• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Crysis Remastered

Crysis Remastered
Firmen
Crytek
Genres
Shooter, Adventure

Birdie

News-Zwitscherer
Auch wenn mich KoA:RR festgetackert hat schade das auch dieser Launch mit Fehlern behaftet ist - Ein Freund ist auch grad nicht zufrieden und will jetzt warten bist da ein Update kommt.
 

qione

Frührentner
Also ich habe es gestern durchgespielt.
CRYSIS sieht durch das Remastered natürlich besser aus wie damals, hat aber nicht den Impact von früher. Vor allem kämpft das Spiel (noch) mit krassen technischen Mängeln.

Im Video sieht man zB. die schlechten Ladezeiten der Texturen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Was Crysis Remastered hier abliefert... Ich spiele mit der Xbox One X und habe massive Grafische Probleme mit dem Spiel ab der Mission am Strand. Es gibt drei verschiedene Grafik Einstellungen und bei allen gibt es Probleme:

* Bei "Qualität" ploppen die Gegenstände nur so auf, Texturen laden ewig nach (Zu sehen im Video) und die Frames gehen spürbar unter.

* Auf "Leistung" bekam ich regelrecht einen Lachanfall, da mir die Beine meiner Spielfigur das Bild versperrte 😂 (ZU sehen im Anhang) Davon abgesehen ploppen hier die Gegenstände schlimmer ins Bild und die Kantenglättung flimmert sich einen ab.

* Die letzte Einstellung "Raytracing" simuliert den Effekt und spielt sich von allen drei Einstellungen am Besten. Aber ja selbst dann ist das noch Scheiße.

Sieht man davon ab, ist das Spiel nach wie vor ein unterhaltsamer Shooter mit vielen spielerischen Möglichkeiten. Die deutsche Synchronisation der Protagonisten finde ich heute noch super. Auch die Sci-Fi Geschichte, die ab der Hälfte immer mehr die Oberhand gewinnt, finde ich auch heute noch Klasse. Was ich aber schade finde ist die Tatsache, dass die Standalone-Erweiterung “Warhead” fehlt. Die war fast so gut wie das Hauptspiel.

Falls die ersten Patches die ganzen Technischen Mängel beheben, darf man das Ding gerne kaufen. CRYSIS funktioniert für mich auch heute noch.
 

Anhänge

  • 119677064_3803599476334881_3355392798732269204_n.jpg
    119677064_3803599476334881_3355392798732269204_n.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 13

Seb007

Kaffeefahrtpendler
* Auf "Leistung" bekam ich regelrecht einen Lachanfall, da mir die Beine meiner Spielfigur das Bild versperrte 😂 (ZU sehen im Anhang) Davon abgesehen ploppen hier die Gegenstände schlimmer ins Bild und die Kantenglättung flimmert sich einen ab.
hast du HDR aktiviert oder nach der Änderung der Grafikeinstellung das Spiel nicht neu gestartet? Ich habe auf "Leistung" ohne HDR eigentlich keinen Fehler mit der Grafik.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Nach allen bisherigen Berichten warte ich erstmal mit dem Kauf. Wollte es eigentlich auf der Switch nochmal spielen, aber Crysis (1) war mein Einstieg in die Grafik-Geilheit von damals! Das Spiel selbst war eigentlich nur Mittelmaß. Die Grafik war die Referenz damals!

Jetzt zweifle ich generell an einem Neukauf des Spiels, denn die gleichen Bugs, die heute im Remake auftauchen, hatte ich auch schon damals mit einem unzulänglichen Rechner, sprich: Einem schwachen PC!
Ich habe damals über 1200€ in meinen besch***(eidenen) Rechner investiert, damit ich Crysis (1) in vollem Umfang spielen konnte. Als heutiger (vornehmlicher) Konsolenspieler werde ich mir diese Kosten wahrscheinlich nicht noch einmal zumuten.

No Way, Crytek, Yerli Brüder, fahrt weiter eure Ferraris, die ihr niemals abbezahlen könnt! 😛
P.S.: Ich mag euch persönlich sehr, falls ihr das ihr lesen solltet! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Crysis würde ich mir wohl nie wieder kaufen weil ich mich nur zu gut an die vielen Probleme auf der Konsole erinnern kann. Gerade als leidenschaftlicher Multiplayer Spieler waren die Lags und das Matchmaking grauenhaft und scheinbar haben die nichts gelernt.

Das Setting fand ich toll aber wenn die technische Umsetzung so daneben ist nützt das alles nichts.

a064.gif
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ja, der Multiplayer war zwar nicht das Kernstück von Crysis, aber wie man sieht: Activision hat es vorgemacht! Die Verkaufszahlen von den CoD Modern Warfare Remakes sind hervorragend. Auch ohne das Kernstück.
Für alle, die damals keinen potenten Rechner hatten oder die alten Konsolenversionen gemieden hatten, sind die Remaster von Crysis dennoch eine Alternative, um in das faszinierende Dschungel- bzw. Endzeitsetting hineinzuschnuppern. Muss wohl jeder selbst entscheiden, ob man dafür Geld ausgeben möchte.
Die Story gehört jedenfalls für mich zu den besseren im Sci-Fi Universum.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
gestern gab es auf der Xbox ein 8 GB großes Update, die Grafikfehler sind nun behoben.
Aber richtig flüssig finde ich weiterhin nur den Leistungsmodus. Optisch haut mich leider keine der Einstellungen wirklich vom Hocker, schade habe mehr erwartet.
 
Oben