• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

COD 4 - Herschaft klar,aber wie

X

X30 Odog

Guest
So erklärt mir mal einer hier wie man ein Game auf Herschaft gewinnt,hatte gestern ewig die Kills bin kaum gestorben,die anderen waren auch gut dabei.
Haben trotz alledem verloren....77-200???Blick da net durch...

 
Zuletzt bearbeitet:
X

X30 Odog

Guest
Call of Duty 4

Blick das ganze net so,mit der Herschaft..wie macht man denn da Punkte...
 
X

X30 007ven

Guest
Ähm, Herrschaft ist meines Wissens nix anderes als CTF (Capture the Flag). Ziel des Spiels ist es die Flaggenpunkte einzunehmen und über die Zeit zu halten. Kills sind wichtig, aber halt nicht alles :D Wobei es 3 Flaggenpunkte pro Map gibt. Clevererweise nimmt man aber nicht alle ein, um die Gegener nicht wahllos in der Map spawnen zu lassen. Die Tatsache, dass viele auf Kills spielen hat uns hier in der Seniorenrunde schon einige Matches gewinnen lassen, weil wir koordiniert Flaggen eingenommen und verteidigt haben.
 
X

XBRDigger

Guest
klar es reicht 2 Flaggen einzunehmen, und die dann durch konsequentes Verteidigen zu halten, dazu machen wir das immer so das wir unsere Gegner versuchen soweit wie möglich zu Ihrer Flagge zurückzudrängen.
des öfteren bilden wir einen Halbkreis um Ihre Flagge so ca 50- 80 m weg so das sie immer an ihrer Flagge gespawnt werden
 

Lekgolo

Aushilfe der Essenausgabe
Ziel des Spiels ist es die Flaggenpunkte einzunehmen und über die Zeit zu halten. Kills sind wichtig, aber halt nicht alles :D Wobei es 3 Flaggenpunkte pro Map gibt. Clevererweise nimmt man aber nicht alle ein, um die Gegener nicht wahllos in der Map spawnen zu lassen.

So sieht es aus. Dabei wird das Gameplay mit dem richtigen Team etwas taktischer. Gibt pro kill halt nur 5 EP aber pro Flagge 15 EP!
Ist ne feine Sache finde ich!

Ebenso sollte jeder CoD4 Spieler auch mal Hauptquatier versuchen.
Ist das gleiche Prinzip wie Herrschaft, nur geht es um ein ständig wechseldes HQ auf einer Map! Dieses muss eingenommen u. eine möglichst lange Zeit gehalten werden.
Ab dann regnet es nämlich richtig EP's! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Uze

Altenpfleger
Erfahrungsgemäß ist die Menge an Kills bei Herrschaft zweitrangig. Wir haben, wenn ich mich recht entsinne, schon Runden gewonnen bei denen wir alle ne negative "töten-getötet werden" Quote hatten.
Sieht zwar in der Persönlichen Statistik nicht schön aus, aber was nützt die schon wenn man verliert. Also keine Angst vor dem Tod, der Respawn kommt bestimmt.;)

Was bei dem Modus nützlich ist, sind Rauchgranaten zum Einnehmen der Flaggen, und C4 um sie zu halten. Da man immer informiert wird wenn der Feind versucht die eigene Flagge zu erobern. Kann man sein zurückgelassenes Sprengstoffpräsent auch von der anderten Seite der Map zünden. Es frustriert den Gegner auf Dauer, wenn er immer kurz nach erreichen der Flagge weggesprengt wird.:p

Außerdem sollte man seine Klassen in Angriff (MP, Schrotflinte, nahkampftaugliches Sturmgewehr) und Verteidigung (Scharfschützen- oder Maschinengewehr + Campingausrüstung:D) unterteilen. Eine Klasse zum Helikopter runterholen ist auch nicht verkehrt. Wenn man die eigene Flagge bewacht, kann man sich schlecht vor der fliegenden Pest verstecken. Das sind die Momente in denen man für ne überdimensionale Fliegenklatsche sehr dankbar ist.
 
X

XBRDigger

Guest
was auch immer äussert nützlich ist, eine klasse so zusammenstellen das man unsichtbar ist (schalldämpfer auf beide Waffen, Drohnenstörer usw) es ist immer wieder schön wen man nach der runde die gegner fluchen hört das sie einen nie gesehen haben.

genauso ist es auf HQ finde ich wichtig wenn man da Eleminator hat (der hat mir schon des öfternen geholfen das HQ einzunehmen:cool:
 
X

X30 Odog

Guest
Hm ist nicht gerade,das was ich wissen wollte

Wann gibt es Punkte fürs Team?Zählt da ne Zeit runter solange man die Flagge verteitigt?
 
Oben