Genre: JRPG
Plattform: alle gängigen
Preis: 39,99 Eur (Im Gamepass enthalten)
Cris Tales ist ein geister erschienenes JRPG mit einem recht interessanten Twist. Ich spielt ein junges Mädchen, welches die Fähigkeit hat mithilfe eines Frsoches Zeitmagke zu wirken.
Interessant wird das in der grafischen Darstellung, denn auf dem Bildschirm seht ihr direkt drei Zeitepochen auf einmal; links die Vergangenheit, mittig die Gegenwart und am rechten Bildschirmrand die Zukunft. Mithilfe eures Frosches könnt ihr dann durch in die Zukunft und Vergangenheit reisen um dort Gegenstände zu holen, die ihr in der Gegenwart benötigt.
Das ist anfangs gewöhnungsbedürftig, wird aber durch ein quasi Turtorial gut dargestellt. Und gleich zu Beginn wird man schon einige Entscheidungen treffen, die den späteren Spielberlauf beeinflussen (dürften).
Neben dem Setting fällt einem die eigenwillige Grafik im Spiel auf, die eher malerisch ausfällt. Dabei handelt es sich im Kern um ein typisches JRPG mit Runden basierten Kämpfen als Final Fantasy VI oder VII.
Allzu weit bin ich noch nicht, muss auch zugeben das ich mich erstmal mit dem Grafistil und gerade den drei Zeitepochen auf einmal anfreunden musste. Aber das wirkt schon recht interessant, vor allem bin ich gespannt in wie weit hier Entscheidungen wirkliche Konsequenzen haben.
Das Spiel selbst hat deutsche und gut lesbare Texte.
Mehr zu diesem Indie Rollenspiel gibt es auf der offiziellen Homepage.
Plattform: alle gängigen
Preis: 39,99 Eur (Im Gamepass enthalten)
Cris Tales ist ein geister erschienenes JRPG mit einem recht interessanten Twist. Ich spielt ein junges Mädchen, welches die Fähigkeit hat mithilfe eines Frsoches Zeitmagke zu wirken.
Interessant wird das in der grafischen Darstellung, denn auf dem Bildschirm seht ihr direkt drei Zeitepochen auf einmal; links die Vergangenheit, mittig die Gegenwart und am rechten Bildschirmrand die Zukunft. Mithilfe eures Frosches könnt ihr dann durch in die Zukunft und Vergangenheit reisen um dort Gegenstände zu holen, die ihr in der Gegenwart benötigt.
Das ist anfangs gewöhnungsbedürftig, wird aber durch ein quasi Turtorial gut dargestellt. Und gleich zu Beginn wird man schon einige Entscheidungen treffen, die den späteren Spielberlauf beeinflussen (dürften).
Neben dem Setting fällt einem die eigenwillige Grafik im Spiel auf, die eher malerisch ausfällt. Dabei handelt es sich im Kern um ein typisches JRPG mit Runden basierten Kämpfen als Final Fantasy VI oder VII.
Allzu weit bin ich noch nicht, muss auch zugeben das ich mich erstmal mit dem Grafistil und gerade den drei Zeitepochen auf einmal anfreunden musste. Aber das wirkt schon recht interessant, vor allem bin ich gespannt in wie weit hier Entscheidungen wirkliche Konsequenzen haben.
Das Spiel selbst hat deutsche und gut lesbare Texte.
Mehr zu diesem Indie Rollenspiel gibt es auf der offiziellen Homepage.