• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Controller Drahtlos oder besser doch mit Kabel

X30 C64 Forever

Altmeister
Spiele nur Kabellos, aber erst seitdem ich die XBox habe. Ist für mcih ganz großer Luxus, einfach so drauf losdaddeln zu können. Habe bei den Controllern noch keine negativen Erfahrungen gemacht.
Habe für die Musikspiele allerdings eine verkabelte Gitarre aus dem zweiten GH-Teil, da ich bei bei der Funk-Variante aus dem dritten Teil, ständig das Gefühl hatte, dass mir Noten durchrutschen. Das passiert zwar jetzt auch, dieses Mal liegt es aber an meiner Unfähigkeit ;)
Was gar nicht geht, sind Funk-Headsets, da klingt jeder verkabelte 20 Euro-KH besser.
 

Maliklaus

Frührentner
Hallo,

ein Welt ist zusammengebrochen....ich dachte immer der Martin und der Daddli sind richtig gute Gamer mit super Skill.....nöööö...die benutzen Kabelcontroller...

Jetzt bin ich wesentlich entspannter wenn ich mit meinem Funk-Controller nix mehr treffe...weiß ja nun an was es liegt. :D

Und natürlich weil BO stinkt. :D
 

Daddli

Rentenbezieher
Gott sei dank gibt es bei den stinkenden CoD Teilen noch das leidige Thema Latenz. Außerdem saufe ich beim zocken wie ein Loch. Daher fällt mein (erkaufter) Skill nicht ganz so extrem auf. Legit Cheater beschreibt es ganz gut. :D
 

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
das hätte ich jetzt echt nicht gedacht, also für Shooter doch wieder ein Kabel anschliessen, bzw. direkt nen Kabelcontroller?????? Dann hab ich auch endlich x chancen und ende net immer als running gag....
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Soooo groß ist die Verzögerung bei einem Funkcontroller auch nicht, als dass man da jetzt ein Fass aufmachen müsste. Meiner Meinung nach ist es nur ein kleiner Tick, den die Befehle ehr ankommen mit einem Kabelcontroller.

Mir geht halt tierisch auf den Sack, wenn ich völlig ins Spiel eingetaucht bin und plötzlich die Lichter am Pad rotieren, weil der Saft leer ist. Also Akkus raus, aufstehen, neue holen, hinsetzen, Akkus rein, weiterspielen. Das macht doch die ganze Atmosphäre kaputt. Ist mir nach 4 Wochen zu blöd geworden, dann kam die verkabelte Variante ins Haus. Ich sitze einen halben Meter neben meiner Box, da brauche ich sowieso keinen Funkcontroller.
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ist wohl ne Glaubensfrage! Ich spiele immer kabellos und frische Akkus sind immer bei mir am Start, da hatte ich noch nie Probleme. Beim onlinegaming spiele ich ausschließlich mit frischen Akkus. Da ich auch ca 3 Meter vom Fernseher weg sitze, ist es auch besser so!
 
Oben