• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Cronos: The New Dawn

Cronos: The New Dawn
Firmen
Bloober Team
Genres
Adventure

Ahti

Frührentner
Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet Bloober Action-Horror können?😄
Das Remake von Silent Hill 2 war ja dahingehend schon gut, aber dort haben sich die Waffen noch etwas schlaff angefühlt und die Kamera rumgezickt. In Cronos sind die Waffen wuchtig, die Kamera solide und die Animationen fallen bemerkenswert flüssig aus.

Abzüge gibt es für den langsamen Einstieg, dessen träges Tempo nicht vom anfänglich generischen Wordbuilding kompensiert werden kann, und die langweilig aussehenden Gegner. Die erste Stunde läuft quasi auf Tutorial-Niveau ab, und die Mischung aus Dead Space 2-artigem Leveldesign und The Last of Us-mäßigem Abklappern nach Ressourcen, wollte da bei mir noch nicht so richtig zünden, trotz der gelungenen Atmosphäre und stellenweise schaurig-schönen Umgebungen.

Ab einem gewissen Punkt nimmt das Spiel aber an Fahrt auf, öffnet sich etwas mehr, wird spielmechanisch unterhaltsamer und erzählerisch interessaner.:)

XboX

Pförtner des Altenheims
@Ahti :Egal,ich hab’s ja auch,aber in der heutigen Zeit ein Action/ Horror Spiel zu veröffentlichen ohne die Möglichkeit,den Schwierigkeitsgrad einzustellen halte ich in der heutigen Zeit für einen schlechten Scherz..🙈🙈😉😉

Krulemuk

Frührentner
Ich bin jetzt auch ~4h im Spiel drin

Musste mich anfangs ein wenig an das extrem langsame Pacing gewöhnen, aber seitdem bin ich doch recht angetan. Könnte genau mein cup of tea werden...

Die Level sind ja relativ linear und schlauchig, aber es lohnt sich, sie intensiv zu erkunden. Die Waffen sind wuchtig, aber ich habe noch ein wenig Sorgen, dass der aufgeladene Schuss, der dazu führt, dass man die Taste immer erstmal gedrückt halten muss, auf Dauer ein wenig eintönig werden könnte.

Darüber hinaus hatte ich jetzt schon einige Szenen, wo die eigene Spielfigur plötzlich ihre Taschenlampe ausgeschaltet hat, nur um einen Gegner, der irgendwo im Raum mit eigener Lichtkomposition auftauchen soll, besser von der Regie einfangen zu können. Mit eigener Lichtquelle wäre die Einstellung halt nicht mehr ganz so wirksam gewesen...Das wirkt auf mich halt immer ein wenig effekthascherisch und reißt mich eher aus der Immersion, weil es so offensichtlich künstlich gestellt ist...

Bisher ist die Encounter-Rate auch für meinen Geschmack noch ein bisschen zu niedrig - das wird aber in letzter Zeit deutlich besser/häufiger und ist wohl nur am Anfang so...

Bis auf diese paar Fragezeichen habe ich aber sehr viel Spaß mit dem Titel. Freut mich, dass er so gelungen ist...

Zuletzt bearbeitet:

Krulemuk

Frührentner
in der heutigen Zeit ein Action/ Horror Spiel zu veröffentlichen ohne die Möglichkeit,den Schwierigkeitsgrad einzustellen halte ich in der heutigen Zeit für einen schlechten Scherz.
Ich weiß ja nicht, ob du dir das Spiel leichter oder schwerer machen möchtest, aber im Menü (Gameplay -> Kamera) gibt es die Option, die Zielhilfe anzustellen (Sie ist standardmäßig ausgeschaltet und man kann sie auf "niedrig", "mittel" und "stark" stellen). Dadurch wird das Spiel deutlich leichter, weil man besser trifft und weniger Ressourcen verbraucht. Falls du also eine Art Easy Mode suchst, wäre das vielleicht eine Option ;)

Ich bleibe erstmal bei den Standardeinstellungen...

Zuletzt bearbeitet:
Oben