• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Controller+Kopfhörer Lautstärke ändern?

X30 Driv3r

Pförtner des Altenheims
Hallo zusammen. Habe am 2015er Controller mal meine In Ears angeschlossen. Funktioniert auch soweit Super. Allerding kann ich die Lautstärke nicht regeln. Weder im Spiel noch in den Xbox Einstellungen. Es ändert sich nichts.

Hat das schon mal jemand getestet, oder einen Rat?
 

bic zip

Senior
Vielleicht mal den X-Guide Button lange drücken,das sich dann ein Menü zur Anpassung öffnet?
(so gehts bei der PS4)
 

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Hallo zusammen. Habe am 2015er Controller mal meine In Ears angeschlossen. Funktioniert auch soweit Super. Allerding kann ich die Lautstärke nicht regeln. Weder im Spiel noch in den Xbox Einstellungen. Es ändert sich nichts.

Hat das schon mal jemand getestet, oder einen Rat?
Da soll wohl mit Windows 10 ein entsprechendes Menü auf die one kommen. Hab ich zumindest mal irgendwo gelesen.
 

rainsch

Senior
Ich hab den Adapter von MS am Controller stecken und kann damit die Lautstärke vom Kopfhörer 🎧 regeln. Allerdings musste der Controller vorher angelernt werden. Vielleicht liegt es daran.
 

rainsch

Senior
Hmm wie soll das mit dem Anlernen gehen?



Lag ein Zettelchen dabei. Mit dem USB Kabel mit der Box verbinden und dann irgendeine Kombination am Controller drücken. Muss ich gucken, ob ich die Anleitung noch wo rumliegen habe. Sieht das so bei dir aus?
e6e3c6a9acc9ddba35058dc93bd292a1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

antropic99

Altenpfleger
Lag ein Zettelchen dabei. Mit dem USB Kabel mit der Box verbinden und dann irgendeine Kombination am Controller drücken. Muss ich gucken, ob ich die Anleitung noch wo rumliegen habe. Sieht das so bei dir aus?
e6e3c6a9acc9ddba35058dc93bd292a1.jpg


Mit Anlernen ist wohl das Controller Update gemeint.

Also Headset einstecken, USB Kabel zu Konsole und Controller einstecken und in den Einstellungen ein Controller Update machen.

Alternativ kann auch am 2015er Controller der MS Stereo Headset Adapter angesteckt werden - wie schon von rainsch erwähnt.
 

X30 Driv3r

Pförtner des Altenheims
@reinsch, nein so sieht das bei mir nicht aus. Habe die neuen Controller mit 3,5 Klinke.

Wenn ich auf den Controller gehe, werden mir keine verfügbaren Updates angezeigt.

edit: Hat sich erledigt. Ich Vogel sollte auch mal die Kopfhörer angeschlossen lassen wenn ich im Contoller Menu bin. :shame:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben