• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Cities: Skylines

Cities: Skylines
Firmen
Paradox Interactive, Colossal Order, Tantalus Media
Genres
Simulator, Strategy

Vesko

Altenpfleger
Naja habe diese News auch mit Freude erwartet. Aber diese wurde doch gleich wieder enorm getrübt, Schnee nur auf eigens dafür geschaffenen Maps meine liebevolle in zich stunden gebaute Stadt wird nicht eine Schneeflocke sehen !
Nur Dauerschnee auf einer Karte kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen das deprimiert doch sicher mit der zeit !
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ja, ich brauche jetzt auch nicht unbedingt Dauerschnee.
Zumal das auch so aussieht, als dass es keinen Jahreszeitenwechsel gibt. Trotzdem ist es reizvoll, was die Simulation von Energieverbrauch und Verkehrsaufkommen bei Schnee angeht.
Was der Season Pass bisher aber gar nicht erwähnt, ist die Erweiterung "Green Cities", was besonderes Augenmerk auf alternative Energien und Elektromobilität legt.

Ich bleibe jedenfalls an der Sache dran, ein bisschen Hoffnung habe ich ja noch. Da es ja auf der Konsole keine Mods gibt, wie etwa auf dem PC, ist jedes Futter, das kommt, gern genommen. Es wirkt auch erstmal sinnvoll.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Spiel kann bis zum 24.10 umsonst gespielt werden (und ist aktuell im Angebot)
 
G

Gelöschtes Mitglied 3978

Guest
Ah schade.... dann werde ich erst mal zur steam version greifen. Ich glazn die ist gerade im angebot für 5 euro.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Danke für den Tip, kann man das mal antesten. :top:

Ne, geht für mich auf der Konsole gar nicht. Habs nach 20 Minuten wieder von der Platte geschmissen. Mag sein, dass es daran liegt, dass ich es gar nicht dazu hab kommen lassen, mich näher zu beschäftigen, aber da war ich schon genervt genug.

- Es war mir fast unmöglich zwei Strassen parallel zu setzen
- Wasserversorgungsrohre und Abflüsse liegen auf einer Ebene und können somit nicht kreuzen
- Irgendwie kam ich mit der Steuerung nicht klar und sie hat mich genervt

Das ist rein subjektiv und ich wünsch allen anderen viel Spaß mit dem Spiel. :zwinker:
 

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Ne, geht für mich auf der Konsole gar nicht. Habs nach 20 Minuten wieder von der Platte geschmissen. Mag sein, dass es daran liegt, dass ich es gar nicht dazu hab kommen lassen, mich näher zu beschäftigen, aber da war ich schon genervt genug.

- Es war mir fast unmöglich zwei Strassen parallel zu setzen
- Wasserversorgungsrohre und Abflüsse liegen auf einer Ebene und können somit nicht kreuzen
- Irgendwie kam ich mit der Steuerung nicht klar und sie hat mich genervt

Das ist rein subjektiv und ich wünsch allen anderen viel Spaß mit dem Spiel. :zwinker:
Das war bei mir genauso. Als Sim City Fan hatte ich mich total auf das Spiel gefreut aber nach ein paar Minuten habe ich gefrustet aufgegeben. Vielleicht werde ich es irgendwann noch mal versuche aber große Lust habe ich nicht mehr dazu.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
- Es war mir fast unmöglich zwei Strassen parallel zu setzen
- Wasserversorgungsrohre und Abflüsse liegen auf einer Ebene und können somit nicht kreuzen
- Irgendwie kam ich mit der Steuerung nicht klar und sie hat mich genervt

Das ist rein subjektiv und ich wünsch allen anderen viel Spaß mit dem Spiel. :zwinker:
Wollte mir das Spiel eh mal ansehen und dank euch habe ich die Aktion mit dem Gratistagen erst entdeckt. Habe jetzt nur mal eine halbe Stunde reingeschnuppert weil besonders deine Kritiken so die Punkte wären wo ich auch sagen würde, danke das wars.

Kann deine Punkte bisher so nicht ganz bestätigen.
Der Strassenbau ist bissle fummlig wenn man aber von den (richtigen) Punkten die Strassen zieht kann man sie paraell ausrichten. Siehe dazu auch die Screenshots:
image

Die 2 langen Straßen habe ich natürlich Anfangs krumm gezogen.......

Wasser und Abwasser scheinen auch die selbe Rohre zu nutzen so wie ich das verstanden habe. Wäre auch idiotisch wenn es nicht so wäre und man sie dann nicht kreuzen könnte.

Die Steuerung ist aber nicht ganz das Wahre.
 
Oben