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Crysis 1

na das kommt ja unerwartet:

"Update:
Wie die koreanische Webseite inven.co.kr meldet, hat Electronic Arts Korea die Xbox 360-Version von Crysis bestätigt, einen Release-Termin gibt es bislang nicht.

Ursprüngliche Meldung: Das in Süd Korea für die Alterseinstufung von Videospielen zuständige Game Rating Board (GRB) hat anscheinend eine Xbox 360-Version des Ego Shooters Crysis geprüft. Wie die amerikanische Webseite Kotaku.com berichtet, soll der Titel angeblich von Electronic Arts Korea vertrieben werden. Crysis erschien Ende 2007 exklusiv für den PC, eine Konsolen-Version wurde weder vom Publisher Electronic Arts noch vom Entwickler Crytek bestätigt. Eine Verwechslung mit Crysis 2 kann zudem ausgeschlossen werden, da der Nachfolger in Süd Korea bereits erschienen und vom GRB geprüft worden ist.

Im Gegensatz zu dem PC-exklusiven Crysis und Crysis Warhead erschien der Ego-Shooter Crysis 2 Ende März 2011 auch für PlayStation 3 und Xbox 360. (Julian Freudenhammer)"


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X30 kampfKR4UT

Frührentner
Mensch das habe ich auch grade auf der Gamepro Seite gelesen.
War ja ein viel umjubelter Titel auf PC wenn ich mich nicht irre. Da bin ich mal gespannt.
Gruß Mirco
 
F

FaiR Volkmar

Guest
das ist allerdings eine Überraschung wenn das so wäre.....
 
F

FaiR Volkmar

Guest
Zitat:

Update:
Jetzt listet das amerikanisches Rating-Board (ESRB) Crysis für die Xbox 360 und die PlayStation 3, weswegen der Release mittlerweile als gesichert gelten sollte. Hier steht aber nicht fest, wie lange der Eintrag bereits besteht. Die koreanische Listung ist hingegen neu.


Quelle:

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X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Naja, es ist ein mittelmäßiger Shooter mit ganz hübschen Details. Viel mehr als bei Crysis 2 darf man aber nicht erwarten.
Ich war damals sooo gehyped, dass ich meinen PC soweit aufgerüstet hatte, um es mit mittleren Einstellungen spielen zu können um dann aber festzustellen, dass es sich um einen waschechten Grafikblender handelte.
Heute läuft das bei mir auf "ultra high", aber mehr als gute Grafik bietet das Spiel nicht. Dem ziehe ich spielerisch ein CoD/MW, Battlefield oder Bioshock zehnmal lieber vor.

Es gab ja damals schon Umsetzungen von Far Cry für die Xbox1 und später die Xbox360 (Instincts/Predator). Ich denke, in diesen Bereichen wird sich Crysis auch bewegen. Das ist ein netter Shooter, keine Frage, und er wird sicher auch auf der 360 nett anzusehen sein. Aber es ist kein Game, wo ich sagen würde, wow, das sie das nun doch auf einer Konsole zum laufen bringen, hallelujah!

Hoffentlich kommt die CryEngine 2/3(?) zum Einsatz, DirectX10 dürfen wir aber wohl nicht erwarten. Wenn es grafisch mit Sniper: Ghost Warrior auf einer Linie liegt, dürfte das für die 360 bereits das Höchste der Gefühle darstellen. Schließlich sind die Areale ähnlich weitläufig und es dürfte schwierig werden, dann auch noch die zerstörbare Umgebung wie auf dem PC umzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 frontiers79

Pförtner des Altenheims
Crysis

Crytek zur Konsolen-Technik


Crysis wird im Oktober 2011 bekanntlich auch für die Xbox 360 und die PlayStation 3 erscheinen, allerdings nur als Download für 1.600 Microsoft Points bzw. 19,99 Euro. Dennoch will Crytek, dass die Konsolen-Fassung möglichst gut ausschaut. Auf den ersten Screens und dem Debut-Trailer machte das Ganze auch schon einen guten Eindruck, was daran liegt, dass Crysis mittlerweile auf der CryEngine 3 läuft, die für Konsolen optimiert wurde.

Wie Crytek`s Tiago Sousa jetzt bekannt gab, wird die Konsolen-Version auf das sogenannte "Parallax Occlusion Mapping" zurückgreifen. Dadurch soll den Texturen mehr Tiefe verliehen werden. Darüber hinaus wird auch das von Crytek entwickelte "Screen Space Ambient Occlusion" verwendet, das bessere Licht- und Schatteneffekte mit weniger Rechenleistung erzielen soll. Ansonsten darf man sich auf den Konsolen mit stereoskopischem 3D vergnügen, während die Kontrollen des Nanosuits ebenfalls angepasst wurden. Dafür fehlt der Multiplayer-Modus.

gamezone
 
Crysis

Crytek zur Konsolen-Technik


Crysis wird im Oktober 2011 bekanntlich auch für die Xbox 360 und die PlayStation 3 erscheinen, allerdings nur als Download für 1.600 Microsoft Points bzw. 19,99 Euro. Dennoch will Crytek, dass die Konsolen-Fassung möglichst gut ausschaut. Auf den ersten Screens und dem Debut-Trailer machte das Ganze auch schon einen guten Eindruck, was daran liegt, dass Crysis mittlerweile auf der CryEngine 3 läuft, die für Konsolen optimiert wurde.

Wie Crytek`s Tiago Sousa jetzt bekannt gab, wird die Konsolen-Version auf das sogenannte "Parallax Occlusion Mapping" zurückgreifen. Dadurch soll den Texturen mehr Tiefe verliehen werden. Darüber hinaus wird auch das von Crytek entwickelte "Screen Space Ambient Occlusion" verwendet, das bessere Licht- und Schatteneffekte mit weniger Rechenleistung erzielen soll. Ansonsten darf man sich auf den Konsolen mit stereoskopischem 3D vergnügen, während die Kontrollen des Nanosuits ebenfalls angepasst wurden. Dafür fehlt der Multiplayer-Modus.

gamezone
wobei ich jetzt zumindest einmal scho n gelesen hab, dass es 3d nur auf der ps3 gibt
 
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