• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Crossplay auf der PlayStation 4

Baumzebra

Hausmeister
Team
So weit ich weiß gibt es nur einen Hand voll Spiele die einen CrossPlay zwischen den Consolen anbieten und EA ist da glaube ich nicht dabei. So weit ich weiß verteilt Sony im Moment nur Ausnahmegenehmigungen für alle gibt es das Feature nicht.

Mir geht es bei der Sache weiniger um das das Feature selbst als um die Tatsache das sich durch den Kauf eines Produktes der Personenkreis mit den ich Spielen kann einschränkt.
Aber an der ganzen Sache hängt ja noch mehr, wenn der soziale Druck die Konsole XYZ zu kaufen weg fällt müssen die Hersteller sich mehr Gedanken machen wie die ihr Produkt an den Mann/Frau bringen. Dann müsste man mit Features und/oder mit Spielen punkten und kann nicht mehr alles laufen lassen nur weil man gerade mal Marktführer ist.
CrossPlay währe für uns Spieler ein riesen Gewinn und würde den Druck auf die Konsolenhersteller erhöhen was am Ende auch wieder uns Spieler zugutekommt.
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Wir sind keine kleinen Ghettos, die nicht miteinander verbunden oder ausgerichtet sind. Wir sind alle Teil einer großen Gaming-Community, die wir durch verschiedene Türen betreten.. Ich denke, die Zukunft wird eine Erweiterung dieser Metapher sein. Deine Plattform ist nicht dein Zufluchtsort. Es ist einfach nur eine Tür zu all den anderen Spielern.

Jetzt müssen sie nur mal was machen damit wir die verschiedene Türen nicht nur von außen sondern auch von den kleinen Ghettos aus aufmachen können.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Wo der größte Gegner von Cross-Play bei Sony Jim Ryan jetzt erneut im Unternehmen aufstieg und nun CEO und Präsident von Sony Interactive Entertainment wird, muss man sich fragen - Was sollte jetzt anders werden, wenn nicht noch mehr Abschottung.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Wo der größte Gegner von Cross-Play bei Sony Jim Ryan jetzt erneut im Unternehmen aufstieg und nun CEO und Präsident von Sony Interactive Entertainment wird, muss man sich fragen - Was sollte jetzt anders werden, wenn nicht noch mehr Abschottung.


Dafür übernimmt John Kodera die Netzwerk Sparte.:
Wie das Unternehmen heute bekannt gegeben hat, wird John Kodera in Zukunft als Vizepräsident von Sony Interactive Entertainment die Erschaffung innovativer Nutzererfahrungen und die Verbesserung des Netzwerks unter seine Obhut nehmen.

Alles wird gut. ;)
 

zen

Sherlock Holmes
Team
John Kodera ist ein ruhiger Typ und schon sehr lange bei Sony - Er ist aber auch ein großer Freund des Cloud-Gamings.

MS Wunderwaffe 'Die Zaubercloud' - Wird sie das jetzt auch bei Sony. ;)

Sicherlich. Man kann sich zukunftsorientierten Technologien nicht ewig entziehen wenn man im Geschäft bleiben will.
Mich würde ja mal interessieren, wie weit MS, Sony und andere in diesem Gebiet mittlerweile sind.
 
Oben