• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Cities: Skylines

Cities: Skylines
Firmen
Paradox Interactive, Colossal Order, Tantalus Media
Genres
Simulator, Strategy

X30 Trucase

Moderator
Team
Wie is‘n das eigentlich auf‘m PC mit der Größe der Karte? Auf Konsolen kannst du ja je nach Einwohnerzahl ein neues von insgesamt neun Kartenteilen erwerben, aber die Stadtgröße ist auf jeden Fall limitiert.
Auf dem Pc auch oder gibt’s da keine Grenzen oder Mods, mit denen du mehr hast?

Ich hab meine 3x3-Kartenfläche zu circa 60 Prozent bebaut und hab etwa 140.000 Einwohner. Viel mehr finde ich schon schwierig zu managen.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Wie is‘n das eigentlich auf‘m PC mit der Größe der Karte? Auf Konsolen kannst du ja je nach Einwohnerzahl ein neues von insgesamt neun Kartenteilen erwerben, aber die Stadtgröße ist auf jeden Fall limitiert.
Auf dem Pc auch oder gibt’s da keine Grenzen oder Mods, mit denen du mehr hast?

Ich hab meine 3x3-Kartenfläche zu circa 60 Prozent bebaut und hab etwa 140.000 Einwohner. Viel mehr finde ich schon schwierig zu managen.

Standardmäßig ist es genau wie auf der Konsole. Mit Mods lässt sich die Karte aber um ein vielfaches vergrößern. Für meine Berlin Map nutze ich eine Mod für 81 Kacheln. Die bebaubare Fläche geht dann quasi bis zum blauen Rand. Funktioniert super.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Da braucht es dann aber auch einen leistungsstarken PC, oder? Auf jeden Fall sehr ambitioniertes Projekt! Würd dann gern Screenshots sehen. Auch gern mal Zwischenstände.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Da braucht es dann aber auch einen leistungsstarken PC, oder? Auf jeden Fall sehr ambitioniertes Projekt! Würd dann gern Screenshots sehen. Auch gern mal Zwischenstände.

Das geht eigentlich. Mein alter Gaming PC auf PS3/360 Niveau konnte Problemlos mit große Städten und Mods umgehen. Der iMac schafft es auch.

Ich präsentierte meine Kreation dann im Screenshot Thread. Aktuell Kämpfe ich noch mit den Stilen. Der Berliner Stil will einfach nicht greifen. :unsure: Zudem befürchte ich, dass ich erstmal ein kleines Dorf bauen muss, damit überhaupt eine Nachfrage entsteht. Man kann nicht einfach eine Metropole aus dem Boden stampfen. Kriege ich schon hin.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich kann berichten, dass Neukölln derzeit ein stabiles Örtchen mit ca. 1300 Einwohnern ist.
Derzeit experimentiere ich mit Möglichkeiten wie ich den Zuzug neuer Bürger erhöhen kann.

Keine Tipps 😉

Es wird.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Ach... ich fürchte mein Vorhaben wird nichts. Kriege auf der Berlin Map kein Wachstum zu Stande. Gibt zwar Nachfrage aber alle dichten Wohngebiete bleiben leer. Schätze es liegt an den Mods. Egal, dann wird halt improvisiert und Berlin 2.0 a la @Pepe erschaffen. Sieht ja auch gut aus.
 
Oben