• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Controller Drahtlos oder besser doch mit Kabel

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
QWolf 007

QWolf 007

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
09. Dezember 2010
Beiträge
218
Hallo zusammen ich habe bei meinem drahtlosen Controller immer den eindruck das er verzögert reagiert. Wie ich auf den den Gedanken komme? Tja wenn ich mit dem Drahtlosen Spiele neige ich immer dazu beim zielen zu übersteuern was zu einem einzigem gewackel führt. So nun schließe ich den Standart Controller mit Kabel an und meine Zielproblem ist wie weggeblasen :thumbsup: Nun wollte ich mal hören ob jemand von euch auch eine ähnliche erfahrung
hat :D oder ob ich mir das nur einbilde :ugly:

Lg
Herbert ;)
 
Rigor Mortiis

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Mitglied seit
13. Oktober 2009
Beiträge
6.074
Ich spiele nur noch verkabelt. Das Timing ist genauer, die Vibration ist etwas stärker und die blöden Akkus können nie leer werden.
 
J

Jorini

Guest
Ich habe da mal ein Interview mit dem weltbesten Halospieler gelesen. Die guten Spieler bevorzugen alle Kabel-Controller, da diese bessere Reaktionszeiten haben.

Auf meinem Niveau merke ich da aber nicht wirklich einen Unterschied....
 
The Great Mepho

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Mitglied seit
21. Juli 2009
Beiträge
3.157
Dito!

Möglichst immer nur verkabelt (egal ob Maus, Tastatur oder Pad).
 
Raptor

Raptor

Senior
Mitglied seit
30. Januar 2008
Beiträge
5.396
bin ne faule und bequeme Sau

für mich nur kabellos (hab noch keine Verzögerung bemerkt)

aber leere Akkus nerven tastächlich
 
Tabs68

Tabs68

Frührentner
Mitglied seit
29. Dezember 2010
Beiträge
1.116
Ich glaube nicht, das man das als Normalo-Spieler merkt. Dann müssten wir auch alle auf Analog-TVs (Röhre) spielen, weil LCD/Plasma etc. haben auch noch mal eine Verzögerung.
 
X30 CollerM

X30 CollerM

Rentenbezieher
Mitglied seit
19. Januar 2010
Beiträge
2.724
Ich spiele nur noch verkabelt wegen denn Batterien das hat mich Gennervt und da ich nicht weitweg sitze ist Kabel einfach super ;)
 
Schoxel

Schoxel

Frührentner
Mitglied seit
25. Juni 2008
Beiträge
1.403
Also mich nervten die Kabel gewaltig und bin komplett auf "Funk" umgestiegen! Ne Verzögerung merke ich auf meinem Niveau nicht! :D
Kann nur gute Akkus empfehlen, die dann auch gerne mal für ne knappe Woche zocken reichen!


gepaart mit einem vernünftigen Ladegerät, das beste was mir passieren konnte!


Nutze ja auch das X41 Wireless Headset! Dank der oben genannten Kombination ist es ein wahrer Genuss zu Daddeln, ohne lästiges Kabelgewirr!
Allerdings habe ich auch ein etwas grösseren Sitzabstand! Für minimale Distanzen sieht das nat. anders aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
X30 Neo

X30 Neo

Forzaristi
Sponsor
Mitglied seit
08. Juli 2009
Beiträge
12.020
Bei mir ist so gut wie alles kabellos, außer mein Xbox 360-Controller. Da habe ich damals bessere Erfahrungen bei CoD4 gemacht, wo man wirklich minimale Lags bemerken konnte. Bei Burnout Revenge online übrigens auch. Lags scheint es aber nicht bei allen Games zu geben. Warum das so sein soll, kann ich mir auch nicht erklären.
Außerdem spiele ich so viel, dass ich nach der 3. Akku-Generation auf Kabelgebunden umgestiegen bin. Ein Kabel in meiner Wohnung stört wirklich nicht und der Controller ist auch um einiges leichter. :)
 
X30 Tarkin

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Mitglied seit
12. März 2010
Beiträge
2.734
:thumbsup:

gepaart mit einem vernünftigen Ladegerät, das beste was mir passieren konnte!
Was für ein Zufall. Genau diese Kombi habe ich mir vor ein paar Wochen auch zugelegt. :thumbsup:

Ich bevorzuge auch kabellos. Bei meinem Skill ist es egal ob der Kabelcontroller nun ein paar Milisekunden schneller reagiert :)
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben