• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Codemasters entwickelt Formel 1 Rennspiel

RG Faith DX

Rentenbezieher
Suuuper..basiert auf der DIRT bzw GRID Engine...das wird ja was...:mad:

Komisch nur,das EA mit Hamilton im November 07 einen Exklusiv-Vertrag abgeschlossen hat...was das nu wieder soll..:confused:
Bleibt die Frage,ob CM die Exklusivrechte an der F1 Lizenz hat...
 

roadsterharry

Rentenbezieher
Ich kann nur hoffen, das nicht EA sich die F1 Lizenz unter den Nagel gerissen hat - weil ein F1 Game ohen die Orginalnamen und Teams ist wie Grillen ohne Steaks :(.
Es gab glaube ich mal ein F1 Game auf dem Dreamcast - hatte auch keine Lizenz - war gleich mal für die Tonne :(
 

Der Roadstar

Frührentner
Ich weiß garnicht was alle mit der Engine haben.
Erstens wird die ja bekannter Maßen ständig weiter entwickelt und zweitens ist F1 auch absolut nicht mit "Grid" oder "Dirt" vergleichbar.
Zumindest hoffe ich, dass es ein gutes F1 Spiel wird und bleibe vorerst optimistisch :cool:
 

RG Faith DX

Rentenbezieher
Ist schon richtig,was Du sagst. Trotzdem lassen sich aufgrund der Engine Parallelen zwischen DIRT und GRID und IMHO sogar DTM Race Driver 3 ziehen. Man kann eindeutig,aufgrund der Engine,die Handschrift von CM erkennen. Die Art und Weise der Optik,nicht zuletzt die Physik der Autos läßt somit unschwer ein Codemasters-Projekt erkennen. Mir persönlich sagt die Engine nicht zu. Keine Ahnung warum,fahre ich eine CM-Produktion dann bin ich recht schnell bedient. Bestes Beispiel war DIRT....das Verhalten der Autos war/ist einfach grauenhaft. Schon beim anspielen von GRID war ansatzweise das selbe Verhalten der Autos zu spüren. Und deswegen auch meine Schlußfolgerung bezüglich der Engine was ein F1 Game von CM angeht. Aber - warten wir es mal ab. Vielleicht strafen sie mich ja Lügen und es wird richtig gut.
 

Fraenkyboy

Aushilfe der Essenausgabe

berti667

Aushilfe der Essenausgabe
von X30 CHAZ
Ist schon richtig,was Du sagst. Trotzdem lassen sich aufgrund der Engine Parallelen zwischen DIRT und GRID und IMHO sogar DTM Race Driver 3 ziehen. Man kann eindeutig,aufgrund der Engine,die Handschrift von CM erkennen. Die Art und Weise der Optik,nicht zuletzt die Physik der Autos läßt somit unschwer ein Codemasters-Projekt erkennen. Mir persönlich sagt die Engine nicht zu. Keine Ahnung warum,fahre ich eine CM-Produktion dann bin ich recht schnell bedient. Bestes Beispiel war DIRT....das Verhalten der Autos war/ist einfach grauenhaft. Schon beim anspielen von GRID war ansatzweise das selbe Verhalten der Autos zu spüren. Und deswegen auch meine Schlußfolgerung bezüglich der Engine was ein F1 Game von CM angeht. .
die gleichen befürchtungen hab ich auch.
nachdem ich gestern die grid demo mit dem lenkrad angespielt hab war ich auch bedient.
ich fand dtm2 damals für die xbox sehr gut, ... bis eben forza kam.
soll den das(forza2) etwa die einzige simulation bleiben,die sich auch so nennen darf ...und bei der ich meinen zusatzartikel nicht als überflüssig erachte.

ich hoffe einfach auf gleichwertige konkurrenz für forza oder eben auf den 3.teil.
...oder die geben sich richtig mühe und machen ne richtig geile formel 1 simulation draus wie vor jahren am pc ...komm nicht mehr auf den titel glaube aber er war von EA???
aber codemasters machte mal gute simulationen
 

X30 Hotti

Frührentner
na das beste f1 bisher war meiner meinung nach die serie von microprose oder micropose. die anderen konnte man glaub ich alle in die tonne treten, zumindest was den pc anging ;)
aber die waren jeweils zu ihrem zeitpunkt ueble hardware******r ;)
 

RG Faith DX

Rentenbezieher
Meiner Meinung nach war F1 Challenge 99- 02 das beste Game. Warum ? Ganz einfach : Wie fast alle Sportsimulationen von EA konnte das Spiel ohne Ende gemoddet werden. Es gab/gibt eine Riesencommunity die etwaiige Mods anbietet. Das geht vom Wagen-Model bis zur Physik.
In der "Neuzeit" hat für mich eindeutig fsone für den PC das Zepter in der Hand. Beispiel gibt hier .
 
Oben