• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Cities: Skylines

Cities: Skylines
Firmen
Paradox Interactive, Colossal Order, Tantalus Media
Genres
Simulator, Strategy

X30 Trucase

Moderator
Team
Meine Stadt ist gerade an einem Punkt angelangt, dass ich eigentlich kaum noch mehr machen kann als zuzuschauen.
Eigentlich warte ich darauf, dass mein Naturschutzgebiet Level 5 erreicht, so dass ich endlich die Statue von Kolossalos bauen kann, das letzte Sondergebäude auf dem Weg zum Monument "Schloß von Lord Chirpwick", das nochmals einen 25%-Boost auf die Attraktivität aller in der Stadt vorkommenden Sondergebäude gibt. Also noch mehr Touris. :D

Hat schon mal jemand die Szenarien gespielt?
Wie sind die so? Wäre mal interessant, ein auf Zeit festgesetztes Spiel mit unklarem Ausgang.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Bin auch gerade an dem Punkt, wo meine Stadt läuft und ich nicht wüsste was ich (außer Kleinigkeiten) noch verbessern könnte. Denke ich nehme das so hin und beginne einfach eine Neue. Die jetzige gefällt mir wie sie ist und möchte die nicht mit Gewallt verschlimmbessern. Die neue Stadt wird dann gleich von Anfang an grüner geplant.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Der Campus ruft. Einschreibung ist am 21.05.2019.

Trailer:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Auch schon gesehen.... Sehr cool, dass trotz Entwicklung des Nachfolgers, noch DLCs kommen...

Und der Campus DLC sieht auch sehr interessant aus...
Für Konsolen ja wohl leider erst wieder gut ein halbes Jahr später... :confused:
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Geht der Support noch weiter? Andernfalls wäre eine complete Edition mit allen Erweiterungen sehr schön.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Geht der Support noch weiter? Andernfalls wäre eine complete Edition mit allen Erweiterungen sehr schön.
Es gibt doch so eine Mayor's Edition bereits, aber die schlägt mit gut 90 Euro zu Buche. Also, ich rede von der Xbox One-Fassung. Auf dem PC galt ja immer die Devise, dass alle Erweiterungen doch bitte einzeln zu erwerben seien.

Auf dem PC ist vor kurzem auch die "Campus"-Erweiterung erschienen, aber diese ist aktuell für die Konsolenfassungen nicht angekündigt. Es ist auch unklar, ob dies insgesamt die letzte Cities Skylines-Erweiterung ist, denn man werkelt ja schon am Nachfolger, wenn ich das recht verstanden habe.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Es gibt doch so eine Mayor's Edition bereits, aber die schlägt mit gut 90 Euro zu Buche. Also, ich rede von der Xbox One-Fassung. Auf dem PC galt ja immer die Devise, dass alle Erweiterungen doch bitte einzeln zu erwerben seien.

Auf dem PC ist vor kurzem auch die "Campus"-Erweiterung erschienen, aber diese ist aktuell für die Konsolenfassungen nicht angekündigt. Es ist auch unklar, ob dies insgesamt die letzte Cities Skylines-Erweiterung ist, denn man werkelt ja schon am Nachfolger, wenn ich das recht verstanden habe.

Ah ok. Der Preis klingt erstmal heftig ist aber bei dem Inhalt schon berechtigt. Doof nur, dass die DLCs geladen werden müssen. Hätte lieber alles auf einer Disc.
 
Oben