• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Cris Tales

Cris Tales
Firmen
Modus Games, Dreams Uncorporated, SYCK
Genres
Role-playing (RPG), Adventure, Indie

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Genre: JRPG
Plattform: alle gängigen
Preis: 39,99 Eur (Im Gamepass enthalten)

Cris Tales ist ein geister erschienenes JRPG mit einem recht interessanten Twist. Ich spielt ein junges Mädchen, welches die Fähigkeit hat mithilfe eines Frsoches Zeitmagke zu wirken.

Interessant wird das in der grafischen Darstellung, denn auf dem Bildschirm seht ihr direkt drei Zeitepochen auf einmal; links die Vergangenheit, mittig die Gegenwart und am rechten Bildschirmrand die Zukunft. Mithilfe eures Frosches könnt ihr dann durch in die Zukunft und Vergangenheit reisen um dort Gegenstände zu holen, die ihr in der Gegenwart benötigt.

Das ist anfangs gewöhnungsbedürftig, wird aber durch ein quasi Turtorial gut dargestellt. Und gleich zu Beginn wird man schon einige Entscheidungen treffen, die den späteren Spielberlauf beeinflussen (dürften).

Neben dem Setting fällt einem die eigenwillige Grafik im Spiel auf, die eher malerisch ausfällt. Dabei handelt es sich im Kern um ein typisches JRPG mit Runden basierten Kämpfen als Final Fantasy VI oder VII.

Allzu weit bin ich noch nicht, muss auch zugeben das ich mich erstmal mit dem Grafistil und gerade den drei Zeitepochen auf einmal anfreunden musste. Aber das wirkt schon recht interessant, vor allem bin ich gespannt in wie weit hier Entscheidungen wirkliche Konsequenzen haben.

Das Spiel selbst hat deutsche und gut lesbare Texte.

Mehr zu diesem Indie Rollenspiel gibt es auf der offiziellen Homepage.
 
Oben