• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Crossbuy und Crossplay zwischen XBox One und Windows 10

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
X30 Trucase

X30 Trucase

Moderator
Team
Mitglied seit
01. Februar 2011
Beiträge
8.579
@X30 Trucase
Play Anywhere ist Cross-Buy. also nein, kein doppelt kaufen, solange man den Microsoft Store benutzt. Auf Steam funktioniert das logischerweise nicht.
Aber genau in besagtem Beispiel (Forza 7) bietet mir der Store nur die Kaufpreisoption. Da steht nicht "Bereit zum installieren".
 
S

Schnappkehle

Frührentner
Mitglied seit
15. Januar 2015
Beiträge
1.075
Liegt vielleicht daran, das Forza Horizon 4, einer der ersten Play Anywhere Titel war. Forza 7 wurde doch lange davor released? Vielleicht ist das der Grund?
 
Thommysoft

Thommysoft

Moderator
Team
Mitglied seit
11. Januar 2009
Beiträge
15.086
Aber genau in besagtem Beispiel (Forza 7) bietet mir der Store nur die Kaufpreisoption. Da steht nicht "Bereit zum installieren".
Du hast Forza 7 als Download gekauft? Dann würde ich mal den Support kontaktieren.

@Schnappkehle Forza 7 ist auch Play Anywhere. Daran liegt es nicht.
 
X30 Trucase

X30 Trucase

Moderator
Team
Mitglied seit
01. Februar 2011
Beiträge
8.579
Danke euch beiden. Ich gucke mir das nochmal an und kontaktiere dazu ggf. den Support.
Bin recht sicher, dass ich das Game digital erworben habe, aber meine Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen... ;)
 
S

Schnappkehle

Frührentner
Mitglied seit
15. Januar 2015
Beiträge
1.075
Ok, dachte halt, dass das evtl. ein Grund sein könnte, da das Releas von Forza 7 eben schon länger her ist und er das Game evtl. VOR Play Anywhere gekauft haben könnte. Aber dann könnte der Support durchaus weiterhelfen.
 
Zäpp

Zäpp

Senior
Sponsor
Mitglied seit
27. Januar 2016
Beiträge
5.381
Wobei das irgendwie nicht ganz stimmt, glaub das sind die Titel, die über alle Plattformen hinweg Crossplay bieten. Das aktuelle CoD zB hat Crossplay über Xbox und PC, wird aber nicht aufgeführt, wenn ich das richtig überflogen habe....
Ist das nicht dabei?

Crossplay-Spiele: PC, PS4 und Xbox One
[...]
  • Call of Duty: Black Ops Cold War (ab 13. November)
  • Call of Duty: Modern Warfare (2019)
  • Call of Duty Warzone
 
X30 Trucase

X30 Trucase

Moderator
Team
Mitglied seit
01. Februar 2011
Beiträge
8.579
So, Asche auf mein Haupt. FM7 hab ich nur als Discversion und somit nicht über den Store erworben. Deswegen kann ich es auch nicht mit PlayAnywhere nochmal kostenlos auf dem PC hinzuinstallieren. War mir so sicher.
 
S

Schnurps

Altenpfleger
Mitglied seit
16. Oktober 2019
Beiträge
447
Wobei das irgendwie nicht ganz stimmt, glaub das sind die Titel, die über alle Plattformen hinweg Crossplay bieten. Das aktuelle CoD zB hat Crossplay über Xbox und PC, wird aber nicht aufgeführt, wenn ich das richtig überflogen habe....
Also laut Liste sollte folgendes Crossplay-mäßig auf PC, PS4 und One funktionieren :
Zitat "

  • Call of Duty: Black Ops Cold War (ab 13. November)
  • Call of Duty: Modern Warfare (2019)
  • Call of Duty Warzone
"
edit : sorry , hatte den Beitrag von @Zäpp übersehen :)
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben