• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Codemasters entwickelt Formel 1 Rennspiel

X30 Gilder

Frührentner
na das beste f1 bisher war meiner meinung nach die serie von microprose oder micropose. die anderen konnte man glaub ich alle in die tonne treten, zumindest was den pc anging ;)
aber die waren jeweils zu ihrem zeitpunkt ueble hardware******r ;)

Ja, kann mich noch dunkel an GP2 erinnern. Das war damals einfach nur göttlich. Gab auch Editor und Downloadseiten damit die Wagen immer relativ Original waren. Muss so um 1997 gewesen sein.
 

Fraenkyboy

Aushilfe der Essenausgabe
Bin ganz einer Meinung GP2 u. GP3 von microprose sind immer noch die besten F1 Simulationen. Es ist nur zu hoffen das Codemaster ein Spiel entwickelt das den Namen Simulation auch verdient.
Hieß der Mann hinter den Sims nicht Jeff Crammond oder so ähnlich ?
Was ich mich jetzt frage :
Wenn Codemasters die Rechte und Lizenzen hat, was hat dann
Lewis Hamilton bei EA unterschrieben :confused:
Kommen da evtl zwei F1 Games nächstes Jahr ?
Das Horroszenario :
Codemasters hat die Rechte und vermurkst das Game;
EA bringt ne saugeile F1 Sim - hat aber keine Lizenzen :eek:

Schönen Montag noch
 

Fraenkyboy

Aushilfe der Essenausgabe
Und da gehts schon los:
"Rod Cousens, Verantwortlicher bei Codemasters, hat zudem bekannt
gegeben, dass der Fahrspaß weniger simulations-lastig daherkommen soll,
sondern einen Mittelweg zwischen Action und Anspruch zu finden sucht.
Als Referenz führte Cousens das soeben erschienene Race Driver GRID an,
das vor allem durch seine Zugänglichkeit punktet." :mad:
Also ne echte F1 Sim wirds wohl nicht :(

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Auf der PS3 gibts ein F1 Spiel. Ich fand das schon sehr anspruchsvoll. Selbst getuned habe ich dort nie einen Wagen aber vor jedem Rennen gab es etliche Einstellungsläufe für alles Mögliche. Die Werkstattcrew hat dann den Wagen eingestellt. Das hatte zur folge, dass ich pro Abend nur ein einziges Rennen fahren konnte. Wer ne PS3 hat sollte sich das Game mal angucken. Ich habs verkauft, da es mir viel zu simulationslastig war. Crashte man dort nämlich gab es keine Möglichkeit das Rennen zu wiederholen.

Aber so von der Karriere her wars toll. Alles begintn damit, dassm an sich bei verschiedenen Teams erstmal als Fahrer bewerben muss. Dann kommt die Probefahrt. Wenn man eingestellt wird läuft es über einen Kalender von Raceevent zu Raceevent. Ist man dauerhaft zu schlecht wird man sogar gefeuert. Sogar Emails vom Manager und vom Rennteam gabs. alles sehr schön gemacht. aber halt für mich persönlich einen tick zu realistisch und daher zu frustrierend.
 
G

gonzo

Guest
Arcade oder Sim? leider ARCADE

Der Titel geht eindeutig Richtung GRID, damit wird es also nichts mit einer Simulation.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


"Mit der TOCA Race Driver-Reihe ist Codemasters in der Vergangenheit sehr stark in den Bereich Simulation gegangen und hat damit die wahren Fans, seien es die V8-Anhänger in Australien, die DTM-Anhänger in Deutschland und so weiter angesprochen und internationale Anforderungen berücksichtigt. Wenn man mit dem Spiel aber ein größeres Publikum erreichen will, insbesondere in den Vereinigten Staaten von Amerika, die für uns der größte Spielemarkt weltweit sind, muss man in der Lage sein die breite Masse anzusprechen. Aus diesem Grund vermischen wir die Simulation mit einer Vielzahl an Arcade-Elementen."

"Das Problem das die Leute haben ist die Zeit. Wir sprechen von einer zeitlich begrenzten Form der Unterhaltung und wenn wir etwas wissen, dann, dass die Zeit die uns zur Verfügung steht begrenzt ist. Die Leute wollen in der Lage sein das Spiel zu starten und dann ihre Runden fahren, Zeiten in der Rangliste veröffentlichen und anschließend irgendetwas anderes machen. Gleichzeitig ist es unser Bestreben den Hardcore-Gamern eine Simulation zu geben aber eben auch eine Arcade-Spielerfahrung anzubieten die es ermöglicht auf die Schnelle spielen und Spaß haben zu können. Ich glaube, dass wir in GRID (Race Driver: GRID, Anm. d. Red.) dieses Gleichgewicht gut hinbekommen haben und uns das auch mit der Formel 1 gelingen wird."
 
Oben