• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Controller nicht geeignet?

X

Xbox Senior 5165

Guest
Hallo,
ich benötige einen 2. Controller für meine Xbox One S. Nun have ich noch den alten Microsoft Controller vom PC aber leider verbindet er sich nicht mit der Xbox obwohl er für Win10 als auch für die Xbox funktionieren soll. Weiß jemand mehr darüber?

Danke, Robert
 

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Gekoppelt hast du die Konsole und den Controller aber, oder? Sprich den kleinen Knopf zum Koppeln auf der Konsole und dann im Anschluss den kleinen grünen Knopf an der Stirnseite des Controllers gedrückt? Der beginnt dann wild zu blinken und sobald die beiden sich gefunden haben, leuchtet das weiße Xbox Logo auf dem Controller dauerhaft.

Edit: Und nicht den Adapter in die Konsole einstecken, der ist nur für den Betrieb unter Windows erforderlich.
 
X

Xbox Senior 5165

Guest
Gekoppelt hast du die Konsole und den Controller aber, oder? Sprich den kleinen Knopf zum Koppeln auf der Konsole und dann im Anschluss den kleinen grünen Knopf an der Stirnseite des Controllers gedrückt? Der beginnt dann wild zu blinken und sobald die beiden sich gefunden haben, leuchtet das weiße Xbox Logo auf dem Controller dauerhaft.
An der Konsole habe ich nichts gemacht. Nur das übliche Prozedere am Controller selbst. Das werde ich nachher sofort nachholen... Ich werde berichten
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Koppeln musst du immer von beiden Seiten, wobei die Reihenfolge, glaub ich, egal ist.
Knöpfchen nahe des Discauswurfs an der Xbox drücken bis die weiße Power-Lampe mehrmals blinkt, dann am Controller die kleine Taste neben dem oberen USB-Anschluss auch für ein paar Sekunden drücken, bis ebenfalls die Controller-Power-LED leuchtet.
Nach nen paar Sekunden sollten sich die beiden Geräte finden. Manchmal klappts auch nicht auf Anhieb, dann einfach nochmal versuchen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
schließ den controller mal mit einem usb (lade-)kabel direkt an der konsole an, dann wird der auch gleich gekoppelt
 
X

Xbox Senior 5165

Guest
So, endlich zu Hause. Leider funktioniert es nicht. Die Lampe an der Konsole blinkt auch nicht, nach Drucken des kleinen Schalters nahe des Diskfachs...
 
Oben