• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Collectors Editions & Limited Editions

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich würde gerne einen Thread ins Leben rufen, in dem es ausschließlich um Collectors bzw. Limited Editions geht. Ich habe nämlich selber festgestellt, dass ich mit fortschreitendem Alter doch sehr anfällig für diese Dinger werde :D

Mein Vorschlag wäre also, dass man hier alles reinschreibt (Ausstattung, Ankündigungen, Sammlungen, Sonderangebote etc.), was damit zu tun hat (nicht nur auf XB 360 beschränkt).

Ich fang mal an:

- Habe gerade bei Zavvi die
Metal Gear Solid Ultimate HD Collection (Zavvi World Exclusive)

bestellt (
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
).

Ist auf 4.000 Stück limitiert und kostet knapp 70 Pfund. Mit dem Gutscheincode "PP5OFFZAVVI" gehen noch mal 5 Pfund runter, so dass man bei 65 Pfund inkl. Versand liegt (ein Zollrisiko besteht angeblich nicht mehr, da alle Bestellungen über der Zollgrenze wohl vom britischen Festland versandt werden).

Folgende MGS-Spiele sind in speziellen HD-Varianten enthalten:
  • MG33
  • MGS2
  • Metal Gear
  • Metal Gear 2: Solid Snake
  • MGS: Peace Walker
Dann ist auch noch die reguläre Version von MGS 4 enthalten (die ja eh schon HD war, da PS3-Release) sowie ein Download-Code für MGS.

Die Box besticht nicht durch tolle Extras, ist aber bei den enthaltenen Spielen doch ein gutes Angebot (und in einer netten Verpackung).

Alle Boxen sind von 1-4000 durchnummeriert (vielleicht bekomme ich ja 0001 :D).

Dann überlege ich zurzeit noch, mir

Xenoblade Chronicles - Limited Edition inkl. Classic Controller Pro Red

für die Wii zu bestellen. Kostenpunkt im Moment knapp 60 Euro. Das Problem an der Sache ist nur, dass ich noch keine Wii habe :lol::lol:

Ich bin aber nach diversen Testberichten so gallig auf das Spiel, dass ich mir schon überlege, alleine deshalb ne Wii zu kaufen (wobei die Wii U ja abwärtskompatibel sein soll...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lorion

Altenpfleger
Ich bin eigentlich nicht wirklich nen Freund von Collector's Editionen, da ich mit dem beiligenden Tinnef in der Regel nichts anfangen kann. Bei nen paar Ausnahmetiteln schlag ich allerdings zu wenn noch zusätzliche Spielinhalte dabei sind und sich das ganze in nem vernünftigen preislichen Rahmen bewegt.

Bei der Star Wars: The Old Republic Collector's Edition bin ich dann aber entgegen jedweder Vernunft doch schwach geworden.

img-swtor_ce.jpg


Ist für 149,99 € zwar unverhältnismässig teuer, aber die Figur finde ich einfach saugeil, die digitalen Inhalte gefallen mir auch und auf das Spiel freue ich mich schon seit Jahren.

Vorteil ist auch das ich mit nem MMO über Monate hinweg komplett ausgelastet bin, mir also keine anderen Spiele kaufe und sich das dadurch dann wieder rechnet. :D
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Sehr coole Edition!! Leider ist der Preis nicht so cool.... 150 Euro? Da hört der Spass echt auf... aber kann dich gut verstehen; wenn man nun mal was wirklich haben will, dann ist der Preis auch egal! Und da haste schon recht: da es ein MMO ist, wirst du dir viele Monate nichts anderes kaufen :D

Mich würde das auch sehr reizen, aber ich bin suchtmäßig zu "anfällig" für solche Spiele :mad: außerdem hab ich mir geschworen, nicht mehr sowas wie WoW zu spielen... aber vielleicht werde ich doch noch schwach. War nämlich noch nie bei einem MMO-Start dabei...
 

X30 C64 Forever

Altmeister
- Habe gerade bei Zavvi die
Metal Gear Solid Ultimate HD Collection (Zavvi World Exclusive)

bestellt (
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
).

Ist auf 4.000 Stück limitiert und kostet knapp 70 Pfund. Mit dem Gutscheincode "PP5OFFZAVVI" gehen noch mal 5 Pfund runter, so dass man bei 65 Pfund inkl. Versand liegt (ein Zollrisiko besteht angeblich nicht mehr, da alle Bestellungen über der Zollgrenze wohl vom britischen Festland versandt werden).

Folgende MGS-Spiele sind in speziellen HD-Varianten enthalten:
  • MG33
  • MGS2
  • Metal Gear
  • Metal Gear 2: Solid Snake
  • MGS: Peace Walker
Dann ist auch noch die reguläre Version von MGS 4 enthalten (die ja eh schon HD war, da PS3-Release) sowie ein Download-Code für MGS.

Die Box besticht nicht durch tolle Extras, ist aber bei den enthaltenen Spielen doch ein gutes Angebot (und in einer netten Verpackung).

Nach nicht mal zwei Tagen schon ausverkauft... sieht nach einem guten Deal aus :D
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich habe gestern mal wieder zugeschlagen: Habe mir für die PS3 Dark Souls in der Collectors Edition bestellt! Bei einem Preis von ca. 36 Pfund inkl. Versand konnte ich nicht widerstehen.

Habe zwar den ersten Teil noch nicht gespielt, das soll aber in Kürze nachgeholt werden. Gibts hier eventuell Jemanden, der Teil 1 bereits durch hat und mal kurz berichten könnte?

 

Lorion

Altenpfleger
Mich würde das auch sehr reizen, aber ich bin suchtmäßig zu "anfällig" für solche Spiele :mad: außerdem hab ich mir geschworen, nicht mehr sowas wie WoW zu spielen... aber vielleicht werde ich doch noch schwach. War nämlich noch nie bei einem MMO-Start dabei...
Bei mir ist der Vorteil das mir an MMOs der Weg von Level 1 bis zum Maximallevel immer am meissten Spaß macht, das sogenannte "Endgame", wo man dann immer wieder und wieder und wieder die gleichen Spielinhalte durchkaut kann mich auf Dauer nicht fesseln, wodurch die "Suchtspirale", sofern sie denn einsetzt, früher oder später automatisch unterbrochen wird. Hinzu kommt das ich mein "Sucht-MMO" mit Ultima Online schon vor 15 Jahren gehabt habe. :D

Daher interessiert mich an SW:TOR grade der Ansatz, das tatsächlich eine Geschichte erzählt wird, die von der Interaktion her mit der von Singleplayer-RPGs vergleichbar sein soll. Man also das Gefühl hat als würde man nen Knights of the Old Republic spielen, nur eben in ner MMO-Spielwelt.

Und dann kommt halt noch hinzu das es endlich mal wieder nen Star Wars-Spiel ist... endlich wieder der dunklen Seite dienend durchs Universum streifen. :D
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Bei mir ist der Vorteil das mir an MMOs der Weg von Level 1 bis zum Maximallevel immer am meissten Spaß macht, das sogenannte "Endgame", wo man dann immer wieder und wieder und wieder die gleichen Spielinhalte durchkaut kann mich auf Dauer nicht fesseln, wodurch die "Suchtspirale", sofern sie denn einsetzt, früher oder später automatisch unterbrochen wird. Hinzu kommt das ich mein "Sucht-MMO" mit Ultima Online schon vor 15 Jahren gehabt habe. :D

Komisch, das ist bei mir genau umgekehrt: Das Leveln nervt mich tierisch und war schon bei WoW eine Qual, um auf 80 zu kommen. Allerdings hab ich wohl dreimal solange gebraucht wie andere, da ich beim Leveln intensiv PvP betrieben habe. Hab noch ne ganze Menge lustige Videos davon :D

Nicht, dass mir der Endcontent so gut gefällt, aber man ist halt PvPmäßig auf einer Höhe und kann entspannt in die BGs.

Aber ich brauche dir ja nichts von Endcontent zu erzählen, als alter UO-Veteran. Habe Ultima Online ca. 10 Jahre gespielt, davon etwa 4-5 intensiv und ausschließlich und logge mich auch heute noch alle zwei Wochen ein, um die Atmosphäre zu genießen. Schön an der West Bank in Britain stehen und dem Treiben zusehen (das geht natürlich nur auf einem Freeshard, bei OSI hat sich ja alles Richtung Luna verschoben).

Ultima Online ist auch heute noch für mich das mit gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz großem Abstand beste Spiel aller Zeiten :D

Aber ich gebe zu, ich hätte auch nicht übel Bock auf Star Wars. Und da hätte man wirklich jetzt mal die Möglichkeit, von Anfang an dabei zu sein. Ich glaube, mein Rechner macht das nicht mit (oder zumindest nicht mit zufriedenstellendem Ergebnis). Der läuft nämlich immer noch auf Direct X9.


Soeben erst entdeckt!!!
Die CE von Der Herr der Ringe - Der Krieg im Norden
Puh. Da werde ich schwach.
Uih, das sieht ja wirklich genial aus!! Gut, dass das Portemoinee nicht so locker sitzt bei mir gerade, sonst würde ich da wohl auch zuschlagen. Wichtig wäre für mich allerdings noch, dass auch das Spiel genial wird, da ich mir Collectors Editions nicht als Selbstzweck kaufe (aber die Troll-Figur, lechz :thumbsup:)
 

Khaanara

Frührentner
Ich habe mir gerade diese hier vorbestellt:
arkham_city_collectors.jpg


Aber meine beste CE bis jetzt war übrigens :
The_Witcher_2_Collectors.jpg


Dank Tiefpreisgarantie bei Amazon für 69 € bekommen ! :)

Gefolgt von der limitierten Age of Empires III-Collectors Edition:
A_56190_1142110507_AoE3-Collectors-Goodies.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich habe mir gerade diese hier vorbestellt:

Sieht spitze aus! Vor allem die CE von The Witcher 2 (zumal ja auch das Spiel genial sein soll)

Auch bei Batman könnte ich auch noch zuschlagen; aber da halte ich mich erst noch mal zurück, da ich den ersten Teil noch nicht kenne (und bei dem reizt mich die CE gar nicht, da sie qualitativ sehr bescheiden sein soll).
 
Oben