• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

CoD6 1 gegen 1 Turnier ?

Für das Achtelfinale soll es eine Gruppenphase oder KO Runde geben?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Ok also:

Hardcore Team Deathmatch
gespielt werden zweimal 5 Punkte (Kills).
Also der erste der 5mal den anderen getroffen hat gewinnt.
Spieldauer 15 min (Man muss sich ja auch erst einmal finden).
Maps werden von den beiden selber ausgesucht.
(Spieler A ist Host und bestimmt Map.Beim zweiten Spiel ist Spieler B Host und bestimmt Map)

So jetzt kommt das wichtige.
Als Aufsatz wird nur ein Rotpunktvisier verwendet (Keine zweiten Aufsätze).
Dementsprechen auch kein Sniper.
Als Zweitwaffe eine Pistole oder Maschinenpistole.
Als Ausrüstung darf alles benutzt werden bis auf C4 und Claymore.

Die Erfahrung hat gezeigt das so selbst Anfänger Spaß haben.
Es ist jeden selbst überlassen ob er 15 min camping betreibt oder sich vorsichtig heran tastet.

Da es ja ein Turnier ist habe ich gedacht das die erzielten Treffer der Maßstab zum zählen sind und je nach Teilnehmeranzahl können da ordentlich Punkte zusammen kommen (oder auch nicht).

Falls Interesse geweckt, können jetzt gerne Ideen darauf aufgebaut werden.
 

X30 Gluecifer

Rentenbezieher
An sich finde ich die Idee gut, allerdings befürchte ich dass gerade bei Hardcore und 1 gegen 1 derjenige der sich bewegt immer der Dumme ist...
Und es werden sehr viele Spiele 0:0 ausgehen :)
 
E

einauge

Guest
An sich finde ich die Idee gut, allerdings befürchte ich dass gerade bei Hardcore und 1 gegen 1 derjenige der sich bewegt immer der Dumme ist...
Und es werden sehr viele Spiele 0:0 ausgehen :)

Das kommt auf die Maps an, beim 3.Person Modus ist die Übersicht etwas besser, aber wenn ich an Rust denke, hat der gewonnen der zuerst nach oben kommt, denke ich zumindest, für mich ist es eh nix, da ich einfach mit nur einem "halben" Auge ne schlechtere Reaktionsfähigkeit habe und somit eh den Looser mache, das Halo Tunier hat es ja deutlich gezeigt, ich meine mit Hammer in der Blase auf dem Bombenablegeplatz macht jeder Kills, ansonsten war es ja eine Katastrophe:D
 

Maliklaus

Frührentner
Hallo,

so wie ich es verstanden habe geht es aber nicht um den 3. Person Modus, sondern um Hardcore. Auch wenn ich wahrscheinlich keine Treffer mache, ich bin dabei, hört sich interessant an. :) Und 30 Minuten Spielzeit müsste immer zwischendurch drin sein.

Wenn wir die Termine dann hier ankündigen, können die anderen ja als Zuschauer teilnehmen. Ist bestimmt auch sehr lustig.
 

Mexx

Altenpfleger
Morgen zusammen,

hört sich ja wirklich interessant an. Ich würde da auch mitmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Jesse James

Frührentner
Hört sich super an! Bin dabei! :thumbsup:

Hier noch ein paar Anmerkungen bzw. Ergänzungen:

Hardcore Team Deathmatch
gespielt werden zweimal 5 Punkte (Kills).
Also der erste der 5mal den anderen getroffen hat gewinnt.
Spieldauer 15 min (Man muss sich ja auch erst einmal finden).
Maps werden von den beiden selber ausgesucht.
(Spieler A ist Host und bestimmt Map.Beim zweiten Spiel ist Spieler B Host und bestimmt Map)
(...)

Hardcore ist denke ich gerade für vermeintliche "Anfänger" ein Vorteil, da man wirklich nur einen Schuss braucht. Und das ganze ohne Abschusskamera macht es noch spannender...

Auch das der Host jeweils die Maps aussucht ist klasse, so kann jeder einmal auf seiner favorisierten Map spielen!

Eine Ergänzung hätte ich allerdings:
Wie wäre es mit zweimal 10 Punkten (Kills)??? 5 erscheinen mir etwas wenig, oder???


(...)
Als Aufsatz wird nur ein Rotpunktvisier verwendet (Keine zweiten Aufsätze).
Dementsprechen auch kein Sniper.
Als Zweitwaffe eine Pistole oder Maschinenpistole.
Als Ausrüstung darf alles benutzt werden bis auf C4 und Claymore.
(...)

Ebenfalls ein guter Ansatz!
Wie wird das ganze mit den Extras gehandhabt? Wenn man eh nur das Rotpunktvisier verwenden darf, gibt es auch keine Wettbewerbsvorteile für jemanden, der noch nicht Ninja oder Eiskalt hat.
Die Abschussserien-Belohnungen werden denke ich ausgeschaltet, oder? Macht meiner Meinung nach Sinn diese zu sperren!

(...)
Da es ja ein Turnier ist habe ich gedacht das die erzielten Treffer der Maßstab zum zählen sind und je nach Teilnehmeranzahl können da ordentlich Punkte zusammen kommen (oder auch nicht).

Falls Interesse geweckt, können jetzt gerne Ideen darauf aufgebaut werden.

Wie soll den konkret gezählt werden???
Es wird wahrscheinlich jeder gegen jeden gespielt. Gibt es dann also keine Punkte im eigentlich Sinn für einen Sieg? Ich habe es so verstanden, das nur die K/D-Quote des Turniers als Maßstab genommen wird, oder?
 
Oben