• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Cities: Skylines

Cities: Skylines
Firmen
Paradox Interactive, Colossal Order, Tantalus Media
Genres
Simulator, Strategy

X30 Trucase

Moderator
Team
Bei Gelände gibt‘s nen Tab mit Wegen. Die ersten sind Feldwege, Fußgängerwege und Fahrradwege. Die kann man erhöhen. Werden gut genutzt. So ne alleinstehende Fußgängerbrücke für Straßen gibt’s leider nicht, die musst du dir selbst bauen. Sonst lieber die Straßenbahn auf ein Nebengleis fahren, von dem aus du mit Brücken arbeiten kannst.
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Bei Gelände gibt‘s nen Tab mit Wegen. Die ersten sind Feldwege, Fußgängerwege und Fahrradwege. Die kann man erhöhen. Werden gut genutzt. So ne alleinstehende Fußgängerbrücke für Straßen gibt’s leider nicht, die musst du dir selbst bauen. Sonst lieber die Straßenbahn auf ein Nebengleis fahren, von dem aus du mit Brücken arbeiten kannst.

OK, danke. Eben dieses "Gefrickel" stört halt. Wäre schön wenn es da fertige Module geben würde.
Hab gerade wieder Rushhour. Muss weiter Verkehrsaufsicht spielen.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Die neuen Parklife-Erfolge sind da!

Quelle: trueachievements.com

Das wird, glaube ich, eine ziemlich harte Nuss, die man da knacken muss. Drei der vier Parkvarianten auf Level 5 und alle Gebäude (Zoo, Naturschutzgebiet und Vergnügungspark), sowie jede Parkvariante einmal in einer Stadt vorkommend haben - das wird ziemlich heftig, weil sie entsprechend groß und gut mit Infrastruktur versorgt sein müssen.
Challenge accepted! (y)
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ich hab in meiner Stadt zwei Frachthäfen.
Einen ziemlich zentral gelegen, die Stadt hat sich drum herum entwickelt.
Und einen ausserhalb, eigentlich auf der anderen Seite der Karte. Dort hab ich allerdings ein wahnsinniges Verkehrsproblem.
Direkt am Hafen geht die Strasse ja nur einspurig. Und dort stehen die LKWs Schlange bis nach Meppen. Hab nun schon einen großen "Kreis" gebaut, das der Rückstau sich nicht auf andere STrassen zieht, aber trotzdem nerven mich die gefühlt 1000 LKWs dort.

Kann man das irgendwie verbessern?

Ohne Bilder zu zeigen wahrscheinlich schwer zu verstehen.




Werde aber wohl bald mal mit der nächsten Stadt anfangen, momentan spiel ich auf der Katastrophen DLC Karte mit den Tornados.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
@AudiPapst , ja kann man.
Wenn du die einspurige Straße vor dem Frachthafen in Einbahnstraßen einklammerst (davor und dahinter je ein kurzes Stück Einbahnstraße bauen), dann wird diese Straße vor dem Frachthafen automatisch auch zu einer Einbahnstraße. Somit kannst du den Verkehr schon einmal kanalisieren und dann, um an der nächsten Kreuzung nicht völligen Verkehrskollaps zu erleiden, einen Kreisverkehr folgen lassen.
Standardmäßig gibt es ja nur wenige Kreisverkehrvarianten:
- zweisprurig mit Stadtstraße
- sechsspurig mit Stadtstraße
- dreispurig mit Autobahnteilstück

Wenn du den "Mass Transit"-DLC hast, kannst du auch ein vierspuriges Autobahnteilstück als Kreisel ausbauen. Damit würde ich arbeiten, denn je nachdem, in welche der Anschlußstraßen die meisten LKWs abbiegen, würde ich den Kreisverkehr entsprechend mehr- oder kleinspuriger machen, damit die LKWs so wenig Spuren kreuzen wie möglich und geordneter abfahren können.

Hoffe, es ist einigermaßen klar, wie ich das meine. Sonst mach ich demnächst nochmal Screenshots von meiner Lösung und setz' sie ins Forum.
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Als Einbahnstrasse hab ich das. Es sind aber einfach viel zu viele LKWs, die da gleichzeitig Be- und Entladen wollen.
Ein weiterer Frachthafen nebendran hat nix gebracht, die ganzen LKWs sind trotzdem den ersten angefahren.

Gibt es das DLC auf Konsole?
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ja, bis zum Parklife-DLC sind alle PC-Erweiterungen auch auf Konsolen erschienen. Allerdings ist das auf mittlerweile zwei Seasons aufgeteilt worden. Wenn du Mass Transit allein haben willst, kostet das, glaube ich, 15 Euro.
Ich kenn das, die Infrastruktur wird manchmal seltsam genutzt. Ich hab sogar einen Frachthafen als Kombinetzwerk genutzt, den auch Fernverkehrsgüterzüge anfahren können.
 

Strufus70

Frührentner
Oh gerade gesehen das Hauptspiel für 9,99 im Store noch 3 Tage
Schnell mal das Guthaben aufladen 😊
@Trucase: Ich werde wahrscheinlich hier öfters blöde Fragen stellen 🙈
Schonmal vorweg Sorry .....
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Ach i wo. Aber richte dir vielleicht schon mal einen Mixer-Stream ein, denn damit sind ein par Dinge deutlich besser zu erklären. :LOL:
Ganz viel Spaß beim Spiel. Meld dich, wenn du Hilfe brauchst.
 

Tandrett

Pförtner des Altenheims
Weiß einer von euch, wann das "Industries" DLC auf die Konsole kommen soll?
Fürn PC gibts das ja schon seit einem halben Jahr.
 
Oben