• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

COOP Mitspieler gesucht: Remnant from the Ashes, Rise of the Tomb Raider

anamelessdevil

Jungspund
Hallo zusammen,

ich suche nette Mitspieler/innen um bei den beiden Titeln:

- Remnant from the Ashes (hier die beiden Survivor Achievments, sind zu zweit deutlich leichter wegen revive)
- Rise of the Tomb Raider (hier die entsprechenden Coop Erfolge)

die Achievments zu ergattern

Ich würde mich sehr über ein wenig Hilfe freuen. Online bin ich immer ab 20 Uhr :)
Mein Gamertag ist: anamelessdevil
 

anamelessdevil

Jungspund
Hallo zusammen, wollte nochmal nachfragen ob jemand Lust hat mit mir ein paar Achievments freizuschalten bei den beiden (Coop) Spielen :)
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Rise of the Tomb Raider wäre mal interessant zu koopen. Welche Modi kann man da denn alles im Koop spielen. Überleben, oder?
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Oh, Rise of the Tomb Raider würde ich auch gern mitmachen. Der Überlebensmodus geht im Coop, aber ich weiß nicht, ob man auch zu zweit die Singleplayer-Erfolge des Survivalmodus holen kann.
Achso: Offenbar hat Square Enix immer noch nicht den Bug für die beiden Challengeerfolge des Grundspiels gepatcht.
Für alle Plattformen oberhalb von Xbox One X (also auch die Series) sind die Erfolge nicht holbar. (sagt man das so?)
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Also, einige der Enduranceerfolge kann ich einfach nicht holen. Ob sie verbuggt sind, oder ich mich zu doof dafür anstelle, weiß ich nicht. Das mit dem aufwärmen im Feuer geht nicht (muss man sich komplett heilen oder nur in den grünen Bereich zurück?), und fünf Gruften zu finde , obwohl ich deutlich mehr gefunden habe, schaltet auch nicht frei. Ich fühl mich betrogen.
Definitiv gemein ist der Erfolg, fünf Gruften leerzuräumen, ohne dabei in eine Falle zu geraten. Lose Bodenplatten und Trittplatten, die die Spikes von der Decke auslösen, sind ja noch human, auch wenn man da vorsichtig sein muss, da die manchmal nach Öffnen des Hauptartefakts wieder zurückgesetzt sind, aber was manchmal gar nicht geht, sind diese zuschnappenden Fußfesseln. Mit den Jagdinstinkten (rechten Stick drücken) sieht man die nicht rot leuchten. Man muss also entweder wissen, dass sie da sind, oder auf gut Glück nen Pfeil reinschießen, um sie manuell zu triggern. Eine auszulösen lässt die Challenge gleich scheitern, das nervt.
Dafür jetzt den Erfolg für 7 Tage überleben geholt. War nen ziemlich zeitraubendes Unterfangen. Über ne Stunde hat‘s gedauert, aber dabei hab ich acht Gruften und 40 Artefakte geborgen, fünf davon groß.
Macht Spaß, artet aber von Zeit zu Zeit in Arbeit aus. So lange zu überleben geht jedenfalls an den Puls, zumal ja auch die Gegner richtig krass werden. Und wenn man nach so vielen Tagen mal ein Signalfeuer zündet, kommen gleich die fiesen Macker angelaufen und jagen einen bis in den siebten Vorhof der Hölle. Gifpfeile sind da die Waffe der Wahl bei den Alten Kriegern.
 
Oben