• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

CoD Modern Warfare Adventsschießen (Cross-Plattform PS4/XB1) - 20. Dezember 2019 um 20:30

antropic99

Altenpfleger
Es war ein klasse Abend (y) :cool: 8 Senioren haben sich mit teils skurrilen Klassen alles abverlangt! Der Dank geht an alle Beteiligten! Schade das erneut keine PSN Member dabei waren.
Ich muss auch sagen, dass für mich das Regelwerk zu komplex und restriktiv ist/war, weshalb ich als PSN-Spieler nicht dabei war. Aber nichtsdestotrotz wünsch ich euch viel Spaß bei künftigen, ähnlichen Events!
 

Spodydary

Frührentner
Also das liest sich in der Theorie vielleicht ziemlich komplex aber in der Praxis ist das wirklich halb so wild und ein Heidenspaß.
Da wird auch nicht verbissen gespielt, sondern frei von der Leber weg. Und dementsprechend gelacht.
Wer da im Vorfeld von abgeschreckt ist, sollte es vielleicht trotzdem einmal versuchen. Hinterher kann man ja immer noch abwinken.
Aber das ist kein toternstes Turnier bei dem Punkte und Siege gezählt werden.

Einfach ein Juxding. Mal was anderes.
Alleine schon die Idee mit RPGs zu spielen und nur durch Kopfschuss den Gegner killen zu können, spricht doch schon für sich.
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Kann das auch nur nochmals betonen. Wir spielen 5 Runden an solch einem Abend. Es gibt insgesamt 5 Klassen welche für jeden gleich sind. Die Klassen kann man vor dem Abend einstellen und fertig ist die Laube 😀.

Runde 1 = Klasse 1
Runde 2 = Klasse 2
usw.

Wenn z.B. Headshot only erwähnt wird, stellt der Host dies ein. Da kann man so viel ballern wie man will, es gibt erst einen Kill wenn der Kopf getroffen wird.

Wir spielen ja quasi jeden Abend public TDM. Aber die zwei Abende Adventsschießen haben doch schon für viele Lacher gesorgt. Und umso mehr dabei sind umso lustiger wird es. Wie Spody schon schreibt, just4fun mal ein paar verrückte Waffen Kombinationen ausprobieren, mehr nicht 😊!
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
So Runde drei für kommenden Freitag steht. Eventuell wird noch eine Klasse auf RPG und Headshot angepasst. Da muss ich nochmal tüfteln, aktuell gehen nur 3 Raketen was imo eventuell etwas wenig ist.
 
Oben