• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Computec Media übernimmt 4Players GmbH

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Computec Media übernimmt 4Players GmbH

Die 4Players GmbH wird mit den dazugehörigen Service-Dienstleistungen 4Netplayers und 4Players Liga zum 1. Januar 2013 von der Computec Media AG (Gamesaktuell, PCGames, VGZ u.a.) übernommen. Eine Kaufsumme wurde in diesem Zusammenhang nicht genannt. 4Players beschäftigt im Standort Hamburg rund 30 Angestellte und soll durch die Zusammenarbeit in Zukunft noch attraktivere Angebote für die Nutzer anbieten können.

Computec Media übernimmt 4Players GmbH - GamesAktuell.de - Games. Fun. Entertainment.
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Was haltet ihr eigentlich vom Kauf? Jetzt wirds ne weitere Seite geben die bestimmt gleich aussieht, wie die ganzen Netzwerken-Seiten. Yeeeeehhhh :ugly:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
ist mir hoch wie breit ... fehlt einfach der UseCase für die Seite:
- Ich lese eigentlich keine Testberichte mehr über Spiele, zumal auch einige der 4p Redakteure arrogant und/oder Fanboys sind, kein Bedarf.
- News bekomme ich woanderst schneller und besser
- Lösungen etc. sind schlecht und/oder nicht vorhanden
- Forum ist voller pubertierender Kids

4p kann verkauft oder zugemacht werden, ist mir persönlich egal.
 

Lorion

Altenpfleger
ist mir hoch wie breit ... fehlt einfach der UseCase für die Seite:
- Ich lese eigentlich keine Testberichte mehr über Spiele, zumal auch einige der 4p Redakteure arrogant und/oder Fanboys sind, kein Bedarf.
- News bekomme ich woanderst schneller und besser
- Lösungen etc. sind schlecht und/oder nicht vorhanden
- Forum ist voller pubertierender Kids

4p kann verkauft oder zugemacht werden, ist mir persönlich egal.
Unterschreibe ich so.

Mit ihrem prätentiösen Gehabe ist das ne Seite die eigentlich kein Mensch braucht, zumal die Tests und Artikel anscheinend nur noch dazu dienen das der jeweilige Verfasser sich dort auf Krampf selbst darstellen kann. Für mich schon seit Jahren uninteressant.
 

Zsadist

Super-Moderator
Team
Was mir bei 4P oft aufgefallen ist, dass gerade bei Reviews gefühlt i-wie ein "Contra-Schreiben & Werten" stattfindet bzw. stattgefunden hat. Hat ein Spiel - platt formuliert - allgemein eher gut abgeschnitten in Sachen Wertungen und Test, dann kam es bei 4P eher schlechter weg und es wurden negative Aspekte ausgegraben. Ebenso in die andere Richtung, wenn Spiele im Gesamten eher nicht so gut bzw. einfach durchschnittlich gewertet wurden, hat 4P Dinge gefunden, selbige in den höchsten Tönen zu loben.

Ob man das nun gut findet oder nicht - wertfrei betrachtet haben sie damit eines ganz sicher erreicht: Sie haben damit viele Leser gewonnen - und wenn nur in dem Sinn, dass die Leute auf die Seite sind und meistens auch bei den Kommentaren zu den Reviews ihren Senf abgelassen haben. Bzw. generell darüber gesprochen worden ist. Mal sehen, ob sie das jetzt beibehalten, oder ob dieses Vorgehen aufgebrochen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sheldon

Pförtner des Altenheims
Habe dort auch mal 2 kuriose Tests gelesen.
Waren glaub ich zwei Rennspiele. Da wurde bei dem einen Game ein negativ Punkt genannt, beim anderen war es genau derselbe Punkt nur auf der positiven Seite. Da hab ich mich gefragt warum die immer Fanboys ran setzen müssen.
 
Oben