• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

CoD6 1 gegen 1 Turnier ?

Für das Achtelfinale soll es eine Gruppenphase oder KO Runde geben?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

X30 Rockstar

Frührentner
Finde ich ne richtig gute Idee. Termine zu zweit lassen sich ja auch um einiges einfacher finden (lessons learned aus dem 2vs2 Tunier..)

Hier noch ein Vorschlag zur Chancengleichheit:
1) Es dürfen nur die Standardklassen verwendet werden (von mir aus auch Sniper). Somit können keine Extras oder Waffen eingesetzt werden, die andere noch nicht freigeballert haben.

2) Killcam würde ich doch anschalten (wenn das in Hardcore überhaupt geht). Damit wird das Spiel m.E. dynamischer, da man zumindest sieht, wo der andere sich befunden hat und man re-localisiert sich. 15min gegenseitiges Campen? Da würde ich wohl schnell die Freude verlieren..

Mit den Punkten habe ich auch nicht ganz verstanden. Zählt man jeder für sich die Kills mit? Im Eifer des Gefechtes kommt da sicher was durcheinander.. Kann man nicht die Zeit festlegen?

Und Zuschauen? Das wäre super-cool! Alle in einer Party, 2 auf der Map, Gejohle und Anfeuerung! Und dann am besten die nächsten beiden.. Klingt nach einem lustigen Abend!

Ja, das ist eine Anmeldung!
 

X30 Rockstar

Frührentner
Ok also:
Da es ja ein Turnier ist habe ich gedacht das die erzielten Treffer der Maßstab zum zählen sind und je nach Teilnehmeranzahl können da ordentlich Punkte zusammen kommen (oder auch nicht).

Wie wärs denn mit einer Art "Torverhältnis" (Lernen von der Fussball-Bundesliga):
  • Es zählen die gewonnenen Spiele. Also, bei 0:0 gibt es für niemanden einen Punkt, bei 2-0 bekommt der Gewinner beide Punkte und bei 1:1 teilen beide sich die Punkte.
  • Geht das erste Match 1-0 aus an Spieler A, das zweite 0-0 (gleich viele Kills), dann bekommt Spieler A einen Punkt.
  • Bei Punktegleichheit in der Tabelle (über alle Teilnehmer) werden dann die erzielten Kills als Kriterium herangezogen. Je mehr Kills, desto besser. Je Match kann man also zwischen 0 und 10 Kills bekommen.
  • Bei Gleichheit der Punkte und der Kills entscheidet der direkte Vergleich. Ist dieser ebenfalls unendschieden, entscheidet ein "großes Finale" über Platz 1. Alle anderen Platzierungen werden geteilt.
 

Bembel

Sonntagsfahrer
Ich muss dem Han Recht geben, die 1on1-Liga bei den Greisen ist total genial. Da spielt sich CoD ganz anders und man hat als Anfänger auch eine gute Chance zu gewinnen. :thumbsup:
Wir sind am 10. Spieltag angekommen und bislang ging noch kein Spiel 0:0 aus. Man geht doch langsam und vorsichtig vorwärts, aber nur in der Ecke hocken ist doch doof. Das kann ich auch nicht, da werde ich ganz kribbelisch.
Ich hab jetzt noch nicht alles hier durchgelesen, aber Granatwerfer, Schilde, Herzschlagsensoren und Thermalvisiere gehören auf alle Fälle auch verboten.
Kill-Cam gehört angeschaltet, damit man Regelverstöße kontrollieren kann. Aber ehrlich gesagt, würde ich das kaum merken, da ich die Cam immer gleich wegdrücke. :(
Lust an einer Teilnahme hier hab ich auch, aber ich spiele erstmal die eine Liga fertig, sonst bekomme ich wieder nur Terminprobleme.
 

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Baldowert Ihr erst mal aus, wie ihr das spielen wollt, welche Einschränkungen hinsichtlich Perks/Serien und und ihr haben wollt, weil es nix bringt, wenn ich jetzt sage: "Ich bin dabei" und nachher spielen wir n Modus der mir gar nicht zusagt. Ich kündige hiermt mal "vorsichtiges Interesse" an.
 
X

X30 Odog

Guest
Erstmal mehr Infos, dann mal gucken.Dann denk ich mal drüber nach.Han wenn du bei den greißen gemeldet bist, frag doch mal an ob sie ne Battle gegen die Senioren spielen wollen?
 

Schoxel

Frührentner
also Interesse möchte ich auch anmelden! Müsste jedoch klar sein nach welchen Regeln! Würde dann wohl eher zur Fraktion Punktelieferant zählen, aber Spass hätte ich chon an der Sache!
Fände es auch toll die Greise zu verprügeln und wäre für eine Battle immer offen! :nunu:
 

Burn501

Altenpfleger
Ich melde auch mal vorsichtig Interesse an da mitzumachen. Hätte aber vorher auch gern noch mehr Infos.

Worauf ich definitiv keine Lust habe, ist 10 Minuten über die Map zu schleichen nur um dann festzustellen das der Gegner irgendwo im hintersten Winkel nur am Boden liegt und wartet. So ein Camperfestival wäre mir dann doch zu langweilig. Vor allem bei Hardcore ist halt leider auch der der sich bewegt immer deutlich im Nachteil und durch die fehlende Killcam braucht sich der dann ne halbe Stunde lang nicht zu bewegen.
Wie habt ihr in eurer aktuellen Liga das Problem gelöst?
 
Spielmodus
Team Hardcore-Death Match
Zeitlimit: 15 Minuten
Punktelimit: 2500 Punkte

Erlaubte Map
Alle

Verbotene Waffen
- Primär: Einsatzschild und jedes Scharfschützengewehr
- Sekundar: Schrotflinten und Granat Werfer
- Aufsätze: Akimbo, Thermal, Granatwerfer, Schrotflinte und Herzschlagsensor.

Verbotene Ausrüstung
Claymore und C4

Erlaubte Spezialgranaten
Alle

Verbotene Perks
Perk 1: Ein-Mann-Armee
Perk 3: Elimator

Erlaubte Todesserie
Trittbrettfahrer


Einstellungen vom Host
1. Spielregeln
Modus: TDM
Zeit: 15 Minuten
Punktelimit: 2500

2. Spieleroptionen
Lebenszahl: 5
Einstiegsverzögerung: Ohne
Max. Gesundheit: Normal
Gesundheitsregeneration: Normal
Abschusskamera zulassen: Aktiviert

3. Team-Optionen
Zuschauer: Nur Spieler (Zuschauer möglich)
Welleneinstiegsverzögerung: Ohne
Einstieg erzwingen: Aktiviert
Radar immer ein: Nein
Teambeschuss: Aktiviert

4. Gameplay-Optionen
Nur Volltreffer: Deaktiviert
Extras: Aktiviert
Abschussserien-Belohnung: Deaktiviert
Hardcore Modus: Aktiviert
Externe Ansicht: Deaktiviert

Spielablauf
Der Erstgenannte (Spieler A) hostet die erste Runde und wählt seine Map. Danach hostet der Zweitgenannte (Spieler B) und wählt seine Map. Dabei geht Spieler A hoch und Spieler B runter.

Nach 2 Runden werden die Kills addiert. Sieger ist der mit den meisten Kills! Also max möglich wäre ein 10:0

Diese Regeln hat der RC Widdi erstellt und wie ich finde sind die ziemlich gut.

Gruß Han
 
Oben