• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

CoD Modern Warfare Adventsschießen (Cross-Plattform PS4/XB1) - 20. Dezember 2019 um 20:30

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
adventsschiessenqqkxn.jpg



Hallo Community,
ich würde gerne an den Adventswochenenden (immer Freitags) jeweils einen CoD Fun Abend im aktuellen Modern Warfare starten. Just4Fun. Das Ganze soll diesen Freitag zum ersten Mal steigen. Wenn es klappt und gefällt wird es an den kommenden Wochenenden wiederholt.

Ein kleines Problem sind die aktuellen Einstellungen in privaten Lobbys. Die geben bisher noch nicht so viele Möglichkeiten (z.B. Klassen vorgeben, Waffen sperren etc.) her wie die früheren Teile. Daher wird mit gegenseitigem Vertrauen gespielt.

Wichtig ist zu wissen, das in privaten Lobbys eigene Klassen verfügbar sind, welchen wiederum mit den eigenen Klassen aus dem öffentlichen MP nichts zu tun haben. Daher kann man die Einstellungen bequem im Vorfeld vornehmen.



Jetzt aber erst einmal zu den Facts:

Wann soll das erste Mal gespielt werden?
Freitag, 29.11.2019 um 20:30 Uhr!

Was wird gespielt?
Frei für Alle (FFA) und Team Death Match (TDM)

Wie wird gespielt?
Ziel ist ein Punktelimit von 35 bzw. 15 Leben

Typ: Hardcore mit 70 % Health
Gesundheitsregeneration: Normal
Extra’s/Perks: Keine oder fest vorgegeben
Abschussserien: Keine
Killcam: aktiviert
Schutz vor Ausrüstung: 7,5 Sekunden


Insgesamt sind 4 Runden FFA und eine Runde TDM geplant.


1. Runde (FFA - Punktelimit - es zählen nur Headshots)

Primärwaffe
Darf NICHT genutzt werden. Bitte Kilo 141 einstellen aber nicht nutzen.

Sekundärwaffe
X16 (Typ "Pistolen")
Visier = Beliebig
Sonst KEINE Aufsätze/Extras

Ausrüstung
Primär = Wurfmesser (immer tödlich, kein "Headshot" erforderlich!)
Taktik = Stim

Perk 1 = Plünderer
Perk 2 = Auffüllen
Perk 3 = Schrapnell

WICHTIG! Beim Respawn bitte immer direkt auf die Pistole wechseln!



2. Runde (FFA - 15 Leben)

Primärwaffe
Model 680 (Typ "Schrotflinten")
Visier = Mini-Reflexvisier Solozero (das letzte)
Sonst KEINE Aufsätze/Extras

Sekundärwaffe
Darf NICHT genutzt werden. Bitte die Pistole X16 einstellen aber nicht nutzen.
Ausrüstung
Primär = Splittergranate oder Semtex
Sekundär = Stim

Perk 1 = Plünderer
Perk 2 = Auffüllen
Perk 3 = Schrapnell



3. Runde (FFA - 15 Leben)

Primärwaffe
Dragunow (Typ "Scharfschützengewehre")
Keine Aufsätze/Extras

Sekundärwaffe
Darf NICHT genutzt werden. Bitte die Pistole X16 einstellen aber nicht nutzen.

Ausrüstung
Primär = Splittergranate oder Semtex
Sekundär = Stim

Perk 1 = Plünderer
Perk 2 = Auffüllen
Perk 3 = Schrapnell



4. Runde (FFA - Punktelimit)

Primärwaffe
EBR-14 (Typ "DMRS")
Visier = Monokel Reflexvisier
Sonst KEINE Aufsätze/Extras

Sekundärwaffe
Darf NICHT genutzt werden. Bitte die Pistole X16 einstellen aber nicht nutzen.

Ausrüstung
Primär = Wurfmesser
Sekundär = Stim

Perk 1 = Plünderer
Perk 2 = Auffüllen
Perk 3 = Schrapnell



5. Runde (TDM - Punktelimit)

Primärwaffe
PKM (Typ „LMG“)
Visier = APX5 Holovisier
Sonst KEINE Aufsätze/Extras

Sekundärwaffe
.50 GS
Visier = Beliebig
Sonst KEINE Aufsätze/Extras

Ausrüstung
Primär = Molotow-Cocktail
Sekundär = Stim

Perk 1 = Gesperrt
Perk 2 = Gesperrt
Perk 3 = Gesperrt

Es wird jeweils mit maximaler Munition gestartet, damit ein möglicher autom. Wechsel auf die Zweitwaffe im besten Fall nicht passiert.

Wann wird gespielt?
Freitag, 06.12.2019 um 20:30 Uhr!

Was wird gespielt?
Frei für Alle (FFA) und Herrschaft

Wie wird gespielt?
Ziel ist ein Punktelimit von 35 bzw. 10 Leben

Typ: Hardcore mit 70 % Health
Gesundheitsregeneration: Normal
Extra’s/Perks: Keine oder fest vorgegeben
Abschussserien: Keine
Killcam: aktiviert
Schutz vor Ausrüstung: 7,5 Sekunden


Insgesamt sind 4 Runden FFA und eine Runde Herrschaft geplant.


1. Runde (FFA - Punktelimit - es zählen nur Headshots)

Primärwaffe
Ak47 (Typ Sturmgewehre)
Visier = Schützen Reflexvisier
Lauf = 23“ Romanian

Sekundärwaffe
Darf NICHT genutzt werden. Bitte die Pistole X16 einstellen aber nicht nutzen.

Ausrüstung
Primär = Molotowcocktail
Taktik = Stim

Perk 1 = Plünderer
Perk 2 = Auffüllen
Perk 3 = Schrapnell


2. Runde (FFA - 10 Leben)

Primärwaffe
725 (Typ Schrottflinten)
Mündung = Würgebohrung
Lauf = abgesägter Lauf
Schaft = Abgesägter Schaft
Visier = Mini-Reflexvisier Cronen LP945 (dritte)

Sekundärwaffe
Darf NICHT genutzt werden. Bitte die Pistole X16 einstellen aber nicht nutzen.

Ausrüstung
Primär = Wurfmesser
Sekundär = Stim

Perk 1 = Plünderer
Perk 2 = Auffüllen
Perk 3 = Schrapnell



3. Runde (FFA - 10 Leben)

Primärwaffe
Einsatzschild (Typ Nahkampf)

Sekundärwaffe
Kampfmesser (Nahkampf)

Ausrüstung
Primär = Wurfmesser
Sekundär = Stim

Perk 1 = Plünderer
Perk 2 = Auffüllen
Perk 3 = Schrapnell



4. Runde (FFA - Punktelimit)

Primärwaffe
AX50 (Typ Scharfschützengewehre)
Lauf = 17“ Fabrik-Lauf
Schaft = Singuard Arms Ausweicher (zweiter)
Visier = VLK 3,0x-Visier

Sekundärwaffe
Kampfmesser (Typ Nahkampf)

Ausrüstung
Primär = Thermit
Sekundär = Stim

Perk 1 = Plünderer
Perk 2 = Auffüllen
Perk 3 = Schrapnell



5. Runde (Herrschaft - Punktelimit)

Primärwaffe
MP5
Lauf = FSS Mini
Schaft = FTAC klappbar
Munition = 45-Schuss-Magazin
Unterlauf = Söldner-Vordergriff
Visier = Schützen Reflexvisier

Sekundärwaffe
.357
Lauf = 357 Lang
Laser = Taktischer Laser
Visier = Lockwood Pistolen Zielfernrohr
Griff = Lockwood .357 Spezialschaft

Ausrüstung
Primär = Näherungsmine
Sekundär = Herzschlagsensor

Perk 1 = Gesperrt
Perk 2 = Gesperrt
Perk 3 = Gesperrt

Es wird jeweils mit maximaler Munition gestartet, damit ein möglicher autom. Wechsel auf die Zweitwaffe im besten Fall nicht passiert.

Wann wird gespielt?
Freitag, 13.12.2019 um 20:30 Uhr!

Was wird gespielt?
Frei für Alle (FFA) und Team Death Match (TDM)

Wie wird gespielt?
Ziel ist ein Punktelimit von 35 bzw. 10 Leben

Typ: Hardcore mit 70 % Health
Gesundheitsregeneration: Normal
Extra’s/Perks: Keine oder fest vorgegeben
Abschussserien: Keine
Killcam: aktiviert
Schutz vor Ausrüstung: 7,5 Sekunden


Insgesamt sind 4 Runden FFA und eine Runde TDM geplant.


1. Runde (FFA - Punktelimit - es zählen nur Headshots)

Primärwaffe
Uzi (Typ MPs)
Lauf = 8,5“ Fabrik Mini
Visier = Verbesserte Solozero-Nachtsicht
Schaft = Ohne Schaft

Sekundärwaffe
Darf NICHT genutzt werden

Ausrüstung
Primär = Wurfmesser (immer tödlich, kein "Headshot" erforderlich!)
Taktik = Täuschgranate

Perk 1 = Plünderer
Perk 2 = Auffüllen
Perk 3 = Schrapnell


2. Runde (FFA - 10 Leben)

Primärwaffe
AUG (Typ MP‘s)
Lauf = 622mm langer Lauf
Visier = Integriertes 3,0x-Visier
Munition = 5,56-NATO 30 Schuss

Sekundärwaffe
Kampfmesser (Typ Nahkampf)

Ausrüstung
Primär = Thermit
Sekundär = Gasgranate

Perk 1 = Plünderer
Perk 2 = Auffüllen
Perk 3 = Schrapnell


3. Runde (FFA - 10 Leben)

Primärwaffe
Darf NICHT genutzt werden.

Sekundärwaffe
M19 (Typ Handfeuerwaffen)
Mündung = Öldosen Schalldämpfer
Lauf = A9-16 Leichtgewicht
Laser = 5mW-Laser
Visier = beliebig
Abzug = Robuster Abzug

Ausrüstung
Primär = Wurfmesser
Sekundär = Schnappschussgranate

Perk 1 = Plünderer
Perk 2 = Auffüllen
Perk 3 = Schrapnell


4. Runde (FFA - Punktelimit)

Primärwaffe
FAL (Typ Sturmgewehre)
Lauf = 13“ OSW-Para
Visier = G.I.-Mini-Rotpunkt
Schaft = ohne Schaft
Extra = Salve

Sekundärwaffe
JOKR (Typ Werfer)

Ausrüstung
Primär = Näherungsmine
Sekundär = Rauchgranate

Perk 1 = Plünderer
Perk 2 = Auffüllen
Perk 3 = Schrapnell


5. Runde (TDM - Punktelimit)

Primärwaffe
Holger-26 (Typ LMG)
Lauf = XRK Ultraleicht
Visier = Integriertes Hybridvisier
Munition = 30-Schuss-Magazin

Sekundärwaffe
X16 (Typ Handfeuerwaffen)
Lauf = Singuard Arms Federgewicht
Visier = Mini-Reflexvisier Cronen LP945
Griff = X16 Schaft

Ausrüstung
Primär = Wurfmesser
Sekundär = Täuschgranate

Perk 1 = Gesperrt
Perk 2 = Gesperrt
Perk 3 = Gesperrt

Es wird jeweils mit maximaler Munition gestartet, damit ein möglicher autom. Wechsel auf die Zweitwaffe im besten Fall nicht passiert.

Wann wird gespielt?
Freitag, 20.12.2019 um 20:30 Uhr!

Was wird gespielt?
3 Runden Team Deathmatch auf den Groundwar Karten

Wie wird gespielt?
Ziel ist ein Punktelimit von 200. Ein Zeitlimit von 20 Minuten wird implementiert.

Typ: Hardcore mit 70 % Health
Gesundheitsregeneration: Normal
Abschussserien: Keine
Killcam: aktiviert
Schutz vor Ausrüstung: 7,5 Sekunden

Die Lobby wird so eingestellt, dass keine Abschussserien möglich sind. Ansonsten wird darum gebeten nicht mit Rocketlauncher jeglicher Art zu ballern. DAS WARS AUCH SCHON. Freie Wahl von Waffen, Ausrüstung, Perk‘s etc. für alle :giggle: ;)!


Wichtig der Spielspaß soll ganz klar im Vordergrund stehen. Zudem ist das Ganze zunächst als Versuchsballon zu sehen. Wenn etwas gar keinen Sinn ergibt bzw. nicht funktioniert können immer noch Anpassungen vorgenommen werden.

Foglende Spieler haben bereits grundsätzliches Interesse bekundet. Gebt mir aber bitte nochmals Rückmeldung ob es diesen Freitag zeitlich auch passt.

@X30 BlackLisson
@X30 Han Solo
@Threatcon
@X30 Toruk
@Zelo
@tolki2000
@El Calvo
@Spodydary
@X30 BigV

Jetzt die Frage an die Community wer noch Interesse hat. Grundsätzlich bieten die privaten Lobbys Platz für 20 Leute. Ob die einzelnen Modi nochmals jeweilige Beschränkungen haben, kann ich derzeit noch nicht sagen. Also wer hat Lust?

Bleibt nur noch zu sagen: Konsolen-Senioren going dark!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zelo

Altenpfleger
Aus heutiger Sicht bin ich dabei. Man könnte auch ohne Party "Plattformübergreifend" mit in game Chat arbeiten. Dann könnten auch PS4 Senioren teilnehmen. Vielleicht eine Idee für zukünftige Events?
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Aus heutiger Sicht bin ich dabei. Man könnte auch ohne Party "Plattformübergreifend" mit in game Chat arbeiten. Dann könnten auch PS4 Senioren teilnehmen. Vielleicht eine Idee für zukünftige Events?

In jedem Fall eine Idee 👍🏻 müsste man bei Gelegenheit mal testen wie das auch mit der Sprachkommunikation funktioniert. Oder es gibt schon Erfahrungen. Ich habe sowieso noch die ein oder andere (Turnier-) Idee. Vielleicht bietet sich da ja etwas an. Mal sehen wenn es soweit ist.
 

Spodydary

Frührentner
In jedem Fall eine Idee 👍🏻 müsste man bei Gelegenheit mal testen wie das auch mit der Sprachkommunikation funktioniert. Oder es gibt schon Erfahrungen. Ich habe sowieso noch die ein oder andere (Turnier-) Idee. Vielleicht bietet sich da ja etwas an. Mal sehen wenn es soweit ist.

Haut hin. Hab ich schon ein paar Mal getestet. Auch das Komplettpaket aus PS/PC/BOX gleichzeitig.
Anfangs waren dem PSler und mir alle Stimmen etwas zu leise aber das kann man locker in den Audioeinstellungen ändern. Das muss ich sogar jedes Mal machen, wenn ich außerhalb einer Party zocke. Dann drehe ich den Chat immer von 100 auf 250. Auch bei unseren Nicht-Party-Runden.
Ist also wohl eher eine individuelle Sache und kein CP Problem.
 

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Sponsor
Bin diesen Freitag auch dabei, sollte auch nichts mehr dazwischen kommen denke ich. Die nächsten Freitage muss ich dann erst mal gucken was der Kalender sagt.
 
Oben