• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Clive Barker's Jericho

Hamsterchen

Neuankömmling
Also bei "meinem" Versandhändler in Deutschland kann man die Jericho uncut Version kaufen, steht auch nix von AT Version


Gruss einauge2006

Yepp, weil es noch nicht indiziert ist, solange kann man es auch noch "ganz normal" bekommen. Auch Codemasters nutzt es derzeit auf deren Website noch aus, dass die Indizierung noch nicht durch ist und wirbt mit dem Spiel - was ja danach verboten wäre.
Finde es mal wieder ein wenig schade, dass wir in Deutschland unter Zensur leider und auch Spiele ab 18 hier nach wie vor oft nicht so sind, wie sie vom Entwickler gedacht waren. Das macht die ganze USK-Geschichte zur reinsten Farce, aber das ist ein anderes Thema.
 
E

einauge

Guest
Also da steht eine Indizierung ins Haus, jetzt hat es die Schlafmütze auch begriffen, hab schon gedacht äh... wieso nicht bekommen. dann wäre es ja schön wenn die stolzen Besitzer mal ein Feedback abgegeben, in den Tests wars ja nicht so gut weggekommen, wenns aber trotzdem gut sein sollte könnte man es ja noch schnell kaufen, geht zwar später auch noch über Import, aber bei Gameware.at sind die Games gut 10 Euro teurer als z.B. bei der Spielegrotte in Deutschland also bitte bitte wers spielt mal kurze Info. Danke

Gruss einauge2006
 
Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
Habe gerade bei "schnittberichte.com " gelesen das die UK Version von Jericho, welche wohl auch eine deutsche Lokalisierung enthält, vom deutschen Markt zurückgerufen werden musste. Grund : abgerissene Köpfe ? literweise Blut ? amoklaufende Monster ? gar Sex ? nö nö
Es lag dem Spiel ein Werbeflayer von dem Spiel Liberty Fall: Turning Point bei und auf diesem war wohl was ... ein Hakenkreuz ich weiß ich weiß ist ein verfassungswidriges Symbol, aber man kanns doch ohne Probleme aus Össterreich bestellen, wäre doch einfacher gewesen Zettel raus und ab dafür.

Gruss einauge2006
 

Hamsterchen

Neuankömmling
Das H.kreuz war auch mit ein Grund, der zum Ende der PC PowerPlay führte. Sie hatten wohl das Video auf der Heft-DVD und mussten die gesamte Auflage deshalb zurückrufen - das hat dann dem Genick den Rest gegeben, Magazin eingestellt.
Auf jeden Fall ist die deutsche PC-Version, die man im Moment noch erhalten kann, ganu so, wie sie programmiert wurde, da ist nichts gekürzt und nichts geschnitten, Codemasters hat siich dagegen geweigert. Sie verzichten lieber darauf, dass das Spiel nach einer möglichen Indizierung in Deutschland beworben werden kann, als dass sie dem Spiel seinen "Inhalt" nehmen.
Gute Einstellung, sollten viel mehr Publisher so machen, dann würde hier endlich diese Verteufelung der Spieler mal aufhören.

Die PC-Version ist übrigens... nun ja, sie ist heftig, ist ein sehr guter Horror-Shooter, der wirklich nicht in die Hände jüngerer gehört. Leider ist das Spiel sehr kurz, was für mich den Spielspaß bei sowas immer mächtig schmälert. Rechne mit ca. 7-8 Stunden, dann ist das Spiel vorbei - und das ist für einen Vollpreistitel doch zu wenig.
 

X30 Johnny Cage

Pförtner des Altenheims
Blutdurst

Ich spiele es jetzt seit ein paar Tagen und ich muss sagen: ICH BIN TOTAL BEGEISTERT.:D

Wie bei meinen Spielen üblich, habe ich auch diese Version direkt aus England bestellt.:cool:

Die Grafik ist wirklich düster, absolut gelungen. Die Levelgestaltung ist ein kleines bißchen abwechslungsarm...aber die extrem BLUTIGE Action und die geniale düstere Stimmung gleichen das sofort wieder aus. Die Charaktere sind unglaublich detailverliebt gestaltet...sieht man selten: KLASSE!!!

Der Sound bringt sich passend zur Stimmung mit ein. Die Geschichte selber und der Ablauf sind aber wirklich heftig. Da braucht man schon starke Nerven...vor allem: Haltet diesen Titel von EUREN Kindern fern. Das Spiel hat bei Nachwuchskräften nichts verloren. Also bitte wirklich darauf achten, dass dieser Titel nur von Erwachsenen Spielern gespielt wird.

Ansonsten finde ich den Schwierigkeitsgrad ziemlich happig:mad:. Also ich bin ja wirklich kein schlechter Spieler; aber HALLO, selbst ich muss manchmal eine Stelle 20 Mal versuchen (auf NORMAL!!!)...heftig.

Fazit: Wer Horrorspiele mit unglaublicher düsterer Atmosphäre liebt, auf eine abgefahrene und kranke Story steht, auf BLUT und GEWALT bei solchen Spielen nicht verzichten kann und vor allem frustresistent ist...MUSS Clive Barker's Jericho einfach haben.:)
 

makossa

Sonntagsfahrer
Kann ich nur zustimmen aber ohne die cheats kam ich nicht weiter.

Und mit den Cheats bekommt man auch die GS Punkte.

Jetz mach ich es noch ohne Cheats durch denn die kann man einzeln abschalten.:D
 
E

einauge

Guest
Da ich gerade in den News, von den schon früher befürchteten Indizierungsbestrebungen der Blablablazentrale, gelesen habe, habe ichs noch schnell in Deutschland geordert, bevors dann wieder nur zu Horrorpreisen über Össtereich geht. Die Chefin wird zwar bröckeln, aber da muss ich durch.

Gruss X30 einauge

PS: Hi Johnny dann werde ich mir Deine Erfahrungen sicher zu Gemüte führen.
 

roadsterharry

Rentenbezieher
Ich kriegs in meiner Videothek - die habens im Verleih, auch wenn der Index zugeschlagen hat, dann halt unter der Theke. Also keine Panikmache - das freut nur den Verkäufer.
 
Oben