• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

C64 Maxi - (Commodore 64)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hey, Taxi!

Schaun ma mal. Bei der Hitze bin ich eh zu nichts zu gebrauchen, was sich in der Wohnung abspielt. Gibt vielleicht ein schönes Winterprojekt.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
The C-64 Maxi ab 23.12. erhältlich

Die unverbindiche Preisempfehlung beträgt 119,95 EUR, neben dem namensgebenden C-64 wird auch ein Joystick sowie 64 Spiele beinhaltet sind. Wie beim Mini befinden sich durchaus große Klassiker, gerade die Epyx Spiele (Summer/Winter/California Games, Street Sports Reihe, Impossible Mission) sind zahlreich vertreten. Die Möglichkeit seine eigenen Spiele ebenfalls auf USB zu portieren und zu laden soll ebenfalls bestehen; auch wenn das vermutlich niemand macht, da man über Google auf nicht so ganz legalem Weg gerade beim C-64 ganze Softwarebibibliotheken nutzen kann.

Ich werde hier - zumindest zu dem Preis - passen. Für mich, der ab und an mal daran sitzen würde um kurz eine Runde zu spielen, sind da zu wenig Neuheiten zum C-64 Mini vorhanden und selbst den habe ich ehrlich gesagt einen Spieleabend mal genutzt. Wäre das ganze im Amiga Format, würde ich sofort zuschlagen, so aber zumindest nicht für den Preis.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
4Players hat das gute Stück auch getestet und mit gut bewertet: Klick mich.

Hier noch ein deutschen Video vom Auspacken und Ausprobieren (nicht von 4Players):
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Da ging mir das Herz auf, als den Brotkasten aus der Verpackung holten. *Kindheitserinnerungen* :love:
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Für die Hälfte und wenn man mehrere Joystick anschliessen kann, wäre es interessant. Gerade wegen den Epyx Spielen. Würde in ner Runde mit ein paar Leuten bestimmt Spaß machen.
 

MrBurning

Frührentner
Ich brauch ne Zeitmaschine, dann kaufe ich das Ding.Hatte damals nur C 16 und Amiga 500.
Ich denke er würde bei mir nur verstauben :(
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Schade, dass bei dem guten Stück wohl (noch) keine Xbox One Gamepads laufen. Wenn das ein Tüftler hinfummelt, hätte ich nichts dagegen mir das Teil neben den TV zu stellen und ab und an einen Kopfsprung in die 80er zu machen. Preis ist IMHO auch recht fair.

@MOD-Team, danke fürs Umbenennen des Topics. :)
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Echt, war der damals so günstig? Hab den als extrem teuer in Erinnerung - war aber auch ein Kind. Muss später mal nach alten Preislisten googlen. *g*

BTW: Schaut mal bei eurem Müller vorbei. Die Verkaufen das gute Stück gerade für schlappe 99 Flocken.
 

Moengel

Frührentner
Echt, war der damals so günstig? Hab den als extrem teuer in Erinnerung - war aber auch ein Kind. Muss später mal nach alten Preislisten googlen. *g*

BTW: Schaut mal bei eurem Müller vorbei. Die Verkaufen das gute Stück gerade für schlappe 99 Flocken.
Gude Ihr Senioren,
Der war teuer! Ich weis das noch ganz genau. Ich hab mir den C64 1984 gekauft.
Und auch da habe ich natürlich den günstigsten Preis gesucht:
C64 699DM
Datasette 1530 99DM
Floppy 1541 699DM
Drucker MPS803 549DMDM + Traktoraufsatz TU-803 139DM
Speeddosplus umbau 150DM

Gekauft habe ich das natürlich nicht alles auf einmal. Angefangen mit C64 + Datasette. Die Floppy kam später nach einen Jahr sehr eisernes sparen! Und später noch der Drucker und natürlich, geht ja nicht ohne Speeddosplus (y) ;)
Dann hat man ja noch jede Menge Zubehör gebraucht. Ganz wichtig Competition pro 59DM oder Atari Joystick 39DM
Ich frage mich heute noch, wie ich mir das alles damals leisten konnte ohne irgendwo Schulden zu machen:unsure:
Meinen Eltern war das Ding ein Dorn im Auge und sie haben sich lange gegen den Kauf gewehrt. Aber letztendlich war es mein eignes gespartes Geld und da gingen die Argumente irgendwann aus;)
Egal wie teuer das damals war, es war ne super Zeit und ich bin dankbar, dass ich es live miterleben durfte:)(y)
 
Oben