• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Cities: Skylines

Cities: Skylines
Firmen
Paradox Interactive, Colossal Order, Tantalus Media
Genres
Simulator, Strategy

X30 Trucase

Moderator
Team
Ok, wie stehts um die Wasserversorgung? Sind Wassertürme oder -pumpen in der Nähe von Industriegebieten errichtet? Wenn Bürger durch verschmutztes Trinkwasser krank werden, müssen nicht zwangsläufig Rettungswagen geschickt werden.
Oder wird Wasserzu- und -ableitung an einem Fluss vielleicht vertauscht, so dass Abwasser flussaufwärts dem Trinkwasser weiter flussabwärts beigemischt wird?
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Verseuchtes Trinkwasser würde perfekt zur geschilderten Problematik passen.

Ich hatte mal ein paar Wassertürme am Rand eines Industriegebiets positioniert. Bis ich darauf gekommen bin das es an den Türmen liegt hat es ewig gedauert....... 😕
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Nein,auch das ist nicht das Problem.

Es sind nicht so viele krank. Aber die paar kranken werden halt auch nicht behandelt
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Nope

Ich habe mehrere Krankenhäuser und Arztpraxen in der ganzen Stadt verteilt. Ich habe die Rettungshelikopter in mehreren Stationen in der ganzen Stadt verteilt.
Aber es werden nicht alle Patienten behandelt. Teilweise halt gar keine Krankenwagen im Einsatz
 

X30 Trucase

Moderator
Team
@AudiPapst , kannst du bei Gelegenheit bitte mal einen Screenshot von den betroffenen Regionen hier hineinstellen? Mich würde mal das Stadtbild interessieren, und wieso das so seltsam anmutet. Hat das vielleicht auch mit so starkem Lärm zu tun, dass die Leute krank davon werden? In der Nähe von Flughäfen, Sportstadien oder Sehenswürdigkeiten wie dem Weltraumlift, oder neben einer Monorail-Haltestelle sollten, wenn möglich, keine Leute einziehen. (Man kann sich die Lärmbelastung über die Stadtinfografiken einblenden)
Es gibt von Zeit zu Zeit auch Todeswellen. Speziell bei Bezirken, die schnell hochgezogen wurden, können die vorkommen. Aber das klingt nicht danach.
Sehr merkwürdig.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Neues, englisches Tutorialvideo zum kommenden DLC "Airports", befasst sich dieses Mal mit Frachtflughäfen:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Könnte, was ich bisher gesehen habe, zu einem der umfangreichsten DLCs des gesamten Spiels werden. Riesige Möglichkeiten bieten sich da, aber es braucht wohl alles extrem viel Platz. (ähnlich wie Industriegebiete im "Industries"-DLC)
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Deswegen wohl auch die neuen Karten... 😜

Ich bin gespannt und werde definitiv zuschlagen. Hab irgendwo im Netz was von 12,99 Dollar gelesen... Das dürften dann ja auch wieder die 12,99 bis 14,99€ sein. Find ich für die großen (und den wahrscheinlich letzten wirklich großen DLC) vollkommen in Ordnung. Wird nochmals ein paar schöne Spielstunden bringen 👍
 
Oben