• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Cooking Simulator

Cooking Simulator
Genres
Simulator, Indie

knusperzwieback

Rat der Weisen
Das Spiel erscheint laut Entwickler für die Xbox, die PS und den PC.

Hier erst mal der Trailer:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Sieht vielleicht ein bissel langweilig aus, kann aber auch sehr unterhaltsam sein, wenn man z.B. vor Zuschauern kocht:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
(weiß nicht wie man Twitch-Videos hier verlinkt - falls das möglich ist). *

Stell mir das super vor, wenn man mit den Kumpels abwechseln nacheinander Gerichte vor dem TV kochen muss - Schadenfreude und so, wenn mal wieder alles vom Teller fällt, oder man Suppe verschüttet. :D

Für den PC ist das Spiel schon raus und z.B. über Steam für 16,79 € (gerade läuft ein Eröffungs-Angebot für 15,11 €): Klick mich. Wann die Xbox/PS Versionen aufschlagen, konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen. Melde mich wieder, sobald ich nähere Infos dazu habe. Falls jemand den Termin für Konsolen kennt, kann er uns Unwissenden auch gerne erleuchten. 👩‍🍳

EDIT: *Wobei ich das Video hier auch sehr unterhaltsam finde. *g*
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Ich glaub Kochen ist da zweitrangig wenn ich den Trailer sehe. Ich glaub ich würde auch nur Unordnung machen, alles mögliche mixen und alles in Brand stecken... :ROFLMAO:;)
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Jo, kreativ kann man da im Sandbox-Modus bestimmt werden. *g*

Bin gespannt was noch kommt. Verkauft sich wohl sehr gut das Teil und es sind weitere Rezepte geplant, sowie dass Leute selbst Rezepte erstellen und diese den Leuten dann zukommen lassen können. Freue mich schon, mein Leberwurstbrot-Rezept auf die Menschheit los zu lassen. Sind auch so noch x Sachen geplant, aber man möchte sich (laut Entwickler im Steam-Forum) jetzt erst mal um die Bugs kümmern, bevor man an Zusatzinhalte geht. VR ist vieeeellleiiiicht drin und über Coop wird auch nachgedacht.

Hab mir das Spiel vor wenigen Minuten gekauft und werde es gleich mal anspielen. Bin gespannt wie es sich mit dem Gamepad der Box steuern lässt.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
So, kurzer Bericht:

Tutorial gespielt und Sandbox abgecheckt = Entspannung pur. Bin voll im Spiel, wenn es darum geht zu lernen Zitronen zu schneiden, Wasser in Töpfe zu füllen, zu Würzen, zu braten, die Küchengeräte an die (für mich) passenden Stellen zu legen, Vorbereitungen treffen usw. usw. Kann ich wunderbar darin versinken. Also eine Art Euro Truck Simulator in der Küche, was das Meditative angeht.

Werde jetzt gleich noch etwas zocken bevor es in den Park geht. Hab gehört heute soll ein Restaurantkritiker vorbei schauen. 🤗
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
31dbfdd40fd0128cb93bf6f45cdf71fec5b52220.png


Kostenloses Update ist raus mit neuen Gerichten und Getränken zum Thema Oktoberfest.

Quelle: Klick mich.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Gab ein kostenloses Weihnachtsupdate:


Gleich morgen mal rein schauen. Liest sich aber gut. Vielleicht kann man jetzt tatsächlich eine eigene Speisekarte erstellen. *daumendrück*
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Erster Tag nach dem Release auf der XBOX:

Ja nun... Man kocht halt. 🤷‍♂️
Wie es aussieht, ist es die Version 1.0 vom PC. D.h. es sind keine der DLCs dabei, die es schon auf dem PC gibt. Werden aber bestimmt zeitnah "nachgereicht". ;)
Ansonsten ist die Steuerung mit dem Pad ein bisschen "hakelig". Klar, so "smooth" wie mit ner Maus gehts nicht. Inwiefern sie die Steuerung auf das Pad angepasst haben, kann ich mangels Erfahrung in der PC Version nicht sagen. Es geht, aber wie immer bei solchen Simulationen... Schön ist was anderes. Die Karriere finde ich übelst repetitiv, mehr als neue Rezepte freischalten (Okay, "Sterne" und neue Dekorationen der Küche sowie neue "Fähigkeiten" eben auch) ist es noch (?) nicht...

Einen "üblen" Bug habe ich bei mir auch schon gefunden, der erste Speicherstand (Speicherstand 0) ist -warum auch immer- nicht mehr ladbar. Nachdem ich dort dann drei volle Tage "weggeschmissen", nochmals ein neues Spiel (ohne Tutorial - vielleicht lag es daran) angefangen habe, kann ich jetzt auch den zweiten Speicherstand ganz normal laden.


Unterm Strich: Für die 20€ kann man wieder ein soliden "Berufssimulator" ohne recht großen Tiefgang erwarten.
Bin mal gespannt, ob die DLCs vom PC noch den Weg auf die Konsolen finden... Denn wie so oft... Gestern kam wohl zeitgleich auch die "Mobile-Version" vom Cooking Simulator raus. Das spricht in vielen Fällen ja Bände und geht oftmals von einer eher schleppenden Weiterentwicklung der "neuen"Plattformen einher...
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hat sich einiges getan beim Cooking Simulator.

Es gibt jetzt sogar eine Highscore wo man sich sein Gericht aussucht und dann versucht dieses so gut wie möglich zu kochen. Am Ende wird man dann im "Spielautomat" eingetragen:


Cookies sind ja schon länger mit an Bord:


Bin auf den Pizza DLC gespannt: :)
 
Oben