• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Crossplay auf der PlayStation 4

Baumzebra

Hausmeister
Team
Da bin ich ja mal gespannt ob das nur ein einmaliger Ausrutscher ist und nur für Fornite (BR) gilt oder ob da in naher Zukunft noch mehr kommt auch wenn ich nicht so recht dran glaube.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Cross-Play Verweigerung von Sony - Die Entwickler machen weiter Druck - Jetzt Hi-Rez Studios und auch Gaijin Entertainment.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Gaijin Entertainment hat gesagt.:
„Seit der Veröffentlichung auf der PlayStation 4 als Starttitel, war War Thunder immer ein Cross-Plattform-Titel – und das, als eines der ersten Spiele auf der aktuellen Konsolengeneration. Nach der Veröffentlichung auf der Xbox One ist es das immer noch. PC-Spieler können mit ihren Freunden auf der PlayStation 4 oder der Xbox spielen. Die einzige Möglichkeit, die jetzt noch fehlt ist zwischen den beiden Konsolen. Wir haben Sony mehrfach gefragt, sogar noch vor dem Launch der Xbox-Version und nochmal während die Beta für das Zusammenspiel zwischen PS4 und PC angekündigt wurde. Wir haben immer noch keine Freigabe erhalten. Technisch ist War Thunder bereit ein vollkommen plattformübergreifender Titel zu werden, da es von Anfang an so entwickelt wurde.“

Mal schauen wann die Mauer endgültig fällt.
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Wie schon mehrmals gesagt finde ich die Haltung von Sony an der Stelle zwar für Nachvollziehbar aber auch Scheiße besonders wenn sie dann noch mit dem Slogan 4thePlayers Werbung machen. Sollte sich die Haltung nicht ändern wir die nächste Konsole nicht aus dem Hause Sony kommen.
Ein CrossPlay zwischen Konsolen und PC finde ich muss man von Fall zu Fall abwägen aber diese Entscheidung sollte man den Spieler überlassen.
 

BLI7ZNILZ

DONNERSCHLAG!!!
Ich würde das begrüßen. Da ich z.Z. viel one x spiele.
Finde aber das man sich das aussuchen könnte mit PC Spieler auf einem Server zu kommen. Finde Maus und Tastatur schon OP. Klar könnte ich das auch anschließen. Aber ich spiele auf einer Konsole um gemütlich auf der Couch zu lümmeln und nicht vor dem Bildschirm zu hocken und wie ein Affe auf dem Schleifstein zu sitzen. (Mein Bürostuhl fühlt sich so an xD)
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Auch ich würde das begrüßen unter den Konsolennutzern, eine Abgrenzungsmöglichkeit zum PC wäre aber nicht verkehrt, zumindest bei PvP Spielen. Man merkt den Unterschied da halt schon. Auch wenns theoretisch zumindest bei Microsofts Xbox Maus und Tastatur Unterstützung gibt, auf Konsole möchte ich jetzt nicht unbedingt damit spielen.

Kann mich da noch recht gut an die ein oder andere Partie bei FF XIV erinnern, da konnte man recht gut ersehen wer denn PC und wer PS Spieler war :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Crossplay laut EA wenig genutzt
Zum Thema Crossplay hat der EA-CEO Andrew Wilson im Rahmen einer Fragerunde zum jüngsten Geschäftsbericht ein paar Worte verloren. Wie die Daten des Publishers zeigen, wird das anscheinend von der Community so stark geforderte Feature kaum genutzt.
@
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Ich brauch Crossplay auch nicht von daher ist das mir egal ob Sony in Zukunft Crossplay unterstützt oder nicht.
Mag ja sein,das viele Senioren sich Crossplay wünschen aber die breite Masse hat darauf anscheinend garkeine Lust :unsure:
Sony wird sich sicherlich die Daten der Beta-Phase genau anschauen und das Crossplay mal Standard in allen Spielen wird glaub ich eh nicht.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Die breite Masse? Ich bezweifel stark, dass EA da wirklich Daten der breiten Masse erhoben hat. Gibt es die Studie irgendwo?

Edit:
Apex Legends from Respawn surprise-launched this week, and already one of the top-requested features is cross-play between its various platforms.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
(Der Artikel bei dem abgeschrieben wurde)

Klingt auch irgendwie anders...

Das Ding ist, dass es aktuell viel zu wenig Angebote gibt. Da kann man schwer auf 'die breite Masse' schließen.
 
  • Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Team
Cross-Play muss erst noch reifen. So viele Titel unterstützen die Funktion ja noch nicht.

Bin zwar nicht so der Multiplayer aber über eine generelle Cross-Play Funktion in allen Spielen mit Online Modus würde ich mich sehr freuen. Wie hätten dadurch viel mehr Möglichkeiten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Die breite Masse? Ich bezweifel stark, dass EA da wirklich Daten der breiten Masse erhoben hat. Gibt es die Studie irgendwo?
Nicht das ich wüßte :unsure:...gibt aber auch keine Studie darüber,wieviele nun wirklich an Crossplay interssiert sind.
EA hat keine genauen Daten veröffentlicht und da EA keine kleiner Publisher ist ging ich davon aus,das die Zahlen nicht so hoch sind wie viele denken.Kann mich aber auch irren ;)

Das Ding ist, dass es aktuell viel zu wenig Angebote gibt. Da kann man schwer auf 'die breite Masse' schließen.
Jo,hast auch wieder recht.
Die "breite Masse" bezog sich auf den Artikel und nicht auf alle Gamer dieser Welt.
Wie schon geschrieben,mir ist das egal ob in Zukunft Spiel XY Crossplay unterstützt oder nicht.;)
 
Oben