auch noch gut aussieht, genau darauf habe ich lange gewartet. Da es im Moment auch "für lau" ist, kann ich jedem Battle Royale Interessierten nur empfehlen eine blick zu riskieren.
Ach ja, in ca 10 Spielen bisher 3 Siege, einige Zweite, Dritte und Vierte Plätze.....der gelungene Einstieg hat sicher auch einiges zum positiven Gesamtbild beigetragen.:D
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Da ich ja den Post nicht mehr nachträglich bearbeiten kann, dürfen Rechtschreibfehler gerne behalten werden....

Tante Edith sagt: Es gibt natürlich auch Wälder, sogar mit "Unterholz" zum Kuscheln..............:)
 
Nach nun mehr 50 Stunden Spielzeit muss ich sagen das es bisher das beste battle royale Spiel ist für mich auf der Konsole. Grafik, Handhabung, Matchsuche. Das Spiel rockt.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Den Eindruck kann ich nur voll und ganz bestätigen! :love: (y) du hast erst 50 Stunden??? Dürften bald 100 sein bei mir. Ändert aber nichts am Gesamteindruck, das Spiel ist geil!
 

qione

Frührentner
Als ich einige Runden mit Han, Till und Black gespielt habe, habe ich echt so einige geile und lustige Szenen miterlebt. Als ich sah, wie Han da die Leute "umhämmert" hatte ich nur vor die zwei Szenen (Wo ich Zeuge war :D ) in ein Clip mit Musik zu packen. Nun. Jetzt ist es eine ganze Montage mit Han Solo, TillhelmWill, BlackLission und BeSha81 geworden :D ... Viel Spaß!

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben