• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Command & Conquer Red Alert 3

X30 Professor

Aushilfe der Essenausgabe
Ich möchte hie rshcon mal einen Thread für den nächsten Megahit der Command & Counqer Serie aufmachen.
Das meiner Meinung nach überwältigende Echtzeitstrategiespiel soll am 30.10.08 in Europa erscheinen!
Auch bei Amazon wird dieser Termin genannt. [amazonbutton]B001DZKNYY[/amazonbutton]


Keine Angst, das Spiel wird sicher besser als das Cover

513FniCU0ML._SL500_AA240_.jpg


redalert3_screen1.jpg

Videos gibts hier:​

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

X30 Professor

Aushilfe der Essenausgabe
Heute kommt es raus! Als großer C&C-Fan gleich bestellt.
Jetzt muss ich wohl zwischen GOW2 und C&C hin und herspringen. Mal schaun welches mehr begeistet.
 

Das Boese O

Rentenbezieher
ja professorchen,

ich glaube da werd ich auch mal zuschlagen, battle isle auf dem amiga damals war zwar rundenbasiert, aber das haben wir auch bis zum abwinken durchgekaut.

dieses genre sollte man ruhig mal wieder ins auge fassen. daher hier meine spezial empfehlung:

[amazon]B001DZKNYY[/amazon]

den trailer find ich rattenscharf, der hat auch was gekostet. alles prominente chaoten.

[youtube]http://www.youtube.com/v/xIRPcICB-iY[/youtube]
 

X30 Professor

Aushilfe der Essenausgabe
@Khaanara: da bist du aber spät dran! ;-) Die Kampagne hab ich garnicht gespielt, mag mehr den MultiPlayer Part, auch wenn ich inzwischen oft nur noch verliere.


@das Boese: ach ja, das Boese spielt Strategiespiel, ich glaubs nicht!
Aber da wirst du dich richtig umstellen müssen wenn du rundenbasiert gewohnt bist - da gehts vermutlich hektischer zu als in einem Shooter :)
 

X30 Professor

Aushilfe der Essenausgabe
So, hab inzischen das Game und will ersten Eindruck schildern!

Kurz gesagt: Enttäuschend!

Der schlechteste C&C Teil den ich bisher gesehn habe! Und das will was heißen wenn ich das schreibe, denn ansonsten lobe ich C&C Spiele eigentlich immer.

Ich dachte nur das Cover mit dem Comic artigem Bild wäre ein Ausrutscher. Aber nein, dieser simple Comic Stil durchzieht das ganze Spiel. Sowohl Menüs als auch die ganze Grafik sind nicht nur comic artig bund sondern auch einfach grafisch schlecht und abschreckend dargestellt. Dazu kommt noch ein nervtötender Rocksound, den man zum Glück bei den Optionen abdrehen kann.
Auch die Menüs und Zwischengrafiken sehen wirklich primitiv aus!
Alles in allem da kommt Null Spielatmosphäre im Game auf, ich weiss nicht was da der Hersteller für ne Zielgruppe im Auge hatte?

Dabei ist das wesentlich wie die Steuerung und Handhabung der Einheiten garnicht schlecht. Es ist sehr ähnlich den anderen C&C Teilen auf der Xbox. Wer also schon "Kanes Rache" gespielt hat kommt recht schnell hier klar. Es sind zwar ein paar Kleinigkeiten geändert worden, aber das empfinde ich eigentlich weitgehend als positiv.
Auch die Möglichkeiten und Art der Einheiten sind durchaus gelungen. Und mit dem CoCommander gibts auch neue Ideen!

Aber trotz dem spielerischen Potential macht es die schlechte Grafik, mit Null-Atmosphäre einfach völlig zunichte. Es ist zwar immer noch besser als so 0/8/15 Strategiegames wie "Universe at War", aber der Abstand ist nicht mehr sehr groß .

Ich bin echt etwas verärgert wie ein Hersteller eine so beliebte Serie verhunsen kann, zumal der schwierige Gamepart ja im Prinzip gut ist. Warum läßt man dann keine guten Grafiker ran und gibt ein paar Euro mehr für den Sound aus? Ab jetzt kauf ich keinen C&C Teil mehr ohne vorher ein Demo getestet zu haben! mein Geschmack ist es nicht, die vorhergehenden Teile der Serie waren deutlich besser!
 
Zuletzt bearbeitet:

Stone the Don

Pförtner des Altenheims
Also bezüglich der Comic-Grafik: das war ja schon im vorhinein klar das diesese Spiel so daherkommt. Mir gefällts ganz gut. Ist mal ne lustige Abwechslung mit den überdrehten Charakteren.

Die Sowjet-Kampagne hab ich nun durch, auf gehts mit den Allierten.
 

X30 Professor

Aushilfe der Essenausgabe
Also bezüglich der Comic-Grafik: das war ja schon im vorhinein klar das diesese Spiel so daherkommt. Mir gefällts ganz gut. Ist mal ne lustige Abwechslung mit den überdrehten Charakteren.

Die Sowjet-Kampagne hab ich nun durch, auf gehts mit den Allierten.


Das es einen lustigen Tatsch bekommt das war mir klar und wäre auch ok gewesen, das war ja bei den anderen Teilen auch so.
Aber nicht das es mit so einem blöden Comic Stil und schlechter Musik ausgestattet wird war mir nicht klar. Das war so noch bei keinem Teil der Fall.
Na ja, irgendwann werde ich es noch mal antesten, wenn ich Musik abdrehe und mir die Zwischengrafiken weg denke und über die simple Lobby-Gestaltung hinweg schaue, vielleicht kann man`s dann noch spielen.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Da du Dich ja ganz gut auszukennen scheinst.
Kannst Du mal die Spielmodi erläutern.
Vielleicht sogar vergleichen mit einem der C&C 3 Teile.
Und der Mapvielfalt.
Welches der Spiele wird online denn am meisten von Newbies wie ich einer wäre gezockt.

Danke für die Mühe die ich mache,

Axelent
 

X30 Professor

Aushilfe der Essenausgabe
Da es mir ja nicht so gut gefällt hab ich es quasi noch ungespielt (1 mal angespielt) hier rum liegen. So kann ich dir noch wenig zu den Spielmodis oder Maps sagen.
Dürften aber die üblichen Modis sein. Am meisten wird garantiert Duell gepspielt, also das übliche Vernichtungsspiel mit 2 oder 4 Spielern. Entweder im Team 2 gegen 2 oder 1 gegen 1 !
Dann dürfte noch "Barriere" dabei sein, was jedoch genau das gleiche ist. Der Unterschied ist nur das man erst nach einer wählbaren Zeit angreifen kann, eine Mauer verhindert den vorzeitigen Angriff.
Dann gibts halt noch Modus wo man Flaggen oder bestimmten Hügel einnehmen muss. Wie die Modis hier genau heißen weiss ich nicht, die Übersetzungen vom englischen sind oft sehr unterschiedlich und merkwürdig (manchmal auch falsch).

Aber am besten finde ich eigentlich den normalen 1:1 Modi wo man halt Feind komplett vernichten muss! Diese Spiele dauern gewöhnlich auch am längsten und sind taktisch auch am interessantesten! Bei 4 Spielern ist oft einer dabei der grottenschlecht oder supergut ist, damit ist der Ausgang und ein schnelles Gameende vorprogrammiert. Mit 3 Spielern sollte man garnicht spielen, da völlig unfair weil halt der zuletzt angegriffene immer gewinnt.

Der Unterschied zu CC3 dürften vorwiegend Luft- und Wassereinheiten sein. Natürlich sind es auch ansonsten andere Einheiten, aber Prinzip ist ja gleich.
Die Grafik wirkt nur schlechter als bei den CC3 Teilen.


Wenn du "Kane`s Rache" noch nicht hast, dann kauf die lieber erst mal das. Bekommst du jetzt Gebraucht überall ganz billig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben