Crossplay auf der PlayStation 4

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Baumzebra

Baumzebra

Hausmeister
Team
Mitglied seit
30. Juli 2012
Beiträge
1.321
So weit ich weiß gibt es nur einen Hand voll Spiele die einen CrossPlay zwischen den Consolen anbieten und EA ist da glaube ich nicht dabei. So weit ich weiß verteilt Sony im Moment nur Ausnahmegenehmigungen für alle gibt es das Feature nicht.

Mir geht es bei der Sache weiniger um das das Feature selbst als um die Tatsache das sich durch den Kauf eines Produktes der Personenkreis mit den ich Spielen kann einschränkt.
Aber an der ganzen Sache hängt ja noch mehr, wenn der soziale Druck die Konsole XYZ zu kaufen weg fällt müssen die Hersteller sich mehr Gedanken machen wie die ihr Produkt an den Mann/Frau bringen. Dann müsste man mit Features und/oder mit Spielen punkten und kann nicht mehr alles laufen lassen nur weil man gerade mal Marktführer ist.
CrossPlay währe für uns Spieler ein riesen Gewinn und würde den Druck auf die Konsolenhersteller erhöhen was am Ende auch wieder uns Spieler zugutekommt.
 
Baumzebra

Baumzebra

Hausmeister
Team
Mitglied seit
30. Juli 2012
Beiträge
1.321
Wir sind keine kleinen Ghettos, die nicht miteinander verbunden oder ausgerichtet sind. Wir sind alle Teil einer großen Gaming-Community, die wir durch verschiedene Türen betreten.. Ich denke, die Zukunft wird eine Erweiterung dieser Metapher sein. Deine Plattform ist nicht dein Zufluchtsort. Es ist einfach nur eine Tür zu all den anderen Spielern.
Jetzt müssen sie nur mal was machen damit wir die verschiedene Türen nicht nur von außen sondern auch von den kleinen Ghettos aus aufmachen können.
 
Birdie

Birdie

News-Zwitscherer
Sponsor
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
1.790
Wo der größte Gegner von Cross-Play bei Sony Jim Ryan jetzt erneut im Unternehmen aufstieg und nun CEO und Präsident von Sony Interactive Entertainment wird, muss man sich fragen - Was sollte jetzt anders werden, wenn nicht noch mehr Abschottung.
 
zen

zen

Moderator
Team
Mitglied seit
16. Dezember 2013
Beiträge
4.381
Wo der größte Gegner von Cross-Play bei Sony Jim Ryan jetzt erneut im Unternehmen aufstieg und nun CEO und Präsident von Sony Interactive Entertainment wird, muss man sich fragen - Was sollte jetzt anders werden, wenn nicht noch mehr Abschottung.

Dafür übernimmt John Kodera die Netzwerk Sparte.:
Wie das Unternehmen heute bekannt gegeben hat, wird John Kodera in Zukunft als Vizepräsident von Sony Interactive Entertainment die Erschaffung innovativer Nutzererfahrungen und die Verbesserung des Netzwerks unter seine Obhut nehmen.
Alles wird gut. ;)
 
Birdie

Birdie

News-Zwitscherer
Sponsor
Mitglied seit
07. Mai 2012
Beiträge
1.790
Dafür übernimmt John Kodera die Netzwerk Sparte.:


Alles wird gut. ;)
John Kodera ist ein ruhiger Typ und schon sehr lange bei Sony - Er ist aber auch ein großer Freund des Cloud-Gamings.

MS Wunderwaffe 'Die Zaubercloud' - Wird sie das jetzt auch bei Sony. ;)
 
zen

zen

Moderator
Team
Mitglied seit
16. Dezember 2013
Beiträge
4.381
John Kodera ist ein ruhiger Typ und schon sehr lange bei Sony - Er ist aber auch ein großer Freund des Cloud-Gamings.

MS Wunderwaffe 'Die Zaubercloud' - Wird sie das jetzt auch bei Sony. ;)
Sicherlich. Man kann sich zukunftsorientierten Technologien nicht ewig entziehen wenn man im Geschäft bleiben will.
Mich würde ja mal interessieren, wie weit MS, Sony und andere in diesem Gebiet mittlerweile sind.
 
Oben