• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Crysis Remastered

Crysis Remastered
Firmen
Crytek
Genres
Shooter, Adventure

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Nachdem ich es mir zu Release gekauft und wegen der grottigen Performance gleich wieder ausgemacht habe, habe ich es vor kurzem mal wieder gestartet und war über das große Update verwundert. Kurz hier reingelesen und Aha, ja danke!
Es sieht jetzt wirklich viel vieeel besser als nach dem Release aus und die durchweg konstanten 30fps werden zumindest auf der Xbox One auch eingehalten. Das Software-Raytracing fällt jetzt auch mehr auf als vor dem Patch: Damals sah das Spiel mit aktiviertem RT sogar noch schlechter aus als in der normalen 4k Darstellung!
Es sieht schon sehr schick aus, ist aber keine wirkliche Konkurrenz zu Spielen wie Far Cry 5 oder Shadow of the Tomb Raider, was die Umgebung angeht.

Würde es gerne mal weiterspielen, aber ich habe z.Zt. so viele aktuelle Titel, die erstmal Vorrang haben.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Crysis Remastered hat ein Next Gen Update erhalten.
Im Performance-Mode werden auf allen Konsolen 1080p und 60 Bilder pro Sekunde erreicht. Beim Quality-Mode kommt die Xbox Series X auf 2160p und die PS5 auf 1800p (beides bei 60 Bildern pro Sekunde), wobei die Xbox Series S hier nur 30 Bilder pro Sekunde schafft. Der Ray-Tracing-Mode bietet dagegen 1440p und 60 Bilder pro Sekunde auf PS5 und Xbox Series X, während die Xbox Series S 1080p und 30 Bilder pro Sekunde schafft.
Quelle: Maniac.de
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Hab's mal angespielt, mit dem Next Gen Patch. Reisst mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker!
Was hatte man damals für einen Popanz veranstaltet, an dem neue Hardware mit der Frage: "Can it run Crysis?" gemessen wurde! Erinnert ihr euch noch? Ich habe damals ein kleines Vermögen dafür ausgegeben, dass dieses Game auf meinem Rechner endlich mit High-Einstellungen lief!

Heute ist das Spiel allemal Mittelmaß, ja sogar im Erscheinungsjahr 2007 war es vom Gameplay her alles andere als eine Innovationsquelle. Es war eben ein Single Player Sci-Fi-Shooter, mit bereits bekannten Mechaniken, allerdings in einer noch heute atemberaubenden Umgebung!

Man kann jetzt unter drei verschiedenen Grafikmodi wählen. Der Qualitätsmodus in 4K sieht dabei auf der von mir ausprobierten Xbox Series X Version am besten aus. HDR ist bei allen Versionen an, aber mit Raytraycing sieht alles etwas verwaschener aus, wenn auch die Spielelungen insbes. auf der Meeresoberfläche sehr gut aussehen!
Der Performance Modus macht keinen Sinn, denn die Faramerate ist nicht unwesentlich höher, als bei den konstanten 60fps der Performance Versionen.

Übrig gleibt ein anfänglich unfertiges und liebloses Remake, das jetzt gerade noch einmal die Kurve gekriegt hat! Es ist nicht mehr die Benchmark von damals, aber es sieht dennoch beeindruckend aus und das Spielgefühl von damals ist das gleiche. Also gut.

Die Motivation es erneut durchzuspielen ist aber eher gering, denn moderne Mechanismen, wie Crafting- oder Loot-Systeme gibt es damals wie heute nicht.
Einzige Motivation ist die sehr schöne Umgebung und das Karibik-Feeling, das auch heute noch punkten kann (auch optisch) und gerade in Corona-Zeiten einen kurzen virtuellen und harmlosen Ausflug in die exotische Karibik erlaubt. Völlig ohne Ansteckungsgefahr.
 
Oben