• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Command & Conquer Red Alert 3

Fuzzymancer

Neuankömmling
Hi Leute,

ich habe mir auch mal Red Alert 3 von nem Kollegen ausgeliehen. Ich war anfangs auch mehr als skeptisch weil ich von vielen Leuten Schlagwörter wie "bunt", "kitschig" usw. gehört habe. Allerdings habe ich es auch irgendwie von Red Alert 3 erwartet da sie sich seit RA2, welches ich auf dem PC gespielt habe selber nicht mehr "all zu ernst" nehmen und das hatte auch irgendwas für sich. Die Grafik passt auch zu dem Konzept "meiner Meinung nach". Ist halt letztendllich Geschmackssache

Ich erwarte bei RA einfach mal etwas abgedrehtes skurriles vor allem in Sachen Einheiten und Charachtere und ich muss sagen in dem Fall wurden meine Erwartungen an RA3 erfüllt.

Von der Seite betrachtet ist RA3 auch ein nettes spiel auch vom Gameplay her unkompliziert ohne gross nachzudenken und einfach n bisschen spass haben. So gesehen das Arcadespiel des RTS Genre.

Wenn man "richtige" RTS-games sucht dem kann ich World in Conflict und auch Endwar ans herz legen.

Nicht zu kitschig schön bierenrst und auch recht fordernd und World in Conflict hat meiner Meinung nach immernoch grosses Potential im Multiplayer. Hab dies aber nur auf dem PC gespielt spiele mit den Gedanken mir die XBOX Version nachzuholen allerdings habe ich auch Gerüchte gehört das Massive drüber nachdenkt eine neue XBOX Version zu releasen zusammen mit Soviet Assault sobald sich ein neuer Publisher gefunden hat.

ist aber lediglich "mein" letzter Stand der Dinge muss mich da mal informieren.

Ansonsten macht RA3 meiner Meinung nach schon spass.

Ich sag nur "Japanische Kampagne + Pearl Habour" XD

Zitat von Präsident Ackerman:

"Die Soviets sind gegen alles wofür wir einstehen: Freiheit, Toleranz, Apfelkuchen......hatte ich Freiheit erwähnt?"

so long

Fuzzymancer
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hab mir Red Alert 3 über Amazon für 37 Euro gekauft.
Hatte jedoch noch keine Zeit das zu testen.
Vielleicht hat ja jemand Lust mit mir ein paar Freundschaftsspiele mit mir zu starten und mir ein paar kniffe zu zeigen und einfach zusammen Spaß zu haben.(Gamertag Axelent 68)
Aber Achtung ich kann nicht mal mehr die Steuerung.
(Kann ich mir aber wieder draufschaffen.)
Vielleicht kann man ja zusammen ein paar Bots plätten.

Grüße Axelent
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Ich spiele C&C schon seit dem allerersten erscheinen, damals noch Exklusiv für den Saturn, und Liebe es bis heute.
Den Comicstil hier bei Red Alert finde ich richtig gut. Und die Schnallen erst :D

Leider gibts zu wenige Deutsche Spieler die das noch ernsthaft spielen. Wobei doch gerade das Handling mit einem Controller eines der Besten überhaupt für Konsole ist.

Hat hier noch jemand Lust, die Kampagne im Koop anzugehen?
Schwerste Stufe natürlich :D
 

Crusherhq

Jungspund
Hi,
ich hatte mir RA auch gekauft und nicht weiter gespielt ...
aber KOOP wäre mal ein guter Grund zum Daddeln.
Adde mich einfach mal, und wenn ich Online bin können wir gerne eine oder 2 Runden spielen !

Gruß
Chris
 
Oben