• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Cities: Skylines

Cities: Skylines
Firmen
Paradox Interactive, Colossal Order, Tantalus Media
Genres
Simulator, Strategy
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Spiele es auch bin allerdings noch ganz am Anfang. Erst ein paar hundert Leute. Ich stelle viel auf Windenergie um und werde versuchen aus meiner Stadt eine Öffi-Stadt mit viel Fahrradverkehr zu machen ;-9. Busse und Züge sollen das Stadtbild bestimmen, nicht Autostaus. Mal sehen ob das geht!!

Habe aber auch gleich noch ne Frage:
Das Gui ist bei mir zu groß und geht aus den Bildschirmrändern aus. Bei vielen Spielen kann man das manuell anpassen hier anscheinend nicht?! Habt Ihr das Problem auch, wie kann ich es beseitigen?
 

Tuhnafisch

Frührentner
Hmm bei mir gab es da kein Problem.
Aber ich kann mich auch nicht daran erinnern das ich das einstellen konnte.
Müsste Das auch mal wieder einlegen aber ich will,wenn ich zum zocken kommen erst einmal Mass Effect durchspielen.
Aber bei mir kommen auch so langsam Staus und ich müsste mich mit den Linien l erstellen mal befassen.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Habe aber auch gleich noch ne Frage:
Das Gui ist bei mir zu groß und geht aus den Bildschirmrändern aus. Bei vielen Spielen kann man das manuell anpassen hier anscheinend nicht?! Habt Ihr das Problem auch, wie kann ich es beseitigen?

Ich hatte diese "Randübertretung" bei Forza Horizon 3 auch (und damals Bridge Constructor). Habe dann ein bisschen an meiner Fernseherauflösung (also Seitenverhältnis, "Aspect Ratio") herumgespielt, bis ich das richtige Format hatte.
In Forza Horizon 3 gibt es auch keine Blidschirmverkleinerungsoption, aber nun kann ich allen Text richtig lesen.
Probier's mal über die mitgelieferten Seitenverhältnisse richtig zu stellen, ansonsten stelle auf Widescreen, aber dann kann's sein, dass du unten und oben schwarze Balken hast. Dafür ist dann aber der Text komplett drauf.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Mal ne Frage zum Spiel:
Es gibt's ja seit März 2015 für den PC und seit kurzem ist ja die Xbox One-Fassung auch erhältlich.
Für den PC gibt es drei, seit dem 18.05. sogar vier, Erweiterungen für das Spiel.

Sind diese für die Xbox One eigentlich auch geplant oder umgesetzt, und gibt es zum Beispiel das neue Update "Mass Transit" auch als DLC für die Xbox One-Version? Vor allem die neuen Transportmöglichkeiten wären sehr interessant.

Bisher ist dies anscheinend nur für Steam, Windows, Mac und Linux erschienen. Weiß jemand mehr?
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
1.1.3.0 Patch Notes ist online

The wait has been long but it is finally here! We thank you all for your patience and a special heartfelt thanks to those of you who have provided support and good info that has helped us track down and fix these issues! We're very proud with the contents of this patch and we'd like to think it addresses most gripes stated since release. :)

There may still be some quirks out there but just make sure to report anything strange you find and we shall all be able to build in peace! :)

Here are the full Patch Notes!

Major improvements:
- Totally reworked the save and loading system, it will no longer overwrite your previous save if the save process is interrupted in any way.

- The save indicator will no longer disappear before the save has completed.

- Unfortunately previously corrupted saves cannot be rescued. They should be correctly detected and a warning message will appear.

>> We would like to give a special thanks to all the users who reported and helped us track down the cause of this bug (and others too!), and recognize patience of those who waited for a fix.


- Made numerous optimisations allowing the ability to increase the simulation speed. If the simulation is struggling to keep up it will try to run as fast as it can.

- Fixed various memory leaks, and generally reduced the memory overhead of the game.

- Users should now be able to obtain all the achievements in game. If you load a save that still has the conditions met for unlocking the achievement you should be correctly awarded it.

- Fixed the bulldozer getting stuck open.

- Fixed a crash associated with the Guides.

Misc:
- Fixed an issue causing the "Swap sticks" option to not be saved correctly.

- Game Area Info Panel's close button is now localised correctly.

- District names will be updated when the locale changes.

- Budget panel will play the correct sound on opening.

- Removed a buzzing sound when the credits were allowed to play out.

- Partner Co-ordinator should now correctly appear as a role and not a person.

- Fixed a bug causing some tutorials not to appear.

- The "Left-Handed" control scheme should now work as indicated.

UI:
- Unique buildings should now get the "Already Built" icon if they have been built.

- Fixed an issue causing tutorial messages to appear when they should be behind the camera.

- You can now delete saved games from the Load Game panel.

- The tool-tip for the De-Zoning option should no-longer improperly refer to mouse controls.

- Fixed an issue that caused the Main Toolbar buttons to not be highlighted correctly when returning from a full screen window.

- The follow button on Citizen Vehicles will no longer disappear.

- "Line Options" now has a tool-tip.

- You can no longer put the game in an unresponsive state by closing a panel while it's already closing.

- All UI buttons should correctly indicate whether they are being pressed or not.

- Fixed various typos in localisations.

- The follow button will now disappear when a selected object moves out of your owned areas.

- Added a warning when trying to load a game while already in one.

- Arrows should no longer appear on menu items that cannot be toggled by pressing left or right.

- Added a "Reset Configuration" button to the Controls panel.

- The options panel should now wrap correctly.

- The "Invert Y Axis" option will now reset correctly.

- The "Press A" screen will now be correctly localised based on system language.

- Tutorial messages should no longer appear over the UI.

- Fixed various alignment and sizing issues.

- Fixed text overruns in some locales.



- Made numerous optimisations allowing the ability to increase the simulation speed. If the simulation is struggling to keep up it will try to run as fast as it can.

könnte bedeuten dass man nun die Geschwindigkeit erhöhen kann...
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Die Patchnotes lesen sich erstmal sinnvoll, und es scheint, dass tatsächlich einige große Bugs behoben worden sind.
Habe es allerdings immer noch ungespielt herumliegen, weil ich noch nicht dazu gekommen bin.

Kann denn jemand mal berichten, wie es sich auf der Konsole mit Controllereingabe spielt? Ich habe einige wirklich tolle Youtube-Videos gesehen von PC-Spielern, die zwar mit Zeitraffern gearbeitet haben, aber definitiv auch mit Mauseingabe. Mache mir so ein bisschen Sorgen, dass die Steuerung ein Hindernis sein könnte und einige dieser tollen Features auf der Konsole gar nicht möglich sind. Auch Mods, die man auf dem PC aus dem Internet oder über Fansites herunterladen kann, wird es ja für die One nicht geben.

Sehen die Städte in der One-Version auch so organisch und geschäftig aus, wie auf dem PC, oder ist das alles total reduziert?
Fände es super, wenn mal jemand der Spieler einen Erfahrungsbericht schreiben könnte.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
natürlich geht die Steuerung mit Maus/Tastatur wohl etwas genauer/direkter, aber allgemein geht es auf der Xbox mit Pad schon auch sehr gut von der Hand.
Es gibt auf Youtube ja auch zig Videos von der Xbox Version, da würd ich einfach mal bisschen reinschauen das wird dir sicher weiter helfen:top:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Wäre auch mal nach förmlich Jahrzehnten mal wieder ein Einstieg. Am Rande aber von mehreren Bugs und sogar Abstürzen gehört daher noch sehr am zweifeln. Was ich bisher gesehen habe, hat mir aber gefallen. Vielleicht kann dazu ja mal Jemand was sagen.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Die Erweiterungen von der PC-Version von "Cities Skylines" kommen auch auf die Xbox, und zwar in Form eines "Season Pass".
Es wird mit der Erweiterung "Snowfall" beginnen, sie kommt ab November als erstes Erweiterungspaket. Im Abstand der kommenden Monate werden dann die anderen Erweiterungen nachgereicht.

Das ist super.
:Banane:

Quelle: trueachievements.com
 
Oben